Yahoo kann nicht helfen, obwohl ich den Verdacht habe, dass das Problem bei denen liegt:
I habe Outlook 2000 auf Windows XP SPII und McAfee Security Suite
Bis vor zwei Wochen habe ich problemlos meine Yahoo Mail über Outlook abgewickelt. Derzeit kann ich empfangen, aber nicht mehr senden. Outlook meldet Fehler 0x800ccc0e. Das würde bedeuten, dass der Port für SMTP blockiert ist. Das kann aber aus zwei Gründen nicht sein:
- habe ich auf Yahoo Vorschlag via telnet den Zugang geprüft und das funktioniert und
- habe ich noch ein weiteres, nicht Yahoo Mailkonto bei meinem ISP, das den gleichen Port (25) verwendet und über das ich wunderbar senden kann.
Ich hab’s auch mit Port 587 (Yahoo Vorschlag) erfolglos probiert.
Hat vieleicht von Euch einer eien Idee, was hier plötzlich schiefgehen könnte?
Vielen Dank. Anne
Hallo Anne,
Yahoo kann nicht helfen, obwohl ich den Verdacht habe, dass
das Problem bei denen liegt:
richtig, Yahoo hat freie und kostenpflichtige Mail-Konten.
Keine Ahnung was du da hast, aber bei den freien Mailkonten ist sich Yahoo nie einig, soll POP3 nun zugelassen werden oder nicht.
Also „erlaubt“ Yahoo zeitweise den Abruf und - ohne besondere Gründe - wird diese Möglichkeit wieder gesperrt.
Bei kostenpflichtigen Mailkonten ist der POP3-Zugang ohne Probleme möglich.
Möglich ist auch, dass Yahoo wieder auf einer Blacklist steht, dann dauert es idR ein - zwei Tage, bis alles wieder geht.
Also immer eine Ausweichmöglichkeit offen halten = Emailkonto bei einem anderen Anbieter parallel nutzen! (was du ja schon machst)
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Hallo Wolfgang,
Danke für die schnelle Antwort, obwohl sie mich etwas überrascht:
Yahoo kann nicht helfen, obwohl ich den Verdacht habe, dass
das Problem bei denen liegt:
richtig, Yahoo hat freie und kostenpflichtige Mail-Konten.
Keine Ahnung was du da hast, aber bei den freien Mailkonten
ist sich Yahoo nie einig, soll POP3 nun zugelassen werden oder
nicht.
Also „erlaubt“ Yahoo zeitweise den Abruf und - ohne besondere
Gründe - wird diese Möglichkeit wieder gesperrt.
Ich benutze kostenlos Yahoo POP3 seit mehr als 4 Jahren Jahren völlig problemlos und war bis dato total zufrieden. Bist Du sicher mit dem „erlauben“?
Bei kostenpflichtigen Mailkonten ist der POP3-Zugang ohne
Probleme möglich.
Möglich ist auch, dass Yahoo wieder auf einer Blacklist steht,
dann dauert es idR ein - zwei Tage, bis alles wieder geht.
Was für 'ne Blacklist und wie kann das meine Fühigkeit über Port 25 zu senden beeinflussen? Das klingt spannend + leicht bedenklich.
Grüsse + Dank aus London
Anne
Hallo Anne,
Ich benutze kostenlos Yahoo POP3 seit mehr als 4 Jahren
Jahren völlig problemlos und war bis dato total zufrieden.
Bist Du sicher mit dem „erlauben“?
ich habe es selbst erlebt und durch hinterfragen beim Yahoo-Service erfahren, dass es hin und wieder so ist.
Wie gesagt, es KÖNNTE ein Grund sein!
Was für 'ne Blacklist
Provider, die spammen kommen auf die Blacklist. Das kann auch den „großen“ passieren! D.h. der Mailversand wird generell und/oder an bestimmt Provider gesperrt. Beispiel: GMX macht den Empfang für Yahoomails dicht!
und wie kann das meine Fühigkeit über Port 25 zu senden beeinflussen?
du kannst halt nicht (Beispiel) an eine GMX-Mailadresse senden. Nähere Informationen findest du in der Fehlermeldung die du bekommst.
Das klingt spannend +leicht bedenklich.
Es soll ein Schutz sein, der oft sinnvoll ist. Oder bist du scharf auf tausende Spam-Mails?
Also warte ein, zwei Tage ab und alles sollte wieder funktionieren, falls nicht, meldest du dich noch mal. IdR klappt Montag wieder alles, denn wer arbeitet schon am Wochenende? (das wissen auch die Spammer)
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)