Guten zusammen…
ich versuche mal, sehr holprig, meine Frage zu stellen;
Wenn ich in die Adresszeile einen Anfangsbuchstaben eingebe, rollt sich ja ein Fensterchen auf in dem alle Adressen mit den gleichen Anfangsbuchstaben erscheinen.Darunter befindet sich jetzt aber eine " Falsche "! Wie kann ich die wieder löschen???
Liebe Grüße
Salvana
Hallo Salvana…
verwende deine Tastatur (die Pfeile) um den falschen Eintrag auszuwählen.
Dann drücke die Taste [Entf].
Grüße aus Essen
Wolfgang
Danke für die schnelle Antwort, lieber Wolfgang!
Vielleicht habe ich meine Frage falsch gestellt?! Ich meine natürlich aus dem Speicher!
Gruß Salvana
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Salvana…
Vielleicht habe ich meine Frage falsch gestellt?!
das kann ich nicht beurteilen 
Ich meine natürlich aus dem Speicher!
tja, wenn ich jetzt wüßte, welchen „Speicher“ du da meinst?
In Outlook gibt es die Kontakte. Dort werden Adressen und auch die Emailadressen gespeichert. Meinst du den „Speicher“?
Grüße aus Essen
Wolfgang
Guten Morgen Wolfgang,
nochmals Danke für Deine Antwort. Ich kann nur nochmal meine Frage wiederholen. Denn ich weiß nicht, wie ich es sonst noch beschreiben soll.
Also;
ich schreibe eine neue Mail und trage die Empfängeradresse in die Adresszeile ein. Sobald ich den ersten Buchstaben eintippe, rollt sich ja ein Fensterchen auf mit sämtlichen Adressen die mit dem gleichen Anfangsbuchstaben beginnen. Diesen Speicher meine ich. Nicht das Adressbuch! Nun habe ich seinerzeit eine Adresse eingegeben, die falsch geschrieben war und verschickt.( Sie kam natürlich irgendwann zurück ). Ok, somit befindet sich diese falsche Adresse , neben der Richtigen, in diesem " Speicher ". Ich will sie löschen, da es sich nur um einen falschen Buchstaben handelt. Beim auswählen bin ich immer verunsichert, welche nun die Richtige ist. Deshalb muß sie weg!!! Verzweiflung macht sich breit!! Sie lässt sich nicht löschen!
Aber es muß doch einen Weg geben?!
Herzliche Grüße
Salvana
Hey Salvana,
Welches Outlook benutzt du denn? Outlook 2003? 2007? Outlook Express?
Ich habe die Beta-Versiuon von 2007 (die es kostenlos zum download gibt) und dort funktioniert es wie folgt:
Ich gebe einen Anfangsbuchstaben ein und es werden mir 10 verschieden namen angezeigt. Dann kann ich mit der Tastatur nach unten gehen, auf den Namen gehen und wenn ich dann auf entfernen gehe wird der Name gelöscht aus dem Cache Speicher und taucht das nächste Mal auch nicht merh auf.
Hoffe, das klappt bei dir auch
Pefi
Vielen Dank Wolfgang, hatte Deine richtige Antwort nicht kappiert?! Bin manchmal schwer von Begriff!! Entschuldige bitte!!!
Ganz liebe Grüße nach Essen
Salvana
Hallo Pefi,
Klasse, hat geklappt!!! Tausend Dank!!!
Grüße Salvana