Outlook 2007 - blockierte Datenanhänge

Liebe/-r Experte/-in,

nach einigem hin und her habe ich den Wechsel von Outlook 2003 auf Outlook 2007 geschafft.

Aber wie stelle ich die Blockierung von bestimmten Dateianhänge ab?
Ist es wie bis bei Outlook 2003 mit Eintrag in der registy??? (Fand ich beim googlen)
Ich nutze Vista Home.

Danke für Ihre Hilfe im Voraus.

Gruß
Jörg

Hallo Jörg,
tja gute Frage: „tatsächlich Inkompetent in dem Fall“

Und ich hab auch eine offenstehende Frage zu Outlook 2007.
Habe für jedes Familienmitglieed eine eigene e-mail add. Nur bei 2007 ist es so das er immer die Standart-absender-mail-add benutzt, gibt es eine Möglichkeit dies so Einzustellen, wenn man auf senden -drückt- das eine abfrage erscheint mit weller Absender e-mail diese versenden will?

Für jeden hinweis auch dankber

Grüße
Jens

Hallo Jörg,

ich arbeite mit Outlook 2007 überwiegend im Kalender.
Für E-Mail’s nehme ich WinMail.
Kann Dir deshalb leider nicht weiterhelfen.
Nur soviel - in der Rgistry würde ich nichts ändern wollen.
Gruß Thunderbold

Hallo Jörg,
Outlook fragt doch jedesmal nach, ob die Anhänge geblockt werden sollen. Da kannst Du doch für jede Art (doc, ppt etc.) freischalten.

Gruß
GD

Hallo Gerhard,

danke für Deine Antwort.

Mein Outlook fragt mich nicht, es blockt einfach bestimmte Dateiendungen und fertig.

Wenn ich das Anfrage einstellen könnte in Outlook würde mir auch schon reichen.
Aber wo bitte geht das???

Gruß
Jörg

Hallo,

leider weiß ich nich um welche Dateitypen es sich handelt, bzw. für die Outlook 2007-Registry habe ich „den Ar…“ zu weit heruntn! Sorry, das kann ich nicht beantworten :wink: Aber DU findest in den richtigen Foren evtl. Hilfe! Ruhig mal über die Outlook-Hilfe in Inet gehn und die MS-Seiten durchstöbern!

Gruß Joggal

Hi Jörg,
öffne eine „Neue Nachricht“!
Registerkarte „Entwicklertools“ - hast Du nicht, kannst Du einstellen in Extras, Optionen, Weitere, Erweiterte Optionen, In allen Microsoft-Office-Programmen -
Makrosicherheit, Automatischer Download, Warnhinweis anzeigen…
Ich hoffe, Du klickst Dich da durch - Viel Erfolg,
Gerhard

Hallo Gerhard,

danke für die Antwort.

Habe alles so gefunden und eingestellt.
Aber die Nachfrage bei Mailempfang bleibt aus.
Die EXE-Datei im Dateianhang der Testmail wird blockiert und ist auch nicht irgendwie frei zu schalten etc…
Bei meinem bisherigen Outlook 2003 war das auch erst. Das habe ich damals ändern können, aber ich weiß nicht mehr wie.

Deswegen meine Anfrage hier…

Gruß
Jörg

Nun kommst Du endlich mit der Weisheit raus!!!
EXE- und ACCESS-Dateien, werden von Outlook nicht versandt - Unsichere Daten!!!
Muss Du „zippen“, und dann geht es in der Regel immer noch nicht. Die Virenscanner hängen hinten an eine EXE noch etwas dran, dann laufen die Dinger nicht mehr richtig.
Also:
Wie vor Jahren CD brennen, USB-Stick oder Speicherkarte.

Gruß
GD

Hallo Gerhard,

danke für Deine Antwort.

Die Testmails mit der EXE-Datei im Anhang habe ich mit meinem Outlook 2003 versandt und auch als Kopie an eine andere eigene Mailadresse und mit dem Outlook 2003 ohne Probleme empfangen.
Es geht also.
Ich weiß nur nicht mehr, wie ich damals das Outlook 2003 dazu gebracht habe…

So müßte es dann beim Outlook 2007 auch klappen.

Ich gebe die Hoffnung aber noch nicht auf…:wink:)

Gruß
Jörg

Aber Hallo!
Gute Voraussetzungen, sehr lobenswert.
Aber - siehe Hilfe:
Blockierte Anlagen in Outlook
Zum Schutz Ihres Computers wird in Microsoft Office Outlook der Empfang bestimmter Dateitypen (wie beispielsweise EXE-Dateien) in Form einer Anlage verhindert, da diese Dateien Ihren Computer mit einem Virus infizieren könnten. Sie werden von Outlook standardmäßig blockiert. Wenn Ihr Unternehmen Microsoft Exchange verwendet, kann die Blockierung dieser Dateitypen ausschließlich vom Administrator des E-Mail-Servers aufgehoben werden. Die Blockierung dieser Dateitypen kann nicht von Outlook-Endbenutzern aufgehoben werden.
Anlagedateitypen, die von Outlook gesperrt werden
Die folgende Tabelle enthält die von Outlook standardmäßig blockierten Dateitypen.

Dateinamenerweiterung Dateityp
ADE Access-Projekterweiterung (Microsoft)
ADP Access-Projekt (Microsoft)
APP Ausführbare Anwendung
ASP Active Server Pages
BAS BASIC-Quellcode
BAT Stapelverarbeitung
CER Internetsicherheit-Zertifikatsdatei
CHM Kompilierte HTML-Hilfe
CMD DOS CP/M-Befehlsdatei, Befehlsdatei für Windows NT
COM Befehl
CPL Windows-Systemsteuerungsoption (Microsoft)
CRT Zertifikatsdatei
CSH CSH-Skript
DER DER-codierte X509-Zertifikatsdatei
EXE Ausführbare Datei

Liebe Grüße