Hallo,
seit der Umstellung von Live auf Outlook kann ich keine Anhänge mehr einbetten. Die Hilfeseite von Windows ist auch nicht sehr ergiebig. Silverlight ist aktualisiert. Weiß jemand, ob das nur geht, wenn man IE 10 runterlädt? ( Wie bei Windows Hilfe empfohlen) Und woran erkenne ich die Version meines derzeitigen IE? Habe einfach nichts gefunden…
Danke für Eure Antwort
püppi
Hallo,
brauche wirklich dringend Hilfe: wie oben erwähnt, lassen sich keine Anhänge einbetten. Wenn ich im Forum von Outlook/Windows schreibe, kann es nicht versandt werden, ich soll es zu einen späteren Zeitpunkt versuchen. Wenn ich IE 10 installieren will, bekomme ich die Anzeige, dass das Setup nicht abgeschlossen wurde, weil bereits eine aktuellere Version installiert sei. Finde nix. IM FF kann ich zwar Dateien einbetten, dafür aber kein Text schreiben. Ich bin am verzweifeln, zumal ich nicht mal dorthin schreiben kann, geht einfach nicht!
Bis zur Umstellung von Hotmail auf Outlook war alles bestens…
Bin für jeden Tipp dankbar
püppi
Hallo,
nachdem Du für jwedfen Tipp dankbar bist, empfehle ich Dir die Installation eines Mail-Clienten. Lade Dir den Thunderbird runter und konfigurierr ihn. Dann sind Anhänge kein Thema mehr.
Außerdem ist das Arbeiten mit einem Mail-Clienten wesentlich komfortabler und übersichtlicher.
Gruß
divo
Hallo,
Outlook ist ein E-Mail-Client.
LG Culles
Hallo,
ein Anhang ist eine Datei jeglicher Art, die mit einer E-Mail mitversandt wird. Dabei klickt man auf eine Büroklammer und kann dann eine gewünschte Datei auswählen.
Einbetten bedeutet, dass man z.B. eine Bilddatei in den Mailtext integriert. Das funktioniert aber nur, wenn die Mail im HTML- oder oder RichText-Format abgefasst wird. Klicke bei geöffneter Nachricht auf der Registerkarte Nachrichtenoptionen in der Gruppe „Format“ und wähle das Format „HTML“ oder „RichText“. Dann steht dir ein entsprechendes Symbol (Grafik) bei Verfassen der Mail zur Verfügung.
siehe auch http://www.outlook-blog.de/3416/wie-man-bilder-in-em…
LG Culles
Guten Tag,
Pardon. Ich nahm an, dass püppie die Umstellung von Hotmail auf Outllook.com meinte. Dieser läuft doch ersteinmal über den Browser.
Gruß
divo
Hallo,
ihr habt beide recht. Hotmail wurde in Outlook umbenannt, im Zuge einiger Veränderungen. Ist also ein Mail Programm. Bisher bin ich damit bestens zurechtgekommen, nur klappt halt seit dieser Umstellung das Einbetten von Anhängen nicht mehr. Allerdings nur mit IE, mit FF läuft alles. Mir gefällt halt IE von der Bedienung her besser. Aber jetzt lässt sich auch IE 10 ( habe im Forum von Hotmail/Outlook gefunden, dass es damit gehen soll) einfach nicht runterladen. Im Moment habe ich - glaube ich- IE 8.( Hab nicht gefunden wo das steht) Muss ich erst 9 dann 10 runterladen? Bestimmt ist irgendwo ein Häkchen, wo es nicht hingehört, oder irgendeine Option aktiviert oder deaktiviert, nur wo- welche?
Ich geb nicht auf, bis ich eine Antwort bleib ich dafür halt beim FF.
LG
püppi
Bonsoir,
IE, Menüzeile neben Extras ist ein ?, dort bei Info steht die Versionsnummer. Dann einfach updaten. Da passiert nichts.
Gruß
divo
Ich geb nicht auf, bis ich eine Antwort bleib ich dafür halt
beim FF.
Ich kenn mich mit dem Microsoftschen Müll nicht so aus, aber sollten nicht die automatischen Updates dafür sorgen, dass du immer eine aktuelle Version hast?
Bzw. - wie gehst du vor, wenn du versuchst, den IE 10 zu installieren? Denn hier:
Wenn ich IE 10 installieren will, bekomme ich die Anzeige,
dass das Setup nicht abgeschlossen wurde, weil bereits
eine aktuellere Version installiert sei.
stimmt was nicht. Eine aktuellere Version als IE 10 gibt es nicht. Es gibt allenfalls einen aktuelleren Releasestand. Aber von den offiziellen, also den Microsoft-Downloadseiten bekommst du normalerweise kein altes Zeug untergejubelt…
Gruß
Hi, habe jetzt auf Umwegen ( leider bevor ich Divos Antwort gelesen habe) rausgekriegt, dass es tatsächlich der IE 10 ist. Was mein Problem, dass ich beim Mailen keine Anhänge einbetten kann, immer noch nicht löst.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, es muss am IE liegen, denn bei FF läufts.
Danke für Deine Antwort
LG
Hallo,
du verwendest also nicht das Programm outlook, sondern den Webmailer outlook .com. In der Tat kann man nur beim Firefox-Browser eine Abbildung in einen Fließtext hineinkopieren, aber die übertragene E-Mail zeigt den Text beim Empfänger dennoch nicht an, stattdessen werden nur „wilde“ ASCII-Zeichen übertragen. Mit andren Worten: outlook.com unterstützt nicht das Einbetten von Grafiken, Firefox gaukelt dir das nur vor.
LG Culles
Hallo Culles,
ja genau- den Webmailer. Habe das eben gleich mal beim Firefox ausprobiert ( das Versenden hatte ich noch gar nicht probiert, ähem räusper), in den Fließtext einbauen geht bei mir gar nicht, nur eben als Anlage, aber ein Photo z.B. kann dann nur als ZIP Datei geöffnet werden. Ich bin ratlos… Und dazu kann ich aus mir unerklärlichen Gründen nicht auf das Hilfeforum direkt von Outlook zugreifen, wenn ich etwas schreiben, steht immer, im Moment nicht möglich, versuchen Sie es später. Seit Tagen. Wenn das so weitergeht, muss ich wohl doch auf Thunderbird umsteigen. Liegt mir zwar nicht so ( haben wir im Geschäft), aber wenn die von Microsoft das nicht auf die Reihe kriegen…Wieso geht’s bei anderen?
Danke für Deine Geduld
püppi
Hi,
habe jetzt endlich nach langem Probieren rausgekriegt, warum das mit dem Hilfeforum nicht ging: obwohl man von seinem Mailkonto ( also bereits angemeldet) auf diese Seite kommt, und oben rechts auch z.B. mein Name steht, muss man sich nochmal anmelden. Also erst oben auf ABMELDEN, dann z.B. Frage formulieren, dann muss man sich nochmal anmelden ( am besten Nickname, wird veröffentlich) und DANN kann die Frage versendet werden und man bekommt obendrein noch eine nette Mail zum Willkommen in der Community.
Jetzt bin ich mal gespannt, ob, wann und welche Antwort ich bekomme.
Es grüßt
püppi
Hi,
nachdem ich heute nochmal in Internet Explorer Hilfe Forum ‚Rumgelesen‘ habe, ist mir aufgefallen, dass die Probleme nicht mit der Umstellung auf Outlook, sondern mit der Umstellung auf IE 10 begonnen haben.
( Das Update wurde im Rahmen einiger Aktualisierungen hochgeladen am 29.03.13).
Ich habe dann dieses Update deinstalliert ( Systemsteuerung->:stuck_out_tongue_winking_eye:rogramme
->:stuck_out_tongue_winking_eye:rogramme und Funktionen->Installierte Updates anzeigen-> anklicken)
Bei mir wurde beim Neustart des PCs automatisch der Vorgänger hochgeladen, also IE 9 und siehe da: ALLES KLAPPT !(Jubel) Bilder, Dateien, Formatierungen, alles geht. ( Hoffentlich morgen auch noch…). Ich hoffe, dass ich nicht irgendwann doch IE 10 brauche, aber vielleicht haben die MSler bis dahin entsprechend das Problem gelöst…Ich bin nicht die Einzige mit dem Problem ( Oder in versuche in einer ruhiger Stunde den IE 10 noch mal neu zu installieren, aber nicht heute…)
Lg
püppi
Hallo,
du solltest dir mal selbst eine Mail mit eingebettetem Bild zusenden und testen, ob auch mit dem IE9 das Bild tatsächlich übertragen wird. Ich habe, ehrlich gesagt, da meine Bedenken.
LG Culles
Hallo Culles,
Du hast recht: EINBETTEN in den Fließtext geht nicht, aber mir ist es in erster Linie um die Anhänge gegangen. Und die funktionieren jetzt.
Qualitativ eher schlechter als bei Hotmail,da ging alles easy. Wenn man jetzt ein Bild als Datei anhängt, dauert es ziemlich lange, bis es eingelesen ist. Links einfügen ging eben auch. Ist alles nicht das Optimale.Bin auch weiterhin für jeden Tipp dankbar.Hast Du noch eine Idee? Es muss aber auch mit dem IE 10 zusammenhängen. Ich werde weiter probieren. Vielleicht lade ich mir nochmal den IE 10 neu runter- aber heute nicht mehr.
Lg
püppi