Suche eine kostenlose Software mit der ich sämtliche Videos (speziell Online) beschleunigen kann.
Hier ein Beispiel: www.enounce.comMan kann dieses Programm kostenlos testen und ich finde es spart ne menge Zeit, allerdings müsste man nach der Testphase dafür zahlen.
Würde mich aber wundern, wenn solch ein Programm nicht schon längst als Freeware zur Verfügung steht.
Google konnte mir bis jetzt nicht wirklich weiterhelfen, da vor allem meistens Programme zur Videobearbeitung gefragt sind.
du hast aber auch die Beschreibung dieses Programms gelesen:
„MySpeedTM can change the playback speed of online lectures, tutorials, courses, seminars, sports and more without any loss of audio quality! (No chipmunk sound.) It’s like speed reading for video! If you can view videos on YouTube, MySpeed will work.“
Demnach können heruntergeladene Videos schneller abgespielt werden, der Sound wird aber nicht „fippsig“ (chipmunk).
Zu:
„Würde mich aber wundern, wenn solch ein Programm nicht schon längst als Freeware zur Verfügung steht.“
Bin ja kein Profi in programmieren, aber nehme an, dass dahinter eine bestimmte Software steckt, ob diese nun einfach oder schwer ist, nehme ich dennoch an, das diese Software kopierbar ist und es wie sehr oft irgendeinen „Freeganer“ gibt der diese Software zur Verfügung stellt. Ein Freund von mir entwickelt gerade ein Speedreading Programm + Kurs und stellt diesen auch online kostenlos zur Verfügung. Bei vielen Besuchern profitiert man ja dennoch von gewissen Werbeeinschaltungen.
Und denke, dass ein chipmunk sound nicht all zu schwer weg zu bekommen, in der heutigen Zeit macht dir das jemand mit ein bisschen Audio-Kenntnissen womöglich in 2 Minuten.
Kann natürlich sein, dass es solch eine Software NOCH nicht kostenlos gibt, wollte allerdings nur sicher gehen bevor ich unnötig mein Geld investiere.
Trotzdem danke für deine Antwort.
" aber nehme an, dass dahinter eine bestimmte Software steckt"
So isses.
Zu:
!und es wie sehr oft irgendeinen „Freeganer“ gibt der diese Software zur Verfügung stellt"
Es hängt immer davon ab, unter welcher Lisenz ein solches Programm zur Verfügung gestellt wird. Augenscheinlich hast du das Prinzip der „Open Source“ nicht richtig verstanden.
Zu:
„Ein Freund von mir entwickelt gerade ein Speedreading Programm + Kurs und stellt diesen auch online kostenlos zur Verfügung“.
Finde ich gut, viele Grüße.
Zu:
„Bei vielen Besuchern profitiert man ja dennoch von gewissen Werbeeinschaltungen.“
Vielleicht, meist nicht.
„Und denke, dass ein chipmunk sound nicht all zu schwer weg zu bekommen, in der heutigen Zeit macht dir das jemand mit ein bisschen Audio-Kenntnissen womöglich in 2 Minuten.“
Halte ich für ein Gerücht.
Es bleibt noch die grundsätzliche Frage: Wo ist der Mehrwert eines solchen Programms?
Ich sehe ein Video-Tutorial im Schnellvorlauf. Mag noch Sinn ergeben. Höre dann noch den Begleittext im Schnellgang, nicht im „Chipmonk-Modus“. Kannst du dann noch die Erklärung in Einklang mit den Bildern bringen?