Online shop name finden

Hallo mein Name ist Letizia,

ich bin gerade dabei mich Selbständig zu machen und bräuchte noch ein Namen und Logo für mein OnlineShop, es geht um Businesskleidung, vielleicht könntet ihr mir helfen, es wäre eine sehr große Hilfe für mich.
Ich bedanke mich im vor raus für eure Bemühungen.

Letizia

Hm - ist der schon online Dein Shop? Kann ich mal gucken?

Gruss…Mark

Hallo Letizia,

ich hätte da eine Idee für deinen Shop-Namen. Aber wenn ich die hier öffentlich bekanntgebe, kann sie jeder übernehmen.
Daher folgender Vorschlag: Maile mir unverbindlich über wer-weiss-was, wenn du weiteres Interesse hast. Ich antworte dir dann auf dem gleichen Weg.
Eine Frage hätte ich noch: Heißt du mir realem Namen Letizia? Das spielt eine Rolle, weil sich der Name für eine Firmen- bzw. Shopbezeichnung eignet.

Gruß - Thomas -

das ganze bräuchte ein etwas detailliertes briefing. um einen namen (und auch logo) präzis zu treffen, ist es wichtig zu wissen, was das geschäft genau macht. nur schon der unterschied zwischen nur-damen-, nur-herren- oder beide-geschlechter-kleidung hat einen essenziellen einfluss darauf, wie das ganze zielgruppengerecht daherkommen soll.

hat deine firma einen u.s.p. (etwas, was andere nicht haben)? was macht dein geschäft anders als andere? ohne diese essentials kommt weder bei namenswahl noch bei logo etwas auf die zielkunden zugeschnittenes raus.

es wäre also darzulegen, was das geschäft genau macht und wo – ein international tätiges geschäft gibt sich einen andern namen, als eines, das nur in einem gewissen raum opperiert (z.b. deutschspariges europa).

viel erfolg!

Da bräuchte ich mehr Angaben.

Nein er ist noch nicht online, ich brauche erst ein Name der einfach und sich gut einprägt denn geht es alles online.
vielleicht furture4business???

Hm - ist der schon online Dein Shop? Kann ich mal gucken?

Gruss…Mark

Hallo, welche Art von Hilfe in Bezug auf Namen und Logo möchtest Du haben? Es gibt verschiedene Arten von Hilfe, die man diesbezüglich in Anspruch nehmen kann: Z. B. eine Rechtsberatung in Sachen Namensgebung, denn man kann da mal ganz schnell gegen Markennamensrecht verstoßen oder Hilfe beim Finden eines geeigneten Grafiktools für den Selbstbau des Logos (Photoshop, etc.)

LG HR

Sorry,
das ist ein Mißverständnis. Das Logo, das ich kann ist eine Programmiersoftware!

Viel Glück

Hallo Letizia,

man sollte sowohl Namen wie auch Logo professionell entwickeln lassen, wenn man mit beidem Erfolg haben will. Die Kriterien dafür sollten nicht nur sein, ob einem selbst der „Name gefällt“, sondern ob die gewünschte Zielgruppe auf Namen und Logo erwartungsgemäß affin reagiert. Vorangehen sollte ein Positionierungskonzept des eigenen Unternehmens. Nur wenn man in dieser Form vorgeht, hat man von beidem wirklich etwas. Mein Rat ist daher, einen Anbieter im Bereich Brand Consulting und/oder Brand Design hinzuzuziehen und den Arbeitsprozess mit einem Workshop zur eigenen Marke zu beginnen.

Viele Grüße!

Hallo Letizia. Ja, das ist so eine Sache den richtigen ansprechenden Namen zufinden.
Ich bin für meinen Shop ins Englische gegangen und erstmal Wörter zusammengesucht und dann rumgepuzzelt.

• Business: das Wort würd ich einbeziehen als Erstes
  • Shop
  • Outfit
  • Store
  • Stübchen
  • Mode
  • Bekleidung
  • Shopping
  • Sortiment
  • Auswahl
    Ja, ich hab vorher schon überlegt und schreibe jetzt erst aber ich komm da auch nicht weiter. Aber Vorschläge helfen zum Nachdenkne und es fällt einem das eine oder andere Wort doch ein was kombiniert werden kann.
    Ich überleg weiter, meld mich und es kommen hier ja auch noch andere Vorschläge.
    Viele liebe Grüße…Loni99

Hallo Letizia,
tut mir leid, dass ich noch nicht geantwortet habe.
Dein Wunsch ist meiner Meinung nach so nicht zu erfüllen. Dazu muss man einiges über dein Unternehmen, deine Marketingstrategie und deine Zielgruppe wissen.

Intensive Hilfe von Fachleuten macht sich dabei langfristig bezahlt. Das solltest du nicht übers Knie brechen.

Viel Erfolg
Maria Henkys
ShopConsult-NRW.de

Hallo Letizia,

das kannst du am besten mit einer Keyword-Recherche bei google herausfinden und mit deinem Namen kombinieren.

Du kannst im Internet nur das verkaufen wonach gesucht wird.

Ein Phantasie-Namen (auch wenn er noch so schön) im Internet bekannt zu machen ist aufwendig. Finanziell und /oder zeitlich.

LG Jochen

leider hab ich auch keine Idee

Hallo mein Name ist Letizia,

ich bin gerade dabei mich Selbständig zu machen und bräuchte
noch ein Namen und Logo für mein OnlineShop, es geht um
Businesskleidung, vielleicht könntet ihr mir helfen, es wäre
eine sehr große Hilfe für mich.
Ich bedanke mich im vor raus für eure Bemühungen.

Letizia

Hallo Letizia,

ich hoffe es hilft dir.
Bei designenlassen.de kannst du für kleines Geld dir Vorschläge von Designer machen lassen für den Namen deines Onlineshops.
Ich hab dir nochmal einen Link dazu gegeben :smile:

http://www.designenlassen.de/wettbewerb_starten.php

Viel Glück beim der Existenzgründung :wink:

lg basti