Ideal wäre also, das komplett neue 2010 plus dem alten Outlook
aus 2003 zu haben.
Meine Frage:
Kann man das neue „Office Home & Student 2010“ komplett
installieren, zuvor aber
das alte Office 2003 auf Outlook reduzieren?
Verträgt sich beides?
Oder meckert das neue bei der Installation bzw. blockiert den
alten Outlook-Anteil, so dass es
nicht mehr geht?
Hallo Markus,
wie/warum sollte das 2010 Teil Outlook bemeckern wenn es gar kein Outlook hat?
So wie ich das sehe und mache. Von MS-Seite aus ist es statthaft mehrere Officeverionen auf dem PC zu haben.
Wichtig ist dabei einzig daß die Versionen von unten nach oben installiert werde, also erst 97, dann 2000, dann 2002, dann 2003 usw.
Ich habe derzeit nur drei installiert weil irgeneind Eichörnchen oder sonstwer meine 2003er CD geklaut hat. Ich habe 97, 2000, 2007.
Keinerlei Probleme.
Bei Outlook ist es so, da kann es nur eine Version geben, welche kann man glaub auswählen bei einer Neuinstallationen.
Das entfällt aber in deinem fall denn das erwähnte 2010 hat ja gar kein OL genau wie mein 2007, also gilt OL 2000 bei mir, bei deinem Kumpel halt dann 2003.
Und reduzieren mußt du M.E. da gar nix. Wie oben gesgt ist das von MS aus gesehen okay mehrere Versionen gleichzeitig zu haben.
In Foren sagen Leute daß dies nicht gut wäre und zu Problemen führen könnte.
Leider kommt da auf Nachfragen meinerseits kaum was 
Das einzige was ich mitgeteilt bekam und was auch stimmt sind (beherrschbare) Probleme mit Verweisen in Vba.
Fazit, dein Kumpel sollte 2003 so lassen wie es ist und halt 2010 installieren.
PS: Mehrere Versionen habe ich schon seit ca. 7 Jahren, alles problemlos auch wenn ich sie gleichzeitig nebeneinander starte.
Gruß
Reinhard