Outlook 2007 anzeigen aller Antworten einer Mail

hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich auf eine Nachrichtvon von einem Kunden geantwortet habe,verschiebe ich die Antwort in einen Ordner(z.B. ein Preisangebot für einen Artikel
in Ordner- Onlineangebot) Kommt es zur Bestellung seitens des Kunden (Antwort auf Antwort)dann sende ich die Auftragsbestätigung wieder als Antwort und verschiebe es in den Ordner Auftragsbestätigung.Wie kann ich Outlook so einstellen, das wenn ich egal in welchem Ordner eine Antwort auswähle, mir alle dazugehörigen Nachrichten zu diesem Vorgang angezeigt werden.

Danke für Eure Mühe

gar nicht!
das geht wenn dann nur über die suche in der leiste oben … dann kannst nach der auftragsnummer oder so suchen und würdest alle emails finden, in denen die auftragsnummer steckt (was dem sehr nahe kommt, was du möchtest). einzelne antworten sind aber nicht miteinander verknüpft, von daher brauchst du quasi dieses verknüpfende element! oder du schreibst an jede antwort ein kommentar (oder ne kategoriere) und sortierst danach!

outlook ist eben keine datenbank!

verwende die suche, mehr kann ich nicht empfehlen …

danke für die schnelle Antwort. wenn ich in der Betreffzeile z.B. eine Zahl oder ein bestimmtes Wort einfüge, sollte das über die Suche gehen?

Hallo,

also, ich weiß dass es diese „Zusammenfassen-Funktion“ bei Outlook 2007 gibt, weil ich sie beruflich dort selbst nutze.

Weiß nun nicht, was du für eine Version bei Outlook hast.

LG Ines

Danke für die Antwort. Ich habe Office Enterprice 2007
12.0.4518.1014.
vg Holger

Hallo, dann sollte es ja eigentlich ohne Probleme funktionieren.

Wenn ich die Mail im Vorschau-Fenster anzeigen lasse, kommt da oben in der rechten oberen Ecke der jeweiligen Mail eingeblendet ein blaues Kästchen.

Leider kann ich dir grad nicht sagen, was da drin steht :wink:, da ich von zu Hause aus schreibe und auf meine Firmenemails grad keinen Zugriff habe.

Kann aber morgen mal schauen, was da angezeigt wird (irgendwas mit Follow up oder so) und wenn du magst, kann ich ja bei unserer IT mal fragen, wie man einstellt, dass Outlook das erkennt…

LG Ines

Hallo,

in der Standart Menüleite gibt es die Funktion „Suchen“ oder unter „Extras“. Hier sollte der Name des Kunden oder eine Kundennummer als Suchbegriff eingegeben werden oder etwas was in allen Mails vorkommt und der Bereich „Alle E-Mail Ordner“ ausgewählt werden. Dann erhält mann das gewünschte Ergebnis.

Gruß Klaus

Hallo

das wäre super. Ich bin allerdings ab morgen Mittag bis Montag unterwegs. Kann also nicht gleich antworten.
Ich danke dir für deine Mühe.
vg
Holger

genau!
die standardsuche sucht im absender, im betreff und in der email selbst in dem aktuellen ordner nach dem entsprechenden text!

wenn es also ein signifikantes und eindeutiges merkmal in allen emails gibt (z.b. ne artikelnummer) dann findest du schnell alle!

die suche lässt sich natürlich auf alle ordner und auf bestimmte kriterien erweitern!

danke für die schnelle Antwort. wenn ich in der Betreffzeile
z.B. eine Zahl oder ein bestimmtes Wort einfüge, sollte das
über die Suche gehen?

Kann dir leider nicht helfen, da ich Outlook nicht verwende …

Gruss

Robert

hallo zusammen,
bin nur privat im internet kann also nix sagen
ich habe folgendes Problem. Wenn ich auf eine Nachrichtvon von
einem Kunden geantwortet habe,verschiebe ich die Antwort in
einen Ordner(z.B. ein Preisangebot für einen Artikel
in Ordner- Onlineangebot) Kommt es zur Bestellung seitens des
Kunden (Antwort auf Antwort)dann sende ich die
Auftragsbestätigung wieder als Antwort und verschiebe es in
den Ordner Auftragsbestätigung.Wie kann ich Outlook so
einstellen, das wenn ich egal in welchem Ordner eine Antwort
auswähle, mir alle dazugehörigen Nachrichten zu diesem Vorgang
angezeigt werden.

Danke für Eure Mühe

Hallo, kann mich leider erst morgen melden. Mein Kind ist krank, bin heute nicht auf Arbeit.

LG Ines

Hallo, kann mich leider erst morgen melden. Mein Kind ist
krank, bin heute nicht auf Arbeit.

LG Ines

Hallo Ines,

ist zwar schon etwas her,aber deine Antwort würde mich interessieren.
VG Holger

Hallo Holger,

sorry, hab dich total vergessen, war zwischendurch selber krank mit KH-Aufenthalt usw.

Ich schau morgen noch mal @work, versprochen.

LG Ines