Hallo…hoffe mir kann hier jemand helfen. Möchte bei Ebay etwas versteigern. Es wiegt 3 kg und ist 150 cm lang und 25 cm breit und hoch. Ich nehme an, es gilt als Sperrgut, wo versende ich jetzt am günstigsten. Habe auf einem Versandkostenrechner ein angebliches Angebot von DHL von unter 10 Euro gefunden. Das kann doch nicht sein, oder?
Danke für eure Antworten.
VG
Thommy
Hallo,
Warum nicht? Wenn das Gewicht unter 10 kg ist und das zulässige Gurtmaß UNTER 300 cm ist …
Geht doch
MFG
Mike
Hallo Mike,
Warum nicht? Wenn das Gewicht unter 10 kg ist und das
zulässige Gurtmaß UNTER 300 cm ist …
Das Einhalten eines Maßes heilt aber nicht die Begrenzung auf 120cm in der Länge. Damit kommen 20 EUR Sperrgutzuschlag auf den Paketpreis darauf.
Ciao, Allesquatsch
Habe auf einem
Versandkostenrechner ein angebliches Angebot von DHL von unter
10 Euro gefunden. Das kann doch nicht sein, oder?
Halte es auch für unwahrscheinlich, dass der Rechner wirklich von DHL ist
Wo hast Du denn den Versandrechner gefunden?
Probier doch mal lieber diesen http://pages.ebay.de/versandcenter/kalkulator/
, der rechnet auch für DHL korrekt.
Problem bei Speditionen ist halt, dass die nur werktags tagsüber liefern und man bei erfolgloser Zustellung zusätzliche Lauferei oder Kosten hat oder kleine Weltreisen zum Depot anstellen muss. So Dinge wie „vorher anrufen“ kosten ggf. extra und auch sonst hat man nicht den Service, den man vielleicht vom Postpaket kennt.
Deshalb ist es als Anbieter hilfreich, man bietet dem Kunden die Wahl zwischen billiger und besser.
Ciao, Allesquatsch
Hallo und hallo!
Ich nehme an, es gilt als Sperrgut
Hmm… mit etwas Glück und dem richtigen Karton könnte der Gegenstand vielleicht tatsächlich als normales Paket versendet werden. Die Maximalmaße dafür sind ja 120x60x60cm. Wenn du so einen Karton hast und das Ding nun schräg darein legst, könnte es evtl. ganz knapp passen. In dem Fall natürlich nicht vergessen, genug Füllmaterial (Styropor oder zerknüllte Zeitungen o.Ä.) zum Stützen zu verwenden. Wenn das Paket nur 3-4 Zentimeter Überlänge hat, wird es in 99,9% der Fälle auch nicht als Sperrgut eingestuft. Wichtig ist aber, dass das Paket eine Quaderform hat!
Einfach mal zu Hause probieren, ob’s in so einen Karton passt…
Hallo…hoffe mir kann hier jemand helfen. Möchte bei Ebay
etwas versteigern. Es wiegt 3 kg und ist 150 cm lang und 25 cm
breit und hoch. Ich nehme an, es gilt als Sperrgut, wo
versende ich jetzt am günstigsten. Habe auf einem
Versandkostenrechner ein angebliches Angebot von DHL von unter
10 Euro gefunden. Das kann doch nicht sein, oder?
Hi, www.posttip.de, da wird sie geholfen.
eparcel z.B., lediglich das Gurtmaß spielt eine Rolle, nicht mehr als 3 m.
MfG ramses90
Danke für eure Antworten.
VG
Thommy
Servus,
Hallo…hoffe mir kann hier jemand helfen. Möchte bei Ebay
etwas versteigern. Es wiegt 3 kg und ist 150 cm lang und 25 cm
breit und hoch. Ich nehme an, es gilt als Sperrgut, wo
versende ich jetzt am günstigsten. Habe auf einem
Versandkostenrechner ein angebliches Angebot von DHL von unter
10 Euro gefunden. Das kann doch nicht sein, oder?
Richtig, das stimmt nicht. Der korrekte DHL-Preis ist 26,90, Online 25,90.
Wenn es bei DHL um Gurtmass geht, ist es immer Sperrgut und damit teurer. Die max. Paketgröße ist 120x60x60
Gruß
sterkraderßjung
Servus,
… wenn es Gurtmaß ist, ist es Sperrgut! Pakete über 120x60x60 cm sind nun mal Sperrgut-Zustellungen
Gruß
sterkrader jung
Hallo quatschkopp 
ich habe es nun mal anders gelernt …
ber bei DHL ist alles anders
Ciao
Hi
Gurtumfang ist für mich Länge plus Breite und da war ich unter drei Meter
Ciao
Hi
Gurtumfang ist für mich Länge plus Breite und da war ich unter
drei Meter
Ciao
Gurtmaß=1xLänge + 2xBreite +2xHöhe
http://www.iloxx.de/net/iloxxAG/hilfe/versandlexikon…