Outlook als Standard-Mailclient

Tach allerseits,

also mein Rechner brauchte mal wieder eine Verjüngung und so habe ich C: auf den Auslieferungszustand zurück versetzt. Nun habe ich alles wieder installiert.
Im Auslieferungszustand war Outlook Express als Mailprogramm drauf, ich habe nun das gesamte Office Paket inkl. Outlook installiert - und OE entfernt.
Wenn ich nun einen mailto-Link anklicke will der PC das in OE ausführen und meldet „MSIMN.EXE“ kann nicht gefunden werden. Logo, habe ich ja auch gekillt.
Wie bringe ich dem PC bei dann auf Outlook zurückzugreifen? Wenn ich auf den IE mit der rechten Maustaste die Eigenschaften auswähle, dort auf Programme gehe, so kann ich für verschiedene Dinge auswählen, was mit welchem Programm ausgeführt werden soll. Nur für Mail habe ich kein ALternativangebot zum OE.

Wie richte ich Outlook als Standardmailprogramm wieder ein??

Danke für Hilfen, Claus

Hallo,

im Internetexplorer auf Extras --> Inetoptionen --> Registerkarte „Programme“ --> Outlook als Emailclient auswählen. Sollte OL dort nicht zur Verfügung stehen, Office CD rein und Office reparieren. Dann stimmt was in der Registry nicht. Neustart nicht vergessen!

Gruß, olli

Hallo,

im Internetexplorer auf Extras --> Inetoptionen -->
Registerkarte „Programme“ --> Outlook als Emailclient
auswählen.

http://www.teltarif.de/arch/2003/kw04/s9712.html
wird mailen mit outlook kostenpflichtig?

gruß
biggi

Hallo,

mit OL oder OE hat das wenig bis gar nichts zu tun.
Es geht da um einen Provider … kannst ja sicher lesen.

Gruß, olli

Hm, leider nicht
Hallo Oliver,

danke für deine Hilfe - aber genutzt hat es nichts, leider *verzweifel*

im Internetexplorer auf Extras --> Inetoptionen -->
Registerkarte „Programme“ --> Outlook als Emailclient
auswählen.

Und dort habe ich eben nur OE zur Auswahl.

Sollte OL dort nicht zur Verfügung stehen, Office
CD rein und Office reparieren. Dann stimmt was in der Registry
nicht. Neustart nicht vergessen!

Das habe ich jetzt gemacht - leider ohne Erfolg…
Hast du (oder wer anders) noch eine Idee?

Danke, Claus

Danke! Hat sich erledigt
…nachdem ich noch mal neu den IE gelöscht und aufgespielt habe - nicht, dass du umsonst grübelst, nun geht es wie gewünscht.

Besten Dank noch mal, Claus

Hallo,

mit OL oder OE hat das wenig bis gar nichts zu tun.
Es geht da um einen Provider … kannst ja sicher lesen.

ach olli, du bist so schlau. schade, dass ich dich trotzdem nicht verstehe. was ist OL oder OE? und wer ist der Provider? die buchstaben sind nicht arabisch, das hab ich erkannt. aber der text ist so kompakt, dass ich nur dumpf gefahr lese. gefahr. sonst nix. eigentlich nur die gefahr, wichtiges zu übersehen. und wichtig ist für mich, dass ich pro tag mehr als 60 kB mailen kann, ohne etwas dafür bezahlen zu müssen. ist das das problem, um das es in dem link geht?

Gruß,

olli

biggi

Hallo,

ja, schade eigentlich!

Und sonst, alles fit?

OL = Outlook
OE = Outlook Express
Hier noch ein kleines Glosar für dich: http://www.wissen.de/xt/default.do?MENUID=40,156,538… --> Schau doch mal bei P wie Provider nach.

Gruß, olli

Hallo,

Und sonst, alles fit?

ich hoffe :smile:

ein Glosar

danke!

–> Schau doch mal bei P wie Provider nach.

ja.

Gruß,
biggi