Hi,
. kannst du es kurz erklären ???
mit width=„1“ height=„1“ irgendwo in die
Ecke setzen…
wie bitte irgendwo in die ecke ???
div algin right und ganz unten, oder wie
???
zum Beispiel… -einfach irgendwohin, wo ein 1 pix grosser Punkt nicht auffaellt - zB direkt unter den Body-Tag, wenn Du nicht oben auf deiner Seite Bilder hast, die genau am Rand liegen muessen, oder ganz nach ganz ganz unten (besser, weil dann der Rest der Seite schon geladen ist und der Besucher schon was zu tun (lesen) hat und nicht auf das bloede Bild wartet, was er dann eh (noch) nicht sieht).
in einem meiner Frames auserhalb des
Anzeigebereiches schon vorher geladen;
und wie funzt das wieder?
ausserhalb des Anzeigebereiches ???
ich hab meine Frames (die aussenrum, musst vielleicht auf der Site gucken, dann wirds klarer) die Frames mit resize=no scrolling=no definiert. Dh sie werden nur genau das anzeigen, was in den in der Frameset gegebenen Platz passt, alles darunter sieht man halt nicht.
Bedeutet, ich hab im unteren Frame auser dem Balken mit den Buttons und dem Counter auch noch zwei Bilder, nur eben weiter unten. Sieht man aber nicht und kann man auch nicht hinscrollen.
Der Besucher kann im Hauptframe in aller Ruhe lesen, und wenn er auf beenden klickt, dann ist das Bild schon im cache und wird von da (=schnell) angezeigt.
gibst Du fuer jedes Bild folgendes an:
normal = new Image;
normal.src = „grafikXY.jpg“;
gedrueckt = new Image;
gedrueckt.src = „grafikXYb.jpg“;
eins zu eins übernehmen und nur die
grafiknamen einsetzen, oder wie ??
Ja, genau - fuer jedes Bild.
und vielen lieben Dank für die Geduld 
durch Deine Frage - und eine gleiche, die ich gerade per Mail beantworte inspiriert schreibe ich gerade einen neuen Workshop, der wird die naechsten tage online sein - kannst Du ja evtl auch noch mal schauen, der wird dann etwas ausfuehrlicher sein…
greetinx
Christian
http://www.raum-im-netz.de/private