ich möchte von meinen Outlook2000-Daten (unter Win2000) regelmäßige Backups ziehen, insbesondere auch z.B. vor irgendwelchen Import-Aktionen, damit ich die notfalls wieder rückgängig machen kann.
Für Outlook Express steht das hier an mehreren Stellen, aber für 2000 …?
Die Mails usw. befinden sich in der Datei
C:\Dokumente und Einstellungen\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\outlook.pst
das ist mir bekannt.
Meine Fragen:
Wo finde ich das Adressbuch? Oder steckt das auch da drin? Ich wußte das schonmal, aber irgendwie finde ich es nicht mehr.
Welche Dateien muss man sonst noch sichern, um im Notfall seine vollständige Outlook-Umgebung mit allen Daten wiederherstellen zu können? (Auch da meine ich, schon eine Liste gesehen zu haben, aber wo?)
Auf der Microsoft-Homepage gibt es ein zusätzliches Tool zum kostenlosen Download, welches in regelmäßßigen Abständen automatisch die persönlichen Ordner sichert.
Auf der Microsoft-Homepage gibt es ein zusätzliches Tool zum
kostenlosen Download, welches in regelmäßßigen Abständen
automatisch die persönlichen Ordner sichert.
hast du den direkten link? ich find das nämlich bei ms nicht… da ist bei updates nix…
Dort findest du dieses Zusatzprogramm zum freien Download. Ich
hoffe dir damit geholfen zu haben.
Ich hatte eigentlich nur wissen wollen, welche Dateien man sichern muss, damit ich dies vor irgendwelchen spektakulären Aktionen von Hand machen kann. Eine regelmäßiges Backup, zumal auf die gleiche Platte, war eigentlich nicht mein Ansinnen.
Trotzdem hat mir Dein Tip geholfen, da auf der entsprechenden Seite bei Microsoft genau meine Frage beantwortet ist. Es sind nämlich alle Daten in der Datei *.PST gespeichert, die Mails, Aufgaben, Kalenderdaten etc. genauso wie die Kontakte.
Nun habe ich mir das Backup Tool downgeloaded und werde das mal ausprobieren, und ich habe gleichzeitig meine Frage beantwortet bekommen.
Problem gelöst, vielen Dank!