will auf mein laptop Win7 spielen(derzeit Vista) jetzt muss ich aber unbedingt die beiden emailkonten speichern.
wo finde ich die profile der beiden programme? oder welches ist die beste idee emails und adressen der konten zu speichern.
habe jetzt bereits ein upgrade von vista auf win7 gemacht, aber ich will Win7 jetzt komplett neu aufspielen, weil mir dazu geraten wurde. habe nämlich seit dem upgrade div. probleme.
du weißt, das FAQ übersetz bedeutet: häufig gestellte Fragen.
da du hier im Outlook Brett bist, sind die FAQ logischer Weise für Outlook und NICHT für Windows Mail.
befindet sich denn unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows
NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\Outlook
lese das letze Wort ^^^^…
beide profile? also mein 2007 und WinLiveMail profil?
…damit dürfte diese Frage beantwortet sein.
und reicht es die datei einfach auf eine andere platte zu
exportieren und nachher einfach wieder herzustellen?
nein, also nochmal zu Outlook:
In der .PST sind alle Mails, Termine, Aufgaben, Kontakte gespeichert.
Was dort nicht gespeichert wird:
Emailkonten
Outlook Einstellungen
Regeln
diese muss man über die Registry-Einträge und/oder über spezielle Dateien sichern.
Da gerade Laien nicht firm sind im Zusammensuchen der einzelnen Daten, gibt es das Programm Easy-Transfer. Nutze es!
btw eine Registry kann man so ohne weiteres nicht sichern und einfach woanders wieder „einspielen“.
Es ist vergleichbar mit eine Herztranspantation. Wie lange bist du „Chirurg“ dass du dir sowas zutraust? Zu 99% geht sowas schief!
aber dann hilf mir doch bitte mal bei easy transfer, dieses programm will fast 180gb speichern, aber ich benötige nur die emailkonten.
wo werden diese gespeichert? damit ich sie rausfinden kann.
aber ich benötige nur die
emailkonten.
wo werden diese gespeichert? damit ich sie rausfinden kann.
In der Zeit wo Du hier postest könntest Du 100x die 2 mickrigen Mailkontos im anderen Programm konfigurieren. Jeder Mailprovider bietet eine detaillierte Anleitung dazu an, Programme werden nicht benötigt. Wenn man 20 Accounts hat kann so was nützlich sein, bei 2 Accounts ist es Zeitverschwendung.
danke für deine mitteilung!
und was soll ich jetzt damit anfangen? was hat mein mailprovider mit meinem outlook 2007 zutun, oder nit meiner festplatte?
und was soll ich jetzt damit anfangen? was hat mein
mailprovider mit meinem outlook 2007 zutun, oder nit meiner
festplatte?
Dein Mailprovider gibt Dir die Anleitung, wie Du den Mailabruf der beiden Konten in Outlook bzw. Windows Mail innerhalb von ca. 2 Minuten konfigurieren kannst. Sollte dies nicht die Antwort auf Deine Frage sein, würde ich Dich bitten, nochmal genau zu formulieren, was Du eigentlich machen möchtest.
ne das ist absolut nicht die antwort auf meine frage. ich nutze outlook und Live Mail ja schon seit einiger zeit.
ich will mein laptop auf win7 umstellen. dabei gehen aber wie bekannt alle daten verloren. ich brauche aber die daten aus beiden programmen. und deswegen will ich beide programme/profile (outlook2007 und WinLiveMail) sichern um sie nachher wieder herstellen zu können.
ich will mein laptop auf win7 umstellen. dabei gehen aber wie
bekannt alle daten verloren. ich brauche aber die daten aus
beiden programmen. und deswegen will ich beide
programme/profile (outlook2007 und WinLiveMail) sichern um sie
nachher wieder herstellen zu können.
Du brauchst also nicht nur die Mailkonten, sondern auch die physischen Mails, verstehe ich das richtig? Die Mailkonten würde ich wie gesagt nach dem Update neu aufsetzen. Die Mails (=Daten) musst Du vorher sichern, bei Outlook sind das die schon mehrfach erwähnten pst-Dateien und bei Windows Mail die Dateien im auch schon mehrfach erwähnten Speicherort.