ich habe das Problem, dass ich bei Wort in jeweils allen 4 Ecken automatisch immer (so ähnlich aussehend, wie in den Kopf- & Fußzeilen…da sind sie aber nicht versteckt) Eckzeichen habe.
Diese sehen so aus: Ein dünner Strich horizontal und einer vertikal von diesem ausgehend. Beim drucken habe ich diese dann immer mit auf’m Ausdruck.
Ich hatte das Problem mal beheben lassen, jedoch ist’s nach Neuinstallation jetzt wieder da. Ich meine, es lang evtl. an ‚Schriftzeichen‘, die als Zeichensatz nicht eingelesen waren oder so.
Wer kennt das Probelm und kann mir die ungefähre Schrittfolge zu dessen Beseitiung aufzeigen?
Tut mir leid, so was habe ich noch nicht gesehen. Und Deine Beschreibung sagt mir auch nicht viel. Kannst Du mir mal eine Datei mit diesen Kreuzen schicken? Welche Word-Version benutzt Du?
Warum die Dinger gedruckt werden, ist mir nicht klar; ich sehe sie in der Druckvorschau nicht (Word 2003).
Versuch mal Extras / Optionen / Ansicht / Seiten- und Weblayoutoptionen - Textbegrenzungen auszuschalten.
Evtl. einen neue(re)n Drucktreiber?
ich habe das Problem, dass ich bei Wort in jeweils allen 4
Ecken automatisch immer (so ähnlich aussehend, wie in den
Kopf- & Fußzeilen…da sind sie aber nicht versteckt)
Eckzeichen habe.
Diese sehen so aus: Ein dünner Strich horizontal und einer
vertikal von diesem ausgehend. Beim drucken habe ich diese
dann immer mit auf’m Ausdruck.
es dürfte sich um „CJK-Begrenzungslinien“ handeln. Wie du die wegbekommst, hängt von der Word-Version ab, die du leider nicht bekannt gegeben hast. Google einfach mal danach, und du wirst fündig werden.
Ich selbst kenne das Problem nicht, habe es aber mal „gegoogelt“, wie man so schön neudeutsch sagt. Der folgende Link zur Microsoft-Support-Seite könnte m.E. nach helfen: http://support.microsoft.com/kb/839371/de
Solche rätselhaften Zeichen habe ich auch schon gesehen, aber bevor ich mich ernsthaft darum kümmerte, dass sie verschwinden, waren sie von selber wieder weg. Ich kann also auch nicht helfen…
Sonja
Sorry, das Problem ist mir nicht bekannt. Wer konnte denn damals helfen? Steht die Person evtl. noch mit Rat und Tat zur Verfügung?
Kann es vielleicht auch am Drucker liegen?
Was wurde neu installiert? Word? Welche Version?
Toitoitoi. Hoffe es gibt einen kompententen Helfer!
Grüße
Der_Elefant
Hallo zusammen,
Eckzeichen habe.
Diese sehen so aus: Ein dünner Strich horizontal und einer
vertikal von diesem ausgehend. Beim drucken habe ich diese
dann immer mit auf’m Ausdruck.
Wer kennt das Probelm und kann mir die ungefähre Schrittfolge
zu dessen Beseitiung aufzeigen?
Hallo,
ich kenne das Problem zwar nicht, aber schau doch mal vorsichtshalber in Deiner Normal.dot nach, ob sich diese Zeichen da vielleicht eingeschlichen haben. Falls ja, versuch diese Zeichen zu entfernen und speichere dann das Dokument als Dokumentvorlage (.dot), den Pfad sucht sich Word normalerweise allein.
Sonst wüsste ich nicht, woran es liegen könnte.
Gruß,
Verena
Eckzeichen habe.
Hallo,
ich kenne das Problem zwar nicht, aber schau doch mal vorsichtshalber in Deiner Normal.dot nach, ob sich diese Zeichen da vielleicht eingeschlichen haben. Falls ja, versuch diese Zeichen zu entfernen und speichere dann das Dokument als Dokumentvorlage (.dot), den Pfad sucht sich Word normalerweise allein.
Sonst wüsste ich nicht, woran es liegen könnte.
Gruß,
Verena
Eckzeichen habe.