Hallo,
ich möchte in Outlook eine Regel auf jede neue Nachricht im Posteingang anwenden, und zwar unmittelbar nach Eingang der Nachricht. Weiß jemand, in welchem Abstand die Regeln angewandt werden und wie man den Parameter verändern kann?
Hallo,
ich möchte in Outlook eine Regel auf jede neue Nachricht im Posteingang anwenden, und zwar unmittelbar nach Eingang der Nachricht. Weiß jemand, in welchem Abstand die Regeln angewandt werden und wie man den Parameter verändern kann?
Leider nicht. Aber mich interessiert die Antwort auf diese Frage auch.
Viel Erfolg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
sobald im Outlook eine Regel erstellt ist, wird diese von jeder eingehenden Mail durchlaufen,sind mehrere Regeln erstellt worden, durchläuft jede eingehende MAil alle Regeln. Passt ein Regelsatz, wird die Regel auf die Mail angewandt. Das passiert immer und mit jeder Mail. im Outlook kannst du unter: Extras-> Regeln und Benachrichtigungen, neue Regeln editieren, einer Regel eine zeitliche Bedingung mitgeben, kannst du nicht.
Welches Outlook verwendest Du? Mormalerweise werden die Skripts in der Reihenfolge angewendet, in der sie im Skrip/Regel-Ordner stehen. Aber Du kannst auch einfach eine Regel aufstellen, die mehrere Aktionen umfasst. Das wirst Du dann aber neu machen müssen und nicht mit bestehenden Skripten arbeiten.
Hallo
Regeln werden grundsätzlich autom. gestartet, sobald das Postfach aktualisiert wird.
Ich hoffe das beantwortet die Frage.
Ansonsten sende ich gerne eine kleine Abfolge, wie man eine Regel erstellt. Dazu bräuchte ich aber ne Email Adresse von Ihnen.
Also bis dahin
MFG Lindner
Hallo,
ich möchte in Outlook eine Regel auf jede neue Nachricht im
Posteingang anwenden, und zwar unmittelbar nach Eingang der
Nachricht. Weiß jemand, in welchem Abstand die Regeln
angewandt werden und wie man den Parameter verändern kann?
Hallo,
Deine Frage ist mir nicht ganz klar. Regelbedingungen können in Outlook unter Extras/Regeln u. Benachrichtigungen festgelegt werden, u. a. auch für eingehende Nachrichten (ich glaube aber, das war Dir schon vorher klar). Eine festgelegte Regel gilt für den von Dir festgelegten Absenderkreis. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Sonst bitte noch mal verdeutlichen, was genau Du meinst.
Madgeball
In „Extras“ kannst Du Regeln erstellen bzw. verwalten, auch auf alle eingehenden Emails. Dort gibt es viele verschiedene Variationen. Du kannst auch im Posteingang auf die Email mit der rechten Maustaste klicken und kommst von dort auch Du den Regeln.
Gruß
Anke
Hallo,
ich möchte in Outlook eine Regel auf jede neue Nachricht im
Posteingang anwenden, und zwar unmittelbar nach Eingang der
Nachricht. Weiß jemand, in welchem Abstand die Regeln
angewandt werden und wie man den Parameter verändern kann?
Hallo,
eigentlich werden die Regeln sofort beim Eintreffen neuer Email angewendet. Schau mal ob vor jeder Regel ein Häkchen gesetzt ist. Wenn da keine Häkchen sind, sind diese nicht „aktiv“ und die Regeln greifen nicht automatisch. Also muss vor jeder Regel ein Häkchen gesetzt sein, damit diese automatisch bei neu eintreffenden Emails angewendet werden.
Gruß
hüseyin
Hallo Dumbid,
mit Regeln in Outlook habe ich mich bisher nicht befasst und kann da leider nicht weiterhelfen. Und sorry für die späte Antwort.
mfg
Hallo Dumbid,
was soll die Regel denn machen?
Gruß
Na ja, so ganz stimmen die Aussagen leider nicht, dass die Regeln sofort angewendet werden, wenn eine Mail reinkommt. Dummerweise werden zuerst die MS-eigenen „Junk-Filter“ aktiv und diese aussortierten Mails werden dann keiner Regel mehr unterzogen… leider…