Ich habe den OutlookExpress auf meinem Computer und höre von allen, was für ein super Programm es sein soll. Nur ist meiner wohl nicht richtig installiert. Wer kann mir genau beschreiben, wie ich ihn neu installieren kann?
Ich habe den OutlookExpress auf meinem Computer und höre von
allen, was für ein super Programm es sein soll. Nur ist meiner
wohl nicht richtig installiert. Wer kann mir genau
beschreiben, wie ich ihn neu installieren kann?
Hallo Sarah,
sofern nicht vorhanden, gehe in den nächsten Telekomladen und hole Dir die T-Online CD.
Gehe Start, Einstellungen, Systemsteuerung. Wähle Software und deinstalliere das Outlookprogramm.
CD starten, dann benutzerdifinierte Installation wählen. Alle Häkchen wegklicken bis auf das Outlookprogramm. Wenn Du noch den IE 5.0 benutzt, solltest Du den Internetexplorer gleich mit installieren.
Gruß
Heinz
off topic
Ich habe den OutlookExpress auf meinem Computer und höre von
allen, was für ein super Programm es sein soll. Nur ist meiner
wohl nicht richtig installiert. Wer kann mir genau
beschreiben, wie ich ihn neu installieren kann?
Mal ehrlích: Wer kann so einen Quatsch erzählen? Outlook Express ist alles andere als „super“.
Ich rate dir daher dringend zu einem Nicht-Microsoft-Programm (schon alleine der Virenanfälligkeit wegen).
mfg
Taurus
Vielleicht erzählst Du Quatsch?
Bin sicher kein absoluter Verfechter von Microsoft, aber was gut ist, soll auch so benannt werden.
Die neueste Version von Outlook Express läßt doch keinen Wusch offen: Egal was auch kommt (Sound, Bilder, Text, HTML), alles wird problemlos und vor allem schnell versendet bzw. empfangen. Ich erhalte beruflich bedingt ca. 100 E-Mail am Tag und habe schon die verschiedensten E-Mail Programme ausprobiert. Kein anderes war schneller und zuverlässiger. Vor allem aber bekomme ich auch viele fremdsprachige E-Mail (japanisch, chinesisch, englisch). Outlook Express erkennt alles automatisch und zeigt zuverlässig die korrekten Zeichen an. Dagegen hatte ich mit Netscape-Mail-Programmen diesbezüglich schon öfter Schwierigkeiten.
Was Viren betrifft, die kann man sich mit jedem E-Mail Progi holen, wenn man unbekannte bzw. zweifelhafte Anhänge öffnet. Also kein spezifisches Microsoft-Problem in diesem Falle.
Also, auch wenn wir nicht unbedingt Microsoft lieben, so sollten wir doch objektiv und auf dem Teppich bleiben.
Gruß, Andreas
Die neueste Version von Outlook Express
7.beta3?
läßt doch keinen Wusch
offen:
Doch. Standardkonformität, richtige Umlautkodierung, um ein paar zu nennen.
allem aber bekomme ich auch viele fremdsprachige E-Mail
(japanisch, chinesisch, englisch).
Ich surfe immer auf dem Microsoft-Seiten herum. Warum sehen di emit lynx so komisch aus und mit dem IE viel besser?
Was Viren betrifft, die kann man sich mit jedem E-Mail Progi
holen, wenn man unbekannte bzw. zweifelhafte Anhänge öffnet.
Und JavaScript und ActiveX gleich mit. Ehrlich, ich kenne da nicht viel andere.
Also kein spezifisches Microsoft-Problem in diesem Falle.
Nö. Ein Problem des Nutzers.
Sebastian
Bin sicher kein absoluter Verfechter von Microsoft, aber was
gut ist, soll auch so benannt werden.
Es ist eine Frage der Relativität. Wenn andere Emailclients besser und zwar deutlich besser sind, kann man bei OE nicht von super sprechen.
Die neueste Version von Outlook Express läßt doch keinen Wusch
offen: Egal was auch kommt (Sound, Bilder, Text, HTML)
Mit anderen Worten - Schnickschnack. Ich bin kein absoluter Verfechter der NichtHTML-Gilde, doch hast du auch schon daran gedacht, wieviele Clients eine mit Sound, Bildern etc. im OE verfasste Mail auch richtig darstellen können? Versuch das mal unter Netscape. Jetzt kann man natürlich sagen: Ist doch nicht mein Problem. Doch! Wozu betreibt man einen solchen Aufwand? Damit dein Korrespondent die Mail auch so lesen/sehen/hören kann, wie sie ursprünglich gedacht war.
, alles
wird problemlos und vor allem schnell versendet bzw.
empfangen. Ich erhalte beruflich bedingt ca. 100 E-Mail am Tag
und habe schon die verschiedensten E-Mail Programme
ausprobiert. Kein anderes war schneller und zuverlässiger.
Machst du Witze? Oder ist das eine besondere Form von Sadismus? 
Hast du schon mal mit The Bat! gearbeitet?
allem aber bekomme ich auch viele fremdsprachige E-Mail
(japanisch, chinesisch, englisch).
Das stimmt, aber das kann man von einem guten Client auch voraussetzen.
Outlook Express erkennt
alles automatisch und zeigt zuverlässig die korrekten Zeichen
an. Dagegen hatte ich mit Netscape-Mail-Programmen
diesbezüglich schon öfter Schwierigkeiten.
Hatte ich auch nur mit einem Wort Netscape erwähnt? Ein noch größerer Schund als der von MS.
Was Viren betrifft, die kann man sich mit jedem E-Mail Progi
holen, wenn man unbekannte bzw. zweifelhafte Anhänge öffnet.
Eben nicht. Pauschalisieren bringt hier gar nichts. Worauf ich abzielte, war das Windowsadressbuch, was von OE und Outlook verwendet wird und über welches die meisten Viren ihre Verbreitung finden. Und natürlich muss Windows scripting host auf JEDEM PC installiert werden, geht ja gar nicht ohne, was?!
Natürlich ist es in gewisser Weise ein Benutzerproblem, doch kann Microsoft nicht erwarten, daß alle User über jede Feinheit des Systems Bescheid wissen.
Also kein spezifisches Microsoft-Problem in diesem Falle.
Doch, klar. Zumindest was die vbs-sachen anbetrifft, schon.
Also, auch wenn wir nicht unbedingt Microsoft lieben, so
sollten wir doch objektiv und auf dem Teppich bleiben.
Tun wir. Und sehen weitaus bessere Alternativen, zumindest auf diesem Programmsegment.
Gruss
Taurus
Hallo!
nur was zu den viren:
Doch, klar. Zumindest was die vbs-sachen anbetrifft, schon.
ich bekomme hier an der uni öfters mal (über die uniweite mailing liste, weil die natürlich jeder in seinem adressbuch hat :o( mal viren. und da passier gar nix, wede bei vbs sachen noch sonst wie, wenn ich in outlook oder outlook express, was auch immer, die attachments schön brav geschlossen lasse.
Also doch ein problem des users, und nicht des programms. ich kenn The Bat jetzt nicht (hab aber nur gutes gehört… ich mag halt das design von outlook und brauch den kalender) aber wenn ich da ein file attachment öffne krieg ich ja wohl auch den virus, oder?? :o)
glaubt ihr mir nicht?? ist aber so.
Ciao, und nix für ungut,
Dennis ;o)
ich versteh eure probleme imer nicht - probiert doch einfach mal lotus notes mit dem rest der lotus familie - die läuft sogar unter win98se problemlos.