hallo
ich habe bei outlook xp zwei profile eingerichtet. wenn ich nun outlook starte werde ich ja gefragt welches profil ich öffnen möchte. wenn ich nun eins auswähle und öffnen will, hätte ich gerne ne passwortabfrage. ist das überhaupt möglich? wenn ja, wie? und wenn nicht, gibt es andere möglichkeiten ohne ein zweites komplettes xp benutzerprofil zu erstellen?
Danke
Hallo!
Es könnte so funktionieren:
Gehe in dem gerade aktiven Profil mit Rechtsklick auf „Persönliche Ordner“ und wähle „Eigenschaften“ aus. Unter „Erweitert“ kannst Du ein Passwort eingeben. Outlook sollte dann bei jedem Start des Profils dein Passwort abfragen.
Gruß, Oliver
Danke erstmal. hab die entsprechende stelle gefunden. allerdings gibt es da nur „kennwort ändern“ und er will auch ein altes kennwort von mir wissen. das finde ich allerdings sehr merkwürdig. denn zum einen, habe ich definitiv noch kein kennwort eingegeben, und zum anderen, wenn eins eingegeben worden wäre, müßte ich ja vor dem outlook start danach gefragt werden. HILFE!
Das ist typische Microsoft-Logik. Das alte Passwort ist schlicht und einfach…nix! Lass das Feld frei, gib ein Passwort deiner Wahl ein, bestägigen und fertig.
Gruß, Oliver
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
es funzt, danke und sternchen