Outlook 2013 neues Konto einrichten

Ich benutze Outlook 2013 und Win 8.1. Beim Einrichten meines t-online-Kontos gibt es immer einen Stop beim Testen der Verbindung mit der Fehlermeldung: Passwort falsch, obwohl ich immer das aktuelle Passwort eingebe. Weiß hier jemand einen Rat?
Danke!

Hallo ritchie,

Beim Einrichten meines t-online-Kontos gibt es immer einen Stop beim Testen der Verbindung mit der Fehlermeldung: Passwort falsch, obwohl ich immer das aktuelle Passwort eingebe

Ich kann natürlich nicht sagen ob das auch bei dir die Ursache für dein Problem ist, aber gerade in Verbindung T-Online + Emailprogrammen tritt häufig der Fehler auf dass man das falsche Passwort benutzt.

Wenn man nicht das Emailprogramm von T-Online nutzt, braucht man für seine Emails ein extra Passwort. Man kann also nicht das Passwort verwenden das man für das Einloggen bei T-Online hat. In diesem Fall muss man erst mal ein extra Passwort für seine Emails anlegen. Dieses Passwort muss dann bei Outlook eingegeben werden.

Wie man das extra Passwort anlegt kannst du hier lesen:

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/…

Lese dir das bitte genau durch, und achte dabei ganz besonders auf die Hinweise in dem Kästchen.

Wie gesagt, ich kann jetzt nicht mit Sicherheit sagen dass das dein Problem löst, aber einen Versuch ist es wert.

Gruß
N.N

danke für die Hilfe, hat aber leider nicht geklappt. Habe das Passwort geändert, bekomme aber trotzdem immer eine Fehlermeldung mit Abbruch. Merkwürdig finde ich, dass ich mit Thunderbird keine Probleme habe um auf mein t-online-Konto zu zu greifen. Vielleicht hängt es auch mit der Verschlüsselung SSL/TLS zusammen, die ich bei Thunderbird benutze, bei Outlook aber nirgends eingeben kann. Werde weiter immer wieder mal probieren.
Gruß
Ritchie

Hallo ritchie,

Habe das Passwort geändert, bekomme aber trotzdem immer eine Fehlermeldung mit Abbruch. Merkwürdig finde ich, dass ich mit Thunderbird keine Probleme habe um auf mein t-online-Konto zu zu greifen

Also ist das Passwort schon mal richtig, sonst könnte auch Thunderbird nicht auf deine Mails zugreifen.

Vielleicht hängt es auch mit der Verschlüsselung SSL/TLS zusammen, die ich bei Thunderbird benutze

Das könnte gut sein. Ich weis es nicht ganz genau, aber ich glaube dass T-Online seit einiger Zeit die Verschlüsselung verlangt.

bei Outlook aber nirgends eingeben kann

Die Verschlüsselung ist bei Outlook 2013 definitiv möglich. Wenn du die notwendigen Einstellungen nicht machen kannst, dann solltest du dich mal schlau machen wie das bei Outlook 2013 funktioniert.

In weniger als 20 Sekunden habe ich diese Anleitung mit Hilfe von Google gefunden.

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/…

Gruß
N.N