Wenn ich Outlook (nicht express) starte, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
c:\windows\Anwendungsdaten\Microsoft\Addins\wfoladin.dll ist kein gültiges Office-Addin.
Wenn ich diese Meldung 2x (!) weggeklickt habe, läuft alles normal. Dies ist aber lästig.
Eine Suche in Ini’s oder allgeine (über Nacht) hat gleicjhen text in der System.dat gezeigt, die ich mich aber nicht zu ändern traue. Weiß jemand Rat, wie ich das abstellen kann?
Ein weiterer Fehler ist allerdings, dass ich meine mails nur mit outlook express abrufen kann, nicht aber mit outlook, obwohl die Anfangsroutine die gleiche ist, outlook scheint auch einzuloggen beim Provider, doch dann ist Pause bis zum automatischen Abbruch, der meldet, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte.
Danke R.
c:\windows\Anwendungsdaten\Microsoft\Addins\wfoladin.dll ist
kein gültiges Office-Addin.
Wenn ich diese Meldung 2x (!) weggeklickt habe, läuft alles
normal. Dies ist aber lästig.
Eine Suche in Ini’s oder allgeine (über Nacht) hat gleicjhen
text in der System.dat gezeigt, die ich mich aber nicht zu
ändern traue. Weiß jemand Rat, wie ich das abstellen kann?
Ich würde einfach die Datei wfoladin.dll aus diesem Verzeichnis entfernen (in irgendein anderes verschieben, nicht gleich löschen, vielleicht wird sie doch von irgendeinem Programm gebraucht), dann wird Ooutlook sie nicht finden und daher auch nicht melden, dass sie ungültig ist …
System.dat ist ein Teil der Registry. Mit dem Registry-Editor könnte man evtl. die wfoladin.dll in der Registry suchen und entfernen, aber das sollte man nur tun, wenn man sich gut mit der Registry auskennt!
Vielen Dank
Die entsprechende Datei existiert bei mir garnicht, da dieses
Verzeichnis leer ist !
Regclean hat aber auch nichts gebracht.
Gruss R.
In diesem Fall tritt Plan B in Kraft: Den Dateinamen in der Registry suchen und wenn ein entsprechender Eintrag gefunden wird, einfach löschen (evtl. vorher aus Sicherheitsgründen exportieren).
Ich habe mich getraut und es hat tatsächlich geklappt
Vielleicht kannst Du nochmal helfen:
Mein Outlook express klappt einwandfrei
Beim Outlook kann ich aber nicht die Mails abrufen, ärgerlich ist, dass ich sie nicht versende kann, obwohl Outlook genauso versuch einzuloggen wie OE, dann aber ein Problem mit Kernel32 meldet und abstürzt
Neuinstallation brachte nichts, DFÜ muss ja in Ordnung sein, weil OE geht oder??
Gruss R.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]