Yahoo-Mail von OutlookExpress downloaden lassen

Hallo!

Ich habe mir eine Yahoo-Mailadresse eingerichtet.
Ich möchte die Mails von meinem OutlookExpress abrufen lassen.
Als Posteingangsserver habe ich pop.mail.yahoo.de eingegeben und als Postausgangsserver smtp.mail.yahoo.de.
Das Häkchen für Passwortmerken habe ich gesetzt.

Beim Abrufen per OutlookExpress erscheint das Eingabefenster für Mailkonto und Passwort, als hätte ich das Passwort falsch eingegeben.
Tippe ich das Passwort noch einmal ein oder setze ich es mit Copy&amp:stuck_out_tongue_winking_eye:aste ein, erscheint gleich wieder das Eingabefenster.
Aus irgendeinem Grund wird offenbar das Passwort zurück gewiesen.

Mit den selben Angaben wie im OutlookExpress komme ich aber durchaus online in mein Yahoo-Mailfach.

Ich habe es schon mit Serverauthentifizierung versucht, dann ging wenigstens Senden.

Empfangen kann ich noch immer nicht.

Was muss ich anders machen?

Hanna

Hallo,

Was muss ich anders machen?

hast du die Port geändert?

Also POP3 von Port 110 auf 995
Und SMTP von Port 25 auf 465 und Authentifizierung verwenden

Hier nochmal zum nachlesen:
http://help.yahoo.com/l/de/yahoo/mail/classic/mailpl…

Gruß,
Woody

Hi

Also POP3 von Port 110 auf 995
Und SMTP von Port 25 auf 465 und Authentifizierung verwenden

und je Win, Konfiguration und Router, diese Ports auch freischalten

Gruss
ExNicki

Hallo!

Also POP3 von Port 110 auf 995
Und SMTP von Port 25 auf 465 und Authentifizierung verwenden

Hab ich gemacht.
Ich hab auch SSL angeklickt. Und „Server erfordert Authentifizierung“.

Trotzdem geht nur Senden.

und je Win, Konfiguration und Router, diese Ports auch
freischalten

Wie macht man denn DAS???

Übrigens: Mein Sohn ruft problemlos seine Yahoo-Mails mittels Windows-Mail ab. Und er hat POP3 auf 110 eingestellt. Und er hat NICHT SSL angeklickt.

Ich kenn mich nicht aus … Warum funktioniert es bei der falschen Einstellung, und bei der richtigen funktioniert es nicht???

Hanna,
die die falsche auch schon vergeblich ausprobiert hat …

Hallo1

… schau mal hier http://help.yahoo.com/l/de/yahoo/mail/classic/mailpl…

Pkt. 8 u. 9…

Gruß Franz

1 Like

Danke! Das war aber noch nicht der letzte Fehler
Hallo Franz!

Pkt. 8 u. 9…

Oh, danke! Da war ich schlampert. Hab’s jetzt ausgebessert.

Trotzdem: Empfangen geht noch nicht.

Serverantwort: ‚-ERR [AUTH] invalid user/password‘, Port: 995, Secure (SSL): Ja, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92

Ich habe das Passwort mit Copy&amp:stuck_out_tongue_winking_eye:aste erneut eingefügt: gleiche Fehlermeldung.

Online funktiniert das eingefügte Passwort.
An dem scheitert es also nicht.

Woran dann?

Hanna

Hallo!

… also wenn du alles so eingestellt hast wie die Hilfe von Yahoo es vorschlägt, dann müssen es andere Gründe sein…

… was hast du am System verändert?

… Yahoo Mail Account neu?
… welcher Yahoo Account?
… Mailanbieter gewechselt?
… Internet Anbieter gewechselt?

… also generell, wie kam es zu diesen Problem?
… Yahoo Support schon kontaktiert?
… eventuell Konto löschen, Neustart vom PC, Konto neu einrichten!

Gruß Franz

Hallo,

deaktiviere versuchsweise einmal den Punkt: „Server erfordert Authentifizierung“

mfg

tf

Hallo!

… also wenn du alles so eingestellt hast wie die Hilfe von
Yahoo es vorschlägt,

Hab ich alles genau so eingestellt (außer es ist mir ein Fehler unterlaufen, den ich nicht bemerkt habe).

dann müssen es andere Gründe sein…

Liegt nahe :wink:

… was hast du am System verändert?

Nichts.

… Yahoo Mail Account neu?

JA!

… welcher Yahoo Account?

Ähm … einer mit .de am Ende

… Mailanbieter gewechselt?

Nein, meine alte Mailadresse hab ich noch. Yahoo kommt einfach dazu.

… Internet Anbieter gewechselt?

Nein.

… also generell, wie kam es zu diesen Problem?

Ich habe mir eine neue Mailadresse zugelegt, die ich wie die andere auch von Outlook Express abrufen lassen möchte.

… Yahoo Support schon kontaktiert?

Ich wusste gar nicht, dass es für den Gratis-Mail-Dienst einen Support gibt!

… eventuell Konto löschen, Neustart vom PC, Konto neu
einrichten!

Hab ich gemacht! Leider ohne Erfolg.

Ich werd mal die Computer-Genies in meiner Umgebung fragen, dass sie sich das vor Ort anschauen - irgendwo muss ich einen Hund drin haben, den ich jedesmal wieder übersehe …

Einer meiner Söhne hat zwei Yahoo-Adressen, die eine lässt sich abrufen, die andere nicht. Und die, die sich abrufen lässt, ist auf Port 25 bzw. Port 110 eingestellt!!! Ich pack es echt nicht!

Tausend Dank jedenfalls für Deine Bemühungen!

Gruß aus dem eisigen Linz

Hanna

Ich habe mir eine Yahoo-Mailadresse eingerichtet.

Hast du in den Einstellungen auf der Yahoo-Webseite pop3 aktiviert?

http://help.yahoo.com/l/de/yahoo/mail/pop/basics/pop…

HTH

DANKE!
Zunächst ein herzliches Dankeschön an alle, die sich mit meinem Problem beschäftigt haben!

Speziellen Dank und natürlich auch Sternchen an Woodpecker, Xantia und herrmann: die haben die entscheidenen Hinweise gebracht, sodass es jetzt funktioniert!

Hanna