Habe wohl meinen Laptop zu schnell geschlossen und somit den Strom unterbrochen bevor Outlook beendet war. Seither kann ich das Programm nicht mehr starten. Ich klicke auf das Symbol aber nichts passiert.
Da ich eine totale Informatik-Banause bin hoffe ich sehr auf einen hilfreichen Tipp von euch, damit ich Outlook wieder benutzen kann.
Vielen Dank.
Hallo Speedy74
über Systemsteuerung -> Software (XP) oder Programme und Funktionen (Windows 7) -> Microsoft Office auswählen und reparieren lassen.
Viel Erfolg!
Hi, wäre gut zu wissen, welche Version Du meinst. Halt mal die STRG-Taste gedrückt wenn Du Outlook startest.
Ansonsten Start/AusfĂĽhren Outlook.exe /safe /Enter versuchen.
GruĂź Martin
Hallo
Da das Programm auf einem Laptop gestartet wurde, kann es möglich sein, dass der Laptop jeweils nicht komplett runtergefahren wird, sondern nur in einen sogenannten Standby-Modus. Bei einem Standby-Modus tritt der Fehler natürlich immer wieder auf. Man muss den Laptop komplett neu starten und sehen was dann passiert.
Bitte zuerst ausprobieren und danach wieder melden.
A. Weber
Hallo Speedy74,
hast Du Deinen Laptop auch mal ganz „runtergefahren“?? oder nur die Klappe zugemacht???
Normalerweise startet Outlook wieder nach einem Neustart.
GruĂź
Thunderbolt
Probiers mal im safe mode
gib einfach mal bei start ausfĂĽhren outlook /safe ein, dann sollte es wieder gehen
Leider kann ich nicht helfen, bin unbewusst bei den „Experten“ gelandet
Hallo Speedy…
als Erstes mal 2 Fragen…
Welches Betriebssystem? ich gehe von XP aus
welches Outlook ( Express oder 2003/2007/2010)?
Bei Outlook Express würde ich über Systemsteuerung/Software/Windowskomponenten …/ den Haken aus Outlook E. rausnehmen und somit deinstallieren, neu Starten und danach wieder den Haken rein und neu installieren.
Bei Outlook 2… würde ich über die Office CD das Programm „reparieren“.
Lies mal :
http://www.msexchangefaq.de/howto/scanpst.htm
und fĂĽhr das angesprovhene Programm mal aus.
Kannst Dich ja mnoch mal melden …auch wenn es geklappt hat…
GruĂź und viel Erfolg
Herovolt
Hallo Willy
Du warst der Erste, der geantwortet hat und somit habe ich deinen Tipp auch zuerst ausprobiert. Es hat geholfen. Vielen Vielen Dank. Bin so froh, funktioniert mein Outlook jetzt wieder.
Glg
Speedy74
Hatte ich versucht, ohne Erfolg. Doch jetzt gehts ja wieder.
Habe Outlook und XP. Danke dem „Reparier-Tipp“ von Will gehs wieder.
hatte leider nichts gebracht
Das hatte ich leider ohne Erfolg probiert. Inzwischen gehts aber wieder :o)
Und was hast Du gemacht, damit es wieder funktioniert? Ist vielleicht hilfreich für den nächsten Ratsuchenden
Hallo Speedy74,
ich denke da hilft nur noch eine Neuinstallation von Outlook. Habs zwar gottseidank noch nicht gebraucht, aber es könnte sein das es in der Startfunktion einen „Reparaturmodus“ gibt.
GruĂź Thunderbolt
Und was hast Du gemacht, damit es wieder funktioniert? Ist
vielleicht hilfreich für den nächsten Ratsuchenden
Siehe mein Posting an Willi. Sein Tipp hat geholfen:
über Systemsteuerung -> Software (XP) oder Programme und Funktionen (Windows 7) -> Microsoft Office auswählen und reparieren lassen.
Hallo,
wenn Du auf Outlook geklickt hast und sich nichts tut, dann schaue bitte einmal im TASKMANAGER (rechte Maustaste in die leere Startleiste)nach, ob innerhalb des Reiters Prozesse ein offener Prozess outlook geöffnet ist. Wenn ja, kann es sein, dass Outlook irgentwo versteckt auf dem Bildschirm erscheint. Eigentlich sollte eine Fehlermeldung oder ähnliches auftauchen beim Starten.
Gruss Klaudia
Hallo!
Versuch es mal mit einer Neuinstallation von Office.
Hallo und guten Morgen,
Outlook startete deswegen nicht, bzw. stürzte unmittelbar nach Start sofort wieder ab, nachdem ich den Standardzugriff auf pst-Datei geändert hatte.
Dein Tip mit der strg-taste - also Start im abgesicherten Modus - war Gold wert!
Konnte somit den Zugriff auf pst-Datei wieder ändern.
Herzlichen Dank
yaco