Onlineshop : Konzept falsch oder doch gut?

Hallo,

ich habe vor ca einer Woche ein Onlineshop ins Leben gerufen mit einer Top-Level Domain (.de) versteht sich. Für diesen Shop habe ich auch erst mal per Google Adwords Werbung betrieben, aber es wird auf dauer einfach zu teuer um die Kosten von Adwords zu decken.

Nun besteht mein Problem darin, wieder neue Kunden an Land zu ziehen, was mit Adwords recht leicht war, durch die Bandbreite von Google halt

Leider ist nun fast alles leer, weil nicht mehr mit Adwords geworben wird und somit nicht mehr viele Besucher geschweige den Käufer auf meiner Seite laden. Demnach Frage ich mich ob ich eventuell das Thema verfehlt habe im Bezug auf NUR Gaming Sachen anzubieten oder es halt daran liegt, dass der Shop recht neu ist.

Deswegen bin ich eigentlich heute hier gelandet, den ich betreibe ein Onlineshop mit dem Motte :

Von Gamer für Gamer.

Da sich mein Shop ausschließlich auf den Verkauf von Computer / High End Gaming / Konsolen / Zubehör und bald auch Spielen beschäftigt, dachte ich mir, dass ich hier genau richtig bin um nachzufragen was von einem solchen Shop erwartet wird, damit dieser nicht nach 10 Minuten verlassen wird?

Gibt es eventuell bei dem ein oder anderen bestimmte Voraussetzungen? Oder etwas bei bestimmten Dingen zu beachten wie zb bei der :

Übersichtlichkeit ?
Netter Support ? (Dies ist zwar logisch, aber dennoch)
Preise ?
Anmeldung ?
Zahlungsweisen ?
SSL (https) ?

Und so weiter

Nun aber ein paar wesentliche Informationen zu meinem Shop :

Weshalb habe ich diesen Shop erstellt ?

Dieses Projekt wurde von mir ins Leben gerufen, weil ich einfach auf gut Deutsch die Schnauze voll hatte von den Verkäufern und Händlern, die sich nicht einmal für Ihre Produkte die sie anbieten interessieren oder noch schlimmer niemals etwas mit dem Medium zu tun gehabt haben, wie kann jemand ein guten Support versprechen oder Leisten, wenn der Kundenservice sich nicht einmal für PC Spiele, Gaming Computer oder anderen Konsolen interessiert?!

Sortiment :

Die Produkt Auswahl hält sich noch sehr in Grenzen d.h es sind momentan nur 325+ Produkte im Sortiment, die sich von High End PCs über Konsolen bis hin zur Software strecken. Aber der Shop ist halt noch recht neu hm Und es werden täglich neue Produkte hinzugefügt.

Preise :

Die Preise mögen eventuell etwas teuer sein als bei anderen Händlern. Dies wird sich aber mit der Zeit legen.

Shop System / Design :

Das Shop System beruht auf Opencart und ist in einem vorwiegend - Grau - Blauen Design gehalten, weil dies sehr angenehm ist (Zumindest sehe ich das so). Des weiteren ist es frei von jeglichen Pop-ups, Externen Links und übermäßigen Slideshows wie „ACHTUNG ANGEBOT REDUZIERT“ etc.

Support :

Der Kunden Support beschränkt sich momentan noch auf E-Mail und Live-Chat Support im Shop selbst, wo ich mindestens 12 Stunden täglich online bin um eventuell anstehende Fragen schnell und präzise zu beantworten.

Bezahlungsmöglichkeiten :

Hier denke ich ist es noch Ausbau fähig, den wir bieten momentan nur Paypal an.

Anmeldung / Kasse / Checkout :

Die Anmeldung erfolgt wie bei jedem anderen Shop auch, entweder man fuellt ein Formular aus mit den Daten :

Name :
Nachname :
E-Mail :
Straße :
Postleitzahl :
Land :
Passwort :

oder man erspart sich dies und registriert sich über Facebook, wo die selben Daten verlangt werden abgesehen vom Passwort, weil man sich danach immer wieder mit Facebook bei uns einloggen kann.

Zur Kasse und Checkout gibt es nicht viel zu sagen…Es ist ein Dropdown Menu worin zur Bestätigung nochmal nach der passenden Anschrift gefragt wird oder eine andere erwünscht ist, zb ob die Bestellung als Direktbestellung (Gast-Checkout) angenommen werden soll.

Versandkosten und Lieferung :

Je nach Umfang der Bestellung erfolgt der Versand per Deutsche Post oder DHL und die Versandkostenpauschale beträgt 6,90 Euro.
Ab einen Warenwert von 200 ist der Versand jedoch kostenfrei.

Impressum / AGB etc :

Die folgenden Bereiche sind bei uns immer und auf fast jeder Seite erreichbar :

Live-Chat
Widerrufsrecht
Zahlungsarten
Impressum
Versand
Datenschutzerklärung
Allgemeine Geschäftsbedingungen

Nun zu mir selbst

Ich bin Privat Person und soweit zutreffend Kleinunternehmer gemäß § 19 UStG, dies bedeutet, dass ich keine Mehrwertsteuer ausweisen darf, weil mein Verdienst zur zeit erstmals nicht 17000 Euro im Jahr übersteigt und ich somit von der Steuer befreit bin.

Dies bedeutet soweit ich weiß letzten Endes für normale Kunden (Privat Person) nichts, jedoch für andere Kleinunternehmer oder Firmen, dass Sie dies nicht als Betriebsausgaben „absetzen“ können.

Ich habe angefangen Konsolen zu Spielen da war ich 8

Ich bin leider mit dem Thema nicht vertraut!
Was mir jedoch sofort bei der Lektüre Ihrer Frage in den Sinn kommt, ist: Dies ist keine Frage sondern eine Werbeanzeige.

Es würde mich mal interessieren, wieviele Angefragte genauso denken!

MFG, A. Schwarz

Es tut mir Leid, falls Sie dies so aufgefasst haben.

Dies soll unter keinen Umständen eine Werbeanzeige sein sondern mehr eine Optimierungs Anfrage d.h was es zu verbessern gibt.

Falls andere dies auch so auffassen ignorieren Sie bitte den Link.

Ich habe den Link ausschließlich dargestellt um das Design und eventuelle andere Sachen prüfen zu lassen, ob es eventuelle Verbesserungsvorschläge gibt nicht mehr und nicht weniger.

Mfg

Julian

Hallo Julian,

kostenlose WErbung ist schwierig, wenn Du von Google-Adwords wegkommen willstn, so solltest Du Backlinks aufbauen, Content liefertn, Probleme lösen, einen zusätzlcihen Blog ins leben rufen, die die besten für dich in Frage kommenden Keywörds aussuchen und testen, um diese KEywörter Content erstellen, Ein Minifiml erstellen erstellen lassen und gleichzeitig bei YT hochladen, Dein Impressum ist Fehlerhaft, keine Telefonnummer und Adresse, dort ist ein Dollarzeichen, sollte wahrscheinlich Paragraph heissen, das sind viele Fehler, die die KD evtl. abschrecken.
Viel ERfolg

u. a

Also danke erstmals,

die Fehler habe ich leider übersehen und habe Sie selbstverständlich korrigiert.

Dies mit der Telefon Nummer ist so eine Sache, weil es eventuell Leute gibt, die dies ausnutzen und „Spam“ anrufe durchführen, weil ich noch kein Berufliches Telefon habe.

Aber es wurde nun vorübergehend eingeführt.

Zu dem Teil mit den Backlinks setzten, daran arbeite ich schon, nur es ist halt anstrengend und sehr Zeitaufwendig.

Das mit dem Intro für mein Shop ist eine gute Idee, daran habe ich irgendwie nicht gedacht :smile:

Dies wird sich bald in die Tat umsetzen lassen.

Mfg

Julian

hallo,
puuh - leider nicht ganz mein gebiet, so ein shop-konzept.
aber die URL halte ich für etwas unpassend … rein inhaltlich.
und deine preise dürfen kaum höher als bei nem anderen online-shop liegen, sonst kauft keiner. die leute holen sich bei dir die beratung, und kaufen dann bei alternate, amazon oder ebay.
gruß

hi julian,

deine site ist under construction - also nicht anschaubar.
nur generell: im internetz erwartet man sich günstigere preise als im fachhandel. bedenke das.

und: mach in regionalmedien kleininserate oder pr um auf einen shop hinzuweisen. sonst wird das nix

lg>peter

Hallo,

1. wichtig ist bei Google Adwords, dass man die richtigen Leute auf die Seite bekommt. Deshalb muss man den wirklich optimalen Spruch mit den entsprechenden Wörtern entwickeln.
  2. Paypal ist gut, andere Bezahlmöglichkeiten sollten aber auch vorhanden sein und am besten eine etrusted-Shop Signet kaufen.
  3. Wichtig ist es, jeden Kunden und möglichst jeden Besucher dazu zu bringen, dass er einen Newsletter bestellt, so dass man die Möglichkeit hat, ihn immer wieder - nicht zu oft - mit für ihn interessanten Informationen zu kontaktieren. DAs bedeutet auch, eine entsprechendes CRM-System im Einsatz zu haben.
  4. Zufriedene Kunden bringen Kunden - Bewertungen sollten öffentlich sichtbar sein und leicht abrufbar.

Ich befürchte, online shops ohne Google Adwords … dürften besonders anfrangs nicht funktionieren.

Wichtig ist deshalb nicht die Reduktion der Werbung, sondern die Steigerung des Verkaufs pro Seitenbesucher.

Schöne Grüße und viel Erfolg!

Danke an alle erst mal,

ich habe die Webseite erst mal geschlossen und überarbeite das ganze nochmal auch im Bezug auf google adwords.

Mfg

Julian

Hallo Julian,

ich konnte Deine Seite leider nicht aufrufen, wahrscheinlich arbeitest Du gerade daran. Deshalb ein paar grundsätzliche Dinge:

Ein paar Euros in Google Adword zu stecken ist nicht verkehrt. Ich würde allerdings versuchen über Suchmaschinen-Marketing (SEO) nach vorne zu kommen. Dazu müssen die Seiten gescheit verschlagwortet sein, Seitentitel benannt ect. - wenn Du Dich mehr damit beschäftigen möchtest, kannst Du danach googeln.

Das zweite sind Deine Preise: Du schreibst, Du bist im Moment noch teurer als der Wettbewerb. Online-Kunden schrecht das ab, weil man im Netz bessere Preise erwartet. Wenn Du es mit einen TOP-Support wieder gut machst, kann das aber vorübergehend kein Problem sein.

Dann würde ich Dir noch empfehlen dort zu werben, wo sich Deine Zielgruppe aufhält. Konkret kann ich Dir da keine Tipps geben, da ich mich in Gamer-Kreisen nicht auskenne. Denk mal an kleine Anzeigen in Fachzeitschriften oder Online-Werbung in einschlägigen Portalen. Du kennst Dich sicher aus umd weißt, wo die Leute sich rumtreiben… Versuch dort gute Kunden zu finden, die Dich auch gerne weiterempfehlen. Zufriedenen Kunden bringen gern neue Kunden!

Viel mehr kann ich im Moment nicht sagen, da ich mich auf dem Gebiet nicht so gut auskenne und DeineSeite aktuell nicht anschauen konnte.

Viel Glück!
Martina

Hi,

na, das sind aber 'ne MENGE Fragen. Mal sehen … Meine >> s.u.

Gruß und viel Erfolg

FG

"…ich habe vor ca einer Woche ein Onlineshop ins Leben gerufen […] Google Adwords Werbung […] wird auf dauer einfach zu teuer um die Kosten von Adwords zu decken.

>>

Nun besteht mein Problem darin, wieder neue Kunden an Land zu ziehen, was mit Adwords recht leicht war, durch die Bandbreite von Google halt

>>

Leider ist nun fast alles leer >>, weil nicht mehr mit Adwords
geworben wird und somit nicht mehr viele Besucher geschweige
den Käufer auf meiner Seite laden. Demnach Frage ich mich ob
ich eventuell das Thema verfehlt habe im Bezug auf NUR Gaming
Sachen anzubieten oder es halt daran liegt, dass der Shop
recht neu ist.

>>

GEKÜRZT

Von Gamer für Gamer. >>

Da sich mein Shop ausschließlich auf den Verkauf von Computer / High End Gaming / Konsolen / Zubehör und bald auch Spielen beschäftigt, dachte ich mir, dass ich hier genau richtig bin um nachzufragen was von einem solchen Shop erwartet wird,
damit dieser nicht nach 10 Minuten verlassen wird?

>>

Gibt es eventuell bei dem ein oder anderen bestimmte Voraussetzungen? Oder etwas bei bestimmten Dingen zu beachten wie zb bei der :

Übersichtlichkeit ? >>

Netter Support ? (Dies ist zwar logisch, aber dennoch) >>

Preise ? >>

Anmeldung ? >>

Zahlungsweisen ? >>

SSL (https) ? >>

>>

Preise :

Die Preise mögen eventuell etwas teuer sein als bei anderen
Händlern. Dies wird sich aber mit der Zeit legen. >>

Shop System / Design :

>>

Support :

Der Kunden Support beschränkt sich momentan noch auf E-Mail … >>

GEKÜRZT

Hier denke ich ist es noch Ausbau fähig, den wir bieten momentan nur Paypal an. >>

Die Anmeldung erfolgt wie bei jedem anderen Shop auch, entweder man fuellt ein Formular aus mit den Daten :

Name : Nachname : E-Mail : Straße : Postleitzahl : Ort : Bundesland : Land : Passwort : >>

oder man erspart sich dies und registriert sich über Facebook, >>
wo die selben Daten verlangt werden abgesehen vom Passwort,

GEKÜRZT

Je nach Umfang der Bestellung erfolgt der Versand per Deutsche Post oder DHL und die Versandkostenpauschale beträgt 6,90 Euro. Ab einen Warenwert von 200 ist der Versand jedoch kostenfrei. >>

Impressum / AGB etc :

Die folgenden Bereiche sind bei uns immer und auf fast jeder Seite erreichbar :

Live-Chat >>
Widerrufsrecht >>
Zahlungsarten >>
Impressum >>
Versand >>
Datenschutzerklärung >>
Allgemeine Geschäftsbedingungen >>

Nun zu mir selbst

Ich bin Privat Person >>und soweit zutreffend Kleinunternehmer gemäß § 19 UStG (nur bis EUR 17.500,00), dies bedeutet, dass ich keine Mehrwertsteuer ausweisen darf, weil mein Verdienst zur zeit erstmals nicht 17000 Euro im Jahr übersteigt und ich somit von der Steuer befreit bin. >>

Dies bedeutet soweit ich weiß letzten Endes für normale Kunden (Privat Person) nichts, jedoch für andere Kleinunternehmer oder Firmen, dass Sie dies nicht als Betriebsausgaben „absetzen“ können. >>

GEKÜRZT

Nun, dass war es soweit

Der Link zu meinem Shop ist :

http://gamervergleich.de >>

Ich hoffe Ihr könnt mir einige Tipps geben wie ich meine Shop verbessern kann oder wo ich kostenfrei Werbung machen kann um eventuell neue Kunden für mich zu gewinnen. >>

Mfg

Julian

Hast Du schon mal über Kundenbindungsmaßnahmen nachgedacht statt immer nur neue Kunden erreichen zu wollen?

Hallo,

ich habe vor ca einer Woche ein Onlineshop ins Leben gerufen
mit einer Top-Level Domain (.de) versteht sich. Für diesen
Shop habe ich auch erst mal per Google Adwords Werbung
betrieben, aber es wird auf dauer einfach zu teuer um die
Kosten von Adwords zu decken.

Nun besteht mein Problem darin, wieder neue Kunden an Land zu
ziehen, was mit Adwords recht leicht war, durch die Bandbreite
von Google halt

Leider ist nun fast alles leer, weil nicht mehr mit Adwords
geworben wird und somit nicht mehr viele Besucher geschweige
den Käufer auf meiner Seite laden. Demnach Frage ich mich ob
ich eventuell das Thema verfehlt habe im Bezug auf NUR Gaming
Sachen anzubieten oder es halt daran liegt, dass der Shop
recht neu ist.

Deswegen bin ich eigentlich heute hier gelandet, den ich
betreibe ein Onlineshop mit dem Motte :

Von Gamer für Gamer.

Da sich mein Shop ausschließlich auf den Verkauf von Computer
/ High End Gaming / Konsolen / Zubehör und bald auch Spielen
beschäftigt, dachte ich mir, dass ich hier genau richtig bin
um nachzufragen was von einem solchen Shop erwartet wird,
damit dieser nicht nach 10 Minuten verlassen wird?

Gibt es eventuell bei dem ein oder anderen bestimmte
Voraussetzungen? Oder etwas bei bestimmten Dingen zu beachten
wie zb bei der :

Übersichtlichkeit ?
Netter Support ? (Dies ist zwar logisch, aber dennoch)
Preise ?
Anmeldung ?
Zahlungsweisen ?
SSL (https) ?

Und so weiter

Nun aber ein paar wesentliche Informationen zu meinem Shop :

Weshalb habe ich diesen Shop erstellt ?

Dieses Projekt wurde von mir ins Leben gerufen, weil ich
einfach auf gut Deutsch die Schnauze voll hatte von den
Verkäufern und Händlern, die sich nicht einmal für Ihre
Produkte die sie anbieten interessieren oder noch schlimmer
niemals etwas mit dem Medium zu tun gehabt haben, wie kann
jemand ein guten Support versprechen oder Leisten, wenn der
Kundenservice sich nicht einmal für PC Spiele, Gaming Computer
oder anderen Konsolen interessiert?!

Sortiment :

Die Produkt Auswahl hält sich noch sehr in Grenzen d.h es sind
momentan nur 325+ Produkte im Sortiment, die sich von High End
PCs über Konsolen bis hin zur Software strecken. Aber der Shop
ist halt noch recht neu hm Und es werden täglich neue Produkte
hinzugefügt.

Preise :

Die Preise mögen eventuell etwas teuer sein als bei anderen
Händlern. Dies wird sich aber mit der Zeit legen.

Shop System / Design :

Das Shop System beruht auf Opencart und ist in einem
vorwiegend - Grau - Blauen Design gehalten, weil dies sehr
angenehm ist (Zumindest sehe ich das so). Des weiteren ist es
frei von jeglichen Pop-ups, Externen Links und übermäßigen
Slideshows wie „ACHTUNG ANGEBOT REDUZIERT“ etc.

Support :

Der Kunden Support beschränkt sich momentan noch auf E-Mail
und Live-Chat Support im Shop selbst, wo ich mindestens 12
Stunden täglich online bin um eventuell anstehende Fragen
schnell und präzise zu beantworten.

Hier denke ich ist es noch Ausbau fähig, den wir bieten
momentan nur Paypal an.

Die Anmeldung erfolgt wie bei jedem anderen Shop auch,
entweder man fuellt ein Formular aus mit den Daten :

Name :
Nachname :
E-Mail :
Straße :
Postleitzahl :
Land :
Passwort :

oder man erspart sich dies und registriert sich über Facebook,
wo die selben Daten verlangt werden abgesehen vom Passwort,
weil man sich danach immer wieder mit Facebook bei uns
einloggen kann.

Zur Kasse und Checkout gibt es nicht viel zu sagen…Es ist
ein Dropdown Menu worin zur Bestätigung nochmal nach der
passenden Anschrift gefragt wird oder eine andere erwünscht
ist, zb ob die Bestellung als Direktbestellung (Gast-Checkout)
angenommen werden soll.

Je nach Umfang der Bestellung erfolgt der Versand per Deutsche
Post oder DHL und die Versandkostenpauschale beträgt 6,90
Euro.
Ab einen Warenwert von 200 ist der Versand jedoch kostenfrei.

Impressum / AGB etc :

Die folgenden Bereiche sind bei uns immer und auf fast jeder
Seite erreichbar :

Live-Chat
Widerrufsrecht
Zahlungsarten
Impressum
Versand
Datenschutzerklärung
Allgemeine Geschäftsbedingungen

Nun zu mir selbst

Ich bin Privat Person und soweit zutreffend Kleinunternehmer