Liebe Freunde,
ich bin neu in Sachen Onlinebanking, und habe KEINE Ahnung davon, absolut NICHT. Ich würde gerne Onlinebankingsoftware nutzten. Ich habe zwei Konten bei verschiedenen Banken freigeschaltet.
1.) Welche Onlinebankingsoftware könnt ihr mir empfehlen? (Ich nutzte NICHT T-online oder AOL und will auch NICHT über den Browser arbeiten) Freeware, Shareware oder „normale“ Commercialware ist dabei zweitrangig, Sicherheit geht vor. Gibts da Pakete mit nötigem Zubehör? Welche? Wo kann ich die im „normalen“ Laden kaufen? (Normal= nicht online:wink: )
2.) Wie funktioniert HBCI? Was muss ich beachten? Was brauche ich? Ist das mit dem Kartenleser immer nötig? Kann man die benötigten Daten nicht auf der Festplatte speichern? Reicht mein 6 in 1 Kartenleser (für Photo-Chipkarten)? Gibts evtl. einen Link, der das einfach verständlich erklärt? (Habe keinen gefunden, habe aber auch bestimmt falsch gesucht!!!)
Ihr würdet mir echt SUPER weiterhelfen!
Sorry, wegen der ganzen „dummen“ Fragen!
Liebe Grüße
Florian
Hi,
am besten gehst du zu deiner Bank und lässt dich dort beraten. Die haben i.d.R. auch ein angepasstes Banking-Programm für dich, z.B. Starmoney.
Du brauchst einen entsprechenden Chipkartenleser und da würde ich dir einen mit einer eigene Zahlentastatur empfehlen, um das Risiko eines Keyloggers zu verkleinern.
Du kannst alles komplett über deine Bank ordern und das zu recht günstigen Konditionen.
Viele Grüße
WoDi
Ist das mit dem Kartenleser immer nötig? Kann man die
benötigten Daten nicht auf der Festplatte speichern?
Auf Platte speichern ist immer eine grandiose Idee, vor allem, wenn es um die eigene Kohle geht. Da hast du dann, wenn mal einer in dein Studio marschiert und die Kiste klaut, gleich richtig Spaß.