Outlook Mail senden

Liebe/-r Experte/-in,
habe seit kurzem ein Notebook von Sony Vanio erworben mit Windows 7 und Outlook. Habe eine Frage bezüglich ausgehender Mails. Anfänglich konnte ich Mails empfangen und verschicken. Seit ein paar Tagen kann ich keine Mails mehr versenden. Habe ich versehentlich eine falsche Taste gedrückt?

Hallo,
was hat man unter „Kann nicht versenden“ zu verstehen? Liegt es vielleicht am EMail Anbieter?

Einstellungen die das Senden von EMails beeinflussen, und mir so einfalle:
-Konteneinstellungen
-Irgendetwas hat sich beim EMailanbieter geändert bzw. da gibt es eine Störung
-Irgendwelche Outlook Addons
-Irgendwelche Einstellungen in irgendwelcher Sicherheitssoftware. Einige haben z.B. einen seperaten Spamfilter, der auch evtl. seperat eingerichtet werden muss
-Das automatische senden, kann man mit der Tastenkombination STRG+ALT+S (oder mittels dem entsprechenden Menüeintrag) einstellen
-Du hast den Offline Modus aktiviert (Bei OL2010 auf dem Ribbon Senden/Empfangen ganz rechts, sonst irgendwo im Menü)

Peter

Ich weiß zwar nicht welche Fehlermeldung kommt aber zuerst mal den Posteingangs- und Postausgangsserver auf ihre Einträge überprüfen. Was dort eingetragen werden muß ist auf der Homepage des Providers nachzusehen. Dann das Passwort überprüfen.

Gruß
Klaus

hallo Kahlken,

spontan kann ich da leider nichts sagen. Es wird dir nichts anderes übrig bleiben, als unter Optionen alle Einstellungen einzeln zu überprüfen.

Gruß
Schneckchen

Lieber kahlken,

Versuche bitte Thunderbird zu installieren. Er wird die bei dem Installation die neuen Kontodaten Deines Anbieters zeigen, jetzt diese mit der Drucken Taste auf der Tastatur den Bildschrim abfotografieren und in IrfanView oder Word einfügen dann ausdrucken.
Bei Systemsteuerung unter Mail - die Einstellungen Deines Emailserver inkl. Port berichtigen. (Wie auf den Ausdruck), wenn es IMAP werte sind geht es alles ohne Probleme. Wenn Du vorher das POP Protokoll genutzt hast, bitte entferne das Konto (unter Mail in der Sytemsteuerung, keine Angst Deine Emails bleiben unter Lokale Ordner erhalten) und erstelle ein neues Konto mit den Daten aus Thunderbird.

Sollen die Daten aus Thunderbird auch POP (Protokoll) Daten sein bitte nur diese Daten abändern in Mail, also Kontodaten NICHT löschen.

Denke daran vor all diesen Aktionen die Outlook.PST Datei zu sichern mit Datei-Export-Emails + Kontakte. Für den Fall das etwas schief läuft.

Hinweis: Wenn Du IMAP Daten eingibst erstellt er Dir ein neues Postfach in der Hierarchie, dies ist normal.
Jetzt sind die Emails auch im Internet vorhanden. Emails mit großen anhängen bitte zu den Lokalen Daten hinunter ziehen und fallen lassen. (Somit hällst Du Dein Postfach sauber.)

Besten Gruß
Siegfried

Hi kahlken!

Sorry; aber mit Win 7 und Outlook kenne ich mich nicht aus!

Ich arbeite ausschließlich mit Mozilla Thunderbird; und zwar sowohl unter Linux als auch unter Win. Und damit hatte ich nie Probleme…!

Guten Rutsch!!!

CU Stefan

Hallo kahlken!

Sorry, ich kenne mich mit dem Wesen von Emails aus, ohne dass ich damit Betriebssysteme oder Programme in meinen Wissenstand einschließen wollte. Ich kann Dir nicht helfen, weil das ein Problem mit der Software ist und nichts mit Emails zu tun hat.

Ich persönlich würde als Linux-User behaupten, Du hast beim Kauf das falsche Betriebssystem und gewiss das falsche Emailprogramm erstanden! :wink:
Ok, das war nur ein Scherz und hat nichts mit Deinem Problem zu tun.

Gruß,
Peter L.

Outlook ist manchmal seltsam. Dann geht es von jetzt auf gleich nicht mehr. Probier am besten einfach mal in den Einstellungen rum oder probiere es am nächsten Tag nocheinmal.
Ein Häkchen kann entscheidend sein!