ich kann unter Outlook -> Datei ->Neu ->Office Dokument direkt in einer E-Mail ein OfficeProgramm ( Word, Excel oder PowerPoint) + Dokument öffnen, dass nicht als Anlage verschickt wird, sondern als „komplettes“ Dokument.
Mein Problem ist, dass ich eine PowerPoint-Präsentation als .pps verschicken möchte. Bisher ist es mir aber nur gelungen, ein .ppt über die oben beschriebene Weise zu erstellen.
HAt jemand eine Idee, ob es überhaupt geht? Und wenn ja, was ich machen muss, damit es klappt?
leider verstehe ich die Frage nicht so richtig. Was meinste du mit „komplettes“ Dokument?
Es gibt z.B. die Möglichkeit, ein Bild direkt in die eMail mit rein zu hängen. Es erscheint praktisch mit dem Text. Oder man sendet es ganz normal als Dateianlage, dabei sieht man nur so ein kleines Dateisymbol mit Namen und Endung.
Wenn du das meinst, dann kann ich mir das so erklären:
Die Powerpoint pps Dateien sind noch im „Bearbeitungsstatus“, wohingegen ppt Dateien „nur“ zum betrachten sind.
Ich wüsste aber nicht, wie ich so eine ppt Datei mit, sagen wir mal sieben Bildern direkt in so eine eMail einbinden kann …
Drück doch einfach in der eMail die kleine Büroklammer (Datei einfügen). Dann sendest du das gewünschte ganz normal als Anlage. Vieles andere ist oftmals nur, ganz vorsichtig gesagt, sinnloser Aufwand. Denn es wird nicht von jedem eMailclient so dargestellt, wie du es versendest.
Aber vielleicht hab ich ja auch völlig vorbei gedacht …
Gruß, olli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Du ich hab das mal bei mir ausprobiert. Also ich sehe da auch eine Problem das das Sende Icon nicht freigeben ist. Ich hab einfach dann Strg gedrückt und Enter und dann geht das Dokument raus.
Vielleicht hilft es Dir ja…
CU
DJ
mh, das mit dem Senden hat bei mir funktioniert…unter Datei und dann senden…
na, ich versende es als ppt und die erfahrenen User wissen, wo sie auf den Button drücken müssen, damit sie die Bildschirmpräsentation sehen.
Funktionierte denn bei dir das Versenden als pps? So das der Empfänger beim Öffnen der E-Mail direkt die Bildschimrpräsentation gestartet bekommen hat?
GRuß und schönes Wochenende
Sabine
ich möchte es ja nicht als Anlage versenden, sonder so, dass beim Öffnen der E-Mail direkt die PowerPoint Bildschirmpräsentation gestartet wird. Ich kann meine Präsentation so verschicken, dass diese sofort geöffnet wird ( unter Datei-> Neu- >Office Dokument) und der User nur noch den Button für den Start der Präsentation drücken muss. Allerdings muss er dazu wissen, wie er es startet. Das Problem will ich umgehen…
Gruß und ein schönes Wochenende
Sabine