Hallo,
ich habe vor ca einer Woche ein Onlineshop ins Leben gerufen mit einer Top-Level Domain (.de) versteht sich. Für diesen Shop habe ich auch erst mal per Google Adwords Werbung betrieben, aber es wird auf dauer einfach zu teuer um die Kosten von Adwords zu decken.
Nun besteht mein Problem darin, wieder neue Kunden an Land zu ziehen, was mit Adwords recht leicht war, durch die Bandbreite von Google halt
Leider ist nun fast alles leer, weil nicht mehr mit Adwords geworben wird und somit nicht mehr viele Besucher geschweige den Käufer auf meiner Seite laden. Demnach Frage ich mich ob ich eventuell das Thema verfehlt habe im Bezug auf NUR Gaming Sachen anzubieten oder es halt daran liegt, dass der Shop recht neu ist.
Deswegen bin ich eigentlich heute hier gelandet, den ich betreibe ein Onlineshop mit dem Motte :
Von Gamer für Gamer.
Da sich mein Shop ausschließlich auf den Verkauf von Computer / High End Gaming / Konsolen / Zubehör und bald auch Spielen beschäftigt, dachte ich mir, dass ich hier genau richtig bin um nachzufragen was von einem solchen Shop erwartet wird, damit dieser nicht nach 10 Minuten verlassen wird?
Gibt es eventuell bei dem ein oder anderen bestimmte Voraussetzungen? Oder etwas bei bestimmten Dingen zu beachten wie zb bei der :
Übersichtlichkeit ?
Netter Support ? (Dies ist zwar logisch, aber dennoch)
Preise ?
Anmeldung ?
Zahlungsweisen ?
SSL (https) ?
Und so weiter
Nun aber ein paar wesentliche Informationen zu meinem Shop :
Weshalb habe ich diesen Shop erstellt ?
Dieses Projekt wurde von mir ins Leben gerufen, weil ich einfach auf gut Deutsch die Schnauze voll hatte von den Verkäufern und Händlern, die sich nicht einmal für Ihre Produkte die sie anbieten interessieren oder noch schlimmer niemals etwas mit dem Medium zu tun gehabt haben, wie kann jemand ein guten Support versprechen oder Leisten, wenn der Kundenservice sich nicht einmal für PC Spiele, Gaming Computer oder anderen Konsolen interessiert?!
Sortiment :
Die Produkt Auswahl hält sich noch sehr in Grenzen d.h es sind momentan nur 325+ Produkte im Sortiment, die sich von High End PCs über Konsolen bis hin zur Software strecken. Aber der Shop ist halt noch recht neu hm Und es werden täglich neue Produkte hinzugefügt.
Preise :
Die Preise mögen eventuell etwas teuer sein als bei anderen Händlern. Dies wird sich aber mit der Zeit legen.
Shop System / Design :
Das Shop System beruht auf Opencart und ist in einem vorwiegend - Grau - Blauen Design gehalten, weil dies sehr angenehm ist (Zumindest sehe ich das so). Des weiteren ist es frei von jeglichen Pop-ups, Externen Links und übermäßigen Slideshows wie „ACHTUNG ANGEBOT REDUZIERT“ etc.
Support :
Der Kunden Support beschränkt sich momentan noch auf E-Mail und Live-Chat Support im Shop selbst, wo ich mindestens 12 Stunden täglich online bin um eventuell anstehende Fragen schnell und präzise zu beantworten.
Bezahlungsmöglichkeiten :
Hier denke ich ist es noch Ausbau fähig, den wir bieten momentan nur Paypal an.
Anmeldung / Kasse / Checkout :
Die Anmeldung erfolgt wie bei jedem anderen Shop auch, entweder man fuellt ein Formular aus mit den Daten :
Name :
Nachname :
E-Mail :
Straße :
Postleitzahl :
Land :
Passwort :
oder man erspart sich dies und registriert sich über Facebook, wo die selben Daten verlangt werden abgesehen vom Passwort, weil man sich danach immer wieder mit Facebook bei uns einloggen kann.
Zur Kasse und Checkout gibt es nicht viel zu sagen…Es ist ein Dropdown Menu worin zur Bestätigung nochmal nach der passenden Anschrift gefragt wird oder eine andere erwünscht ist, zb ob die Bestellung als Direktbestellung (Gast-Checkout) angenommen werden soll.
Versandkosten und Lieferung :
Je nach Umfang der Bestellung erfolgt der Versand per Deutsche Post oder DHL und die Versandkostenpauschale beträgt 6,90 Euro.
Ab einen Warenwert von 200 ist der Versand jedoch kostenfrei.
Impressum / AGB etc :
Die folgenden Bereiche sind bei uns immer und auf fast jeder Seite erreichbar :
Live-Chat
Widerrufsrecht
Zahlungsarten
Impressum
Versand
Datenschutzerklärung
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Nun zu mir selbst
Ich bin Privat Person und soweit zutreffend Kleinunternehmer gemäß § 19 UStG, dies bedeutet, dass ich keine Mehrwertsteuer ausweisen darf, weil mein Verdienst zur zeit erstmals nicht 17000 Euro im Jahr übersteigt und ich somit von der Steuer befreit bin.
Dies bedeutet soweit ich weiß letzten Endes für normale Kunden (Privat Person) nichts, jedoch für andere Kleinunternehmer oder Firmen, dass Sie dies nicht als Betriebsausgaben „absetzen“ können.
Ich habe angefangen Konsolen zu Spielen da war ich 8