Hallo Leute!
Gibt es in OL2000 kein Passwortschutz für das Starten des Programms selbst, sprich,wenn ich das Programm starte?
Ich nutze OL2000 eigentlich nur für mich persönlich, für ein E-Mail-Konto auf meinem Laptop. Aber den Laptop nutzt ab und an mein Bruder, der einen eigenen Account beim Windows XP hat. Daher würde ich gerne OL2000 mit Passwort schützen.
hab schon alles durchsucht, nix gefunden. Kann mir jemand helfen?
Gruß Giuli
Nachtrag:
Was mich eigentlich stört, ist die Tatsache, dass meine Geschwister, die jeweils einen eigenen Account unter Windows XP haben, alle auf dem Desktop OL2000 Symbol haben, sprich, OL2000 starten können, und somit ohne Probleme in mein Postfach kommen. Genau das will ich ja aber unterbinden, dass jemand in meinem OL2000 Postfach „rumpfuscht“, geschweige denn vom Desktop aus direkt dorthin gelangt.
Wenn Passwortschutz nicht geht, ist es wenigstens möglich, das Logo (ist kein LINK!) auf den anderen Desktops der anderen Windows XP Benutzer (eben der meiner Geschwister) zu entfernen, ohne das es auf meinem zu entfernen?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Giuli,
für das Starten selber kannst Du wohl nichts mit einem Passwort machen, wenn dann kannst Du nur Deinen persönlichen Ordner mit einem Passwort versehen (Eigenschaften / erweitert / Kennwort ändern).
Gruß
Christian
Du hättest nur die Möglichkeit, sofern Du XP mit NTFS am Laufen hast, dass Du Outlook nur für Deinen Benutzernamen freigibst. Probiere erst einmal aus, ob Du mit dem Passwort für den Persönlichen Ordner nicht auskommst.
Gruß
Christian
Danke für die Antwort.
Was meinst du mit „Eigenschaften/erweitert/Kennwort“? In welchem Menue, bzw, ich welchem Zusammenhang?
Hab XP mit NFTS. Wie genau kann man das genau machen, was du hier vorschlägst. Wie muss ich da vorgehen?
Gruß Giuli
Du hast doch auf der linken Seite die Ordnerauflistung, da wählst Du " persönlicher Ordner" an und klickst mit der rechten Maustaste , im Kontexmenü steht dann unten Eigenschaften von „Outlook Heute“ , dort gibt es einen Button Erweitert und hier kannst Du auf Kennwort ändern klicken.
Gruß
Christian
Hi,
wenn du nur den Link weg haben willst, dann sollte das über
C:\Documents and Settings\ bzw default user gehen.
Du nimmst den Link aus Default User\Desktop einfach raus und legst ihn direkt nur in deinem Verzeichnis ab, dann hast den zumindest nicht mehr auf dem Desktop.
Je nach dem wie bewandert aber deine Geschwister sind, können die Outlook z.B. aber natürlich auch direkt über die exe oder über „Run“ starten.
Gruß
Nicole
PS: Wenn du dein PST mit dem Passwort sicherst, dann kann niemand mehr an deine Mails ran, dann sollte es aber doch auch egal sein, ob Outlook gestartet werden kan oder nicht ??
Danke, habs jetzt. Aber wozu dieses Passwort? Wenn ich das Programm nun starte, öffnet sich sofort alles. Was für einen Sinn hat hier die Vergabe eines Passwortes?
Ah schön. Jetzt geht es. Wenn ich mich selbst einloge, unter meinem Windows Benutzernamen, frägt er nach dem PST Passwort, nur so gelange ich ich mein Postfach und in die Mails.
So hab ich mir das vorgestellt.
Danke und Gruß Giuli
P.S.: Siehe unten, da hab ich noch ein kleines Problem.
Danke Nicole für die Antwort.
Doch dies hatte ich schon versucht, aber wie ich schon sagte, sind es keine Links, sonder Logos der Programme selbst, also das Programm selbst. Löschen kann ich es von den jeweiligen Desktops nicht, komischerweise. Klicke ich es doppelt an, „installiert“ es sich, also das OL2000, bis es startet.
Und, in den jeweiligen Benutzerordnern ist aber dieses Programm dort in den jeweiligen Desktop-Ordnern das Programm nicht enthalten, auch nicht unter „All Users“.
Wie kann ich nun das Logo/Programm auf jeden Desktop, außer meinem, löschen?
Gruß GP
Also bei Outlook geb ich dir Brief und Siegel, dass das eigentliche Programm, also die Outlook.exe nicht auf deinem Desktop liegt.
Das ist nur ein Link, und wenn ein User der Outlook noch nie geöffnet hatte diesen Link anklickt, dann wir Outlook für diesen User installiert.
Wenn du das Ding über den Explorer löschst, dann ist das auch nicht mehr auf dem Desktop zu finden !!!
100%ig
Gruß
Nicole
Nicole, es ist in keinem Desktop-Ordner der Benutzer drin!
Und nu?
Gruß Giuli
Hi,
hast du auch bei All Users und bei Default User geguckt ?
Gruß
Nicole
Ja, … Default Users gibt es bei mir aber nicht.
Gruß Giuli