Emails kommen trotz richtiger adresse immer zurück

Ich schicke schon seit 12 Jahren emails an einen Bekannten, seit einiger zeit kommen diese immer zurück, aber warum? die adresse hat sich nicht verändert. kann mir jemand sagen woran das liegt?
danke
gruß

melanie

Sorry, we were unable to deliver your message to the following address.

Remote host said: 550 : quota exceeded [RCPT_TO]

— Below this line is a copy of the message.

Received: from [77.238.189.227] by nm5.bullet.mail.ird.yahoo.com with NNFMP; 05 Aug 2013 21:04:32 -0000
Received: from [212.82.108.133] by tm16.bullet.mail.ird.yahoo.com with NNFMP; 05 Aug 2013 21:04:32 -0000
Received: from [127.0.0.1] by omp1038.mail.ird.yahoo.com with NNFMP; 05 Aug 2013 21:04:32 -0000
X-Yahoo-Newman-Property: ymail-3
X-Yahoo-Newman-Id: [email protected]
Received: (qmail 9162 invoked by uid 60001); 5 Aug 2013 21:04:32 -0000
DKIM-Signature: v=1; a=rsa-sha256; c=relaxed/relaxed; d=yahoo.de; s=s1024; t=1375736672; bh=VAe24cE0KiiNJ/VaMp+TiynzywWYJXMk7QwMnpJQwes=; h=X-YMail-OSG:Received:X-Rocket-MIMEInfo:X-Mailer:References:Message-ID:smiley:ate:From:Reply-To:Subject:To:In-Reply-To:MIME-Version:Content-Type; b=mWjjCv6CCPTGUXeJGWnBzT2EOYK74BAalhhiN6o2s7xpJVMqGQb6VyMH+8QJBzgG6m2TGcDqqh4mDOi/NTDWd/qqQRQeDbl/wMQoa2HmcSzJjuMmnIqzPE+iPAmIzTeBLYc2I7Itgp3gJiyWup+kY+ZZWETiIZiZy0BzTlDF6VY=
DomainKey-Signature:a=rsa-sha1; q=dns; c=nofws;
s=s1024; d=yahoo.de;
h=X-YMail-OSG:Received:X-Rocket-MIMEInfo:X-Mailer:References:Message-ID:smiley:ate:From:Reply-To:Subject:To:In-Reply-To:MIME-Version:Content-Type;
b=yIrkYGZZohpGKGFHIUHB+fWHcqiopfsNYoaV7oGZp1KrddMF7+PMxGq8apd1nVDhS2OEwoOYMV/JeOnx+TqFdLhTuE0WMbGVz0+x6cJtuYPquk7nVby5eQxGEhTuUnGMOSLjZmEirlmPDOOjqi7na7UYGYSAeGVy2P0cmIJjilg=;
X-YMail-OSG: DVBi8pEVM1k05C9SpYfVUaQY8ri_mS0MbA9UmlMKtDubeqB
QfEeihLx3QLbar9nnU7hYRet9ZlKkG3V0Fh_qQqbFLHUvaRK.Fs_9xNLasAr
rLP2mgAkbeeJxS9jFUbLaIp58sve0rppPXS.827mOMUnjgccl1lkKjv55fk2
8gcxd3Dd6.pDvA9PH0emC4veAb6WZ2UlTn3hWGyDHh0f03vGOkXO7zhka.kZ
sNLfx2kp_VvzJsza6PsfGQU6Hp9o0xdHqus.4az_43F3cZz74H.pW5Ye2.t2
HHaJMtZ2BvxtcsNCXkwetKqVvD.geUme3rYP8YImnq5wohpDUuQyl7ZwTaSr
0_fyCVzAkX_jrBjDF6NaVWLoYSBsgx5R2_Ztgx.bhS0GIYHpHUfXbBG6VIOO
jCy3iWKM0.AXDm2i5m2fyv00pCqheX2ckLYYSkfMH8hHm.TH_knADbnGclVQ
NWPklUOveufTfqvNvlkT5oG3IlqaG0.o2R8RriiOOBDhF3aSPmMQBv5ES57d
Sojd12AD3OF7gjrq0s4HDTtsY26190QUXlB_SJRDuCIRIPWtxzxerajHdb0R
0XpuSTbFOT_DVLxEDQciqWA–
Received: from [92.231.236.130] by web171705.mail.ir2.yahoo.com via HTTP; Mon, 05 Aug 2013 22:04:31 BST
X-Rocket-MIMEInfo: 002.001,bGllYmVyIHBldGVyLAoKCndhcyBpc3QgZGVubiBhdXMgZGllc2VtIHRleHQgZ2V3b3JkZW4_CmhlcnpsaWNoIGdyw7zDn3QKCm1lbGFuaWUKwqAKV2VsY2hlcyBMYW5kIHfDvHJkZXN0IGR1IGdlcm4gYmVyZWlzZW4KdW5kIHdlbGNoZXMgbmljaHQ_CgoKCl9fX19fX19fX19fX19fX19fX19fX19fX19fX19fX19fCiBWb246IFBldGVyIFN0b3JjayA8cC5zdG9yY2tAaGVpbGlna3JldXpwYXNzaW9uLmRlPgpBbjogJ01lbGFuaWUgRGlla21hbm4nIDxtZWxhbmllZGlla21hbm5AeWFob28uZGU.IApHZXNlbmRldDoBMAEBAQE-
X-Mailer: YahooMailWebService/0.8.152.567
References:
Message-ID:
Date: Mon, 5 Aug 2013 22:04:31 +0100 (BST)
From: Melanie Diekmann
Reply-To: Melanie Diekmann
Subject: WG: vielleicht
To: Peter STORCK
In-Reply-To:
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative; boundary=„1253611123-166318988-1375736671=:8931“

–1253611123-166318988-1375736671=:8931
Content-Type: text/plain; charset=iso-8859-1
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable

Sorry, kann dir da leider nicht weiterhelfen.

Viele Grüße

Ines

Hallo!

Der Grund der Unzustellbarkeit steht oben in Deiner Mail:

Remote host said: 550 : quota exceeded [RCPT_TO]

Und bedeutet: Das Postfach des Empfängers ist voll. Ruf’ mal Deinen Bekannten an und sag ihm, er soll seine Mailbox aufräumen!

Viele Grüße

Burkhard

Danke sehr. In Zukunft kann ich das lesen. habe immer nur diese ewig lange e-mail gesehen und gar nicht oben geschaut.
vielen dank!
gruß
m

Quota exceeded - der hat sein Postfach vollaufen lassen. Sein Anbieter erlaubt ihm nicht, noch mehr Speicherplatz zu verwenden. Sobald er sein Postfach leert, kommen auch die Emails wieder an…

vielen dank, jetzt habe ich gelernt wo man den fehler erkennt. danke.
gruß
m

Hallo Melanie,

in der Fehlermeldung steht, das die Mailbox voll ist bzw. der Speicher überschritten ist!
Viele Grüße

Andreas

vielen dank!
herzliche grüße

melanie

Mal deine Posteingangs- und Postausgangseinstellungen bei jhoo überprüfen und der Emfänger sollte das auch tun. Es kann auch ein volles Postfach zur Rücksendung führen. Versuch mal nur ein Zeichen Text zu senden.

Gruß
Klaus

Hallo,
du kannst da leider wenig machen.
„550 quota exceeded“
Ich gehe mal sehr stark davon aus, dass irgendetwas auf der Empfängerseite nicht stimmt. Leider ist heiligkreuzpassion.de kein normaler EMailanbieter, so dass ich dir jetzt nicht sagen kann wo da genau das Limit ist, aber bei einem normalen EMail-Anbieter, und wenn man die Mails auf dem Server lässt, kann das passieren wenn:
-Eine bestimmte Anzahl von Mails überschritten ist
-Eine bestimmte Gesamtgröße von Mails und Anhängen überschritten wurde.
-Sonst irgendeine Begrenzung erreicht wurde.
Wenn du die Person sonstwie nicht erreichen kannst, würde ich vielleicht auch mal eine Mail an [email protected] schreiben, mit dem Hinweis die Person möchte mal sein EMail Postfach prüfen.

Peter

Hallo Melanie,
Dein Problem ist nicht so selten und ärgerlich. Die Möglichkeiten können sehr vielfältig sein. Um das alles aufzuführen, würde diese Seite nicht reichen. Deshalb habe ich mal einige Links zusammengestellt. Einfach in den Browser reinkopieren. Vielleicht findet man unter den Antworten auch die passende Lösung. Meistens sind es aber überfüllte Postfächer des Empfängers, das einfach mal geleert werden müßte. Schließlich paßt ja auch nicht unendlich Post im Briefkasten rein!

http://www.cosmiq.de/qa/show/2699931/Ich-versuch-ein…

http://www.hostinghilfe.eu/index.php?title=MAILER-DA…

http://www.heiligkreuzpassion.de/info/personen

http://menschenverbinden.de.tl/So-k.oe.nnen-Sie-uns-…

/t/emails-kommen-trotz-richtiger-adresse-zurueck/730…

Möchte auch noch darauf hinweisen, dass es wichtig ist die Einstellungen der Posteingangsserver. Diese sind sehr wichtig für das jeweilige E-Mailprogramm, welches man nutzt. Hin und wieder geschieht es auch mal, dass einfach die Enstellungen sich warum auch immer verstellt haben.
Hier auch einen Link dazu.

http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

Nun wünsche ich viel Erfolg bei der Lösung des Problemes.

Mit freundlichen Grußen

Amarantine