Outlook 2000 - Alle Daten weg! HILFE

Hallo,

seit heute abend sind meine kompletten Outlook-Daten verschwunden. Beim öffnen kommt die Meldung, dass die datei outlook.pst nicht gültig ist. beim nachschauen sieht man, das die datei 0 kb hat…

folgendes ist vorher passiert: windows 2000 wollte beim starten eine datenträgerüberprüfung durchführen. dabei wurden plötzlich einige dateien gelöscht. hab mir dabei nix weiter gedacht, hatte ja eh keine wahl. als der rechner dann wieder lief, ging outlook nicht mehr…

gibt es irgendwo noch eine automatische sicherung der datei? vielleicht unter anderem namen? unter outlook-pst, sowie unter *.pst findet man NICHT…

das kommt einer katastrophe gleich…

hoffe ihr könnt mir helfen!

ciao ciao blubber

Outlook 2000 - Alle Daten weg!!! HILFE
Hallo Blubber,

zwar benutze ich nicht Outlook, sondern (nur) Outlook Exprees (weil mir Outlook zu langsam und zu umständlich ist) will ich, weil bisher keiner was geantwortet hat, mal was sagen.

folgendes ist vorher passiert: windows 2000 wollte beim starten eine datenträgerüberprüfung durchführen. dabei wurden plötzlich einige dateien gelöscht.

Ich befürchte, da liegt dein Problem.

Diese Sucht von Windows, Fehler reparieren zu wollen, die man zuvor gar nicht erkannt hat, ist eine Seuche. Sie kostet Zeit, und ist in 90 % der Fälle, wo sie sich automatisch aufruft, überflüssig.

Wenn sie aber ausnahmsweise Sinn hat, löscht sie Dateien, die aus technischen Gründen unrettbar zerstört sind. Gleichzeitig behauptet sie etwas, was sie gar nicht leisten kann: Aus den Ersatzfiles, die sie anlegt (chk), wirst du niemals wieder eine brauchbare Datei heraus bekommen.

gibt es irgendwo noch eine automatische sicherung der datei?
vielleicht unter anderem namen? unter outlook-pst, sowie unter
*.pst findet man NICHT…

Automatische Sicherung? Bei Windows? Du Optimist!

Das glaube ich dir.

hoffe ihr könnt mir helfen!

Ich befürchte, das wird keiner können.

Unter welchen Namen und wo Outlook seine Daten speichert, weiß ich nicht, weil ich Outlook Express benutze, und, das weiß ich, es anders macht.

Outlook Express speichert seine Daten in einem Unterordner von „Eigene Dateien“. Ich ändere den Pfad aber von Anfang an, bei mir heßt er 03outlook und ist einer von mehreren 03… Dateien, in denen ich die Daten diese Jahres sammle un den Ordner wie Pfad im nächsten Jar ändere.

Die Adressen liegen separat in einem anderen Unterordner mit dem Suffix.wab.

Du kannst also ein bisschen bei dir rumsuchen, vieleicht ist es ähnlich. Aber ich befürchte, du wirst nichts finden.

Dann bleibt dir nur eins: Abwarten, bis dir deine vertrauten Mailpartner schreiben und ihre Adressen duch „antworten“ wieder in dein Adressbuch zu übernehmen. Oder die Adresssen, an die du dich erinnerst, manuell einzugeben.

Und dann nachzugucken, wo und wie alles gespeichert wird, um es zu kopieren und so zu sichern. !!!

Liebe,
wenn auch nicht sehr optimistische Grüße
Peggy

Das Postfach würde unter:
C:\Dokumente und Einstellungen{Dein Login}\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\outlook\Outlook.pst liegen.
Wird aber nur gefunden, wenn Du im Explorer die versteckten Ordner und Systemordner anzeigen lässt.
Ich persönlich lösche die Datei beim Einrichten von Office immer und lasse das Postfach auf eine andere Partition als C:ß speichern.

Schönen Abend

Alexander

outlook.pst nicht gültig ist. beim nachschauen sieht man, das
die datei 0 kb hat…

Da wird wohl nichts mehr zu machen sein. Für fehlerhafte pst-Dateien gibt es ein Reparaturtool. Ob es funktioniert sei einmal dahingestellt. Aber eine 0Byte-Datei wird niemand wiederherstellen können außer Dein tägliches Backup.

gibt es irgendwo noch eine automatische sicherung der datei?

Da wären viele Leute froh! (Mich eingeschlossen)

vielleicht unter anderem namen? unter outlook-pst, sowie unter
*.pst findet man NICHT…

Email-Adressen könntest Du zum Teil noch in der Datei ???.wab finden. Das ist das WindowsAddressBook. Suche mal in Deinem Profil.

Willkommen im Club.

bye
>Micha