Optiker RechnungserklärungBrillenpass weg

Ich finde meinen Brillenpass nicht mehr und wollte aber mir online eine 2.Brille bestellen (günstiger als beim Optiker).
Nun ist aber mein Brillenpass verschwunden.Habe dafür aber die Rechnung der Brille noch,weiß aber nicht was nun was ist.

Also auf der Rechnung steht :

Glas re:AIR10-E Silber-Lager -65+70 -1,75 , -1,00 085
Glas li:AIR10-E Silber-Lager -65+70 -2,00 , -0,75 080

Sphäre
Zylinder
Achse
Pupillendistanz

Sind die Daten die ich eingeben muss für jedes Auge, aber was ist nur was?
Kann mir jemand helfen bitte?

Da gebe ich mal lieber keine Schätzung aus der Ferne ab. Sonst kriegst du nachher ein völlig falsches Glas. Geh am besten einfach zu deinem Optiker und hole dir einen neuen Brillenpass. Dann bist du auf der sicheren seite. LG

Hallo,

wenn du Gläser in der gleichen Qualität haben möchtest, wird der Onlineshop nicht wirklich billiger sein. Das ist das eine.

Viel wichtiger aber erscheint mir: Mit den Korrekturwerten solltest du dir die Brillen ausschließlich beim Augenoptiker an deinem Wohnort anfertigen lassen. Es sind weniger die Daten, die du kennst, als alle anderen Zentrierdaten für jede einzelne Brille entscheidend. Und die kann nur der Augenoptiker bestimmen, wenn du die Brillenfassung ausgewählt hast. Das ist im Internet unmöglich.

Und ansonsten - du kannst dir ein Auto von Kia kaufen oder das Topmodell von Merzedes und dazwischen eine Vielzahl preislich unterschiedlicher Autos. Der Unterschied im Preis hat viele Gründe. Um im Vergleich zu bleiben, du kannst auch beim Augenoptiker im Laden einen Polo, Golf oder Passat kaufen.

Gruß Jörg

hallo

leider kann ich da nicht helfen

grüsse

Hallo,
sorry, ich leiste keine Hilfe zu Online-Bestellungen.

Gruß
Morgan

hallo,

ja da hast du bei der kette gekauft für die ich arbeite…ich kenen die internen bezeichungen der gläser. naja re steht für rechts und li für links

bei sph muss also der erste wert hin also -1,75

bei cyl -1,00 und bei A 85.

und links natürlich genauso was jedoch noch fehlt ist die PD die ist sehr wichtig zur korrekten einarbeitung. aber apollo druckt die PD auch nicht auf dem brillenpass eben wegen der online bestellmöglichkeit das lassen aus dem grunde viele optiker weg. da braucgst du dann eien alten brillenpass vllt steht das da noch drauf. ich kann auch im PC gucken brauche nur namen und geburtsdatum.

lg

Trotzdem Danke :wink:

Da gebe ich mal lieber keine Schätzung aus der Ferne ab. Sonst
kriegst du nachher ein völlig falsches Glas. Geh am besten
einfach zu deinem Optiker und hole dir einen neuen
Brillenpass. Dann bist du auf der sicheren seite. LG

Selbst schon schlechte Erfahrung gemacht oder woher kommt die Erkenntniss dass die Qualität so miserabel ist? Selbst bei Optiker vor Ort kann man Müll bekommen (ist mir auch schon passiert).Für den Preis den ich bezahle gehe ich das Risiko gerne ein, zumal viele Anbieter schon ein Optiker vor Ort Service anbieten.

Wenns mich nicht zufrieden stimmt hab ich halt Pech gehabt.Ist ja nur die 2.Brille. Die Hauptbrille ist die vom Optiker vor Ort, obwohl die Qualität auch nicht weltbewegend ist.(Es kam schön öfter vor das die Gläser aus der Fassung gefallen sind.)

Aber vielen Dank für deine Mühe.

Liebe Grüße

ja das kann sein das sie es nicht sagen möchten.als optikerin dürfte ich dir das natürlich auch nicht sagen :smiley: um sowas nicht zu unterstützen. ich bekomme das morgen aber raus und schreieb dir das morgend abend. lg nina

PD REchts 32,5 und links auch 32.5

lg

Rechts: sph. -1,75 zyl -1,00 Achse 85°
Links: sph -2,00 zyl -0,75 Achse 80°

Pupillendistanz ist nicht mit angegeben

warum rufst du nicht bei dem Optiker an, ob er dir den Brillenpass nochmal zuschicken könnte…

Liebe Grüße aus Köln

hallo. Also sphäre -1,75 cyl -1,00 achse 085
Wäre dies für Rechts: links kannst du analog übernehmen. Der PD ist der Augenabstand, der steht bei deinen Angaben nicht dabei und wird immer beim Optiker ausgemessen. Dies im Internet nicht möglich und entscheidet aber über gutes sehen oder nicht.

Frag doch den online-Anbieter, und wenn der die Frage nicht beantworten kann, würde ich mir da keine Brille holen.Gruß