hallo
habe heute eine anfrage zum verkauf einer kamera nach nigeria bekommen. der käufer hat 160€ überwiesen.
FRAGE: was kostet eine paketsendung nach nigeria
und ist so was vertrauenswürdig.
laut der person hat er heute über PALBAL überwiesen. ist da ein trick dabei.
besten dank für eure antworten
linder
Hi,
von Nigeria habe ich viel schlechtes gehört. Erst einmal an den Support von ebay/Paypal die Frage schicken ob das Geld mit irgend einem Trick zurück gebucht werden könnte.
Porto betrug vor ein paar Jahren über DHL ca 50€
MFG
Hallo
!:habe heute eine anfrage zum verkauf einer kamera nach nigeria
bekommen. der käufer hat 160€ überwiesen.
laut der person hat er heute über PALBAL überwiesen.
ist da ein trick dabei.
Klar. Schon mal unter Nigeria Connection gesucht? Das Paypal-Konto wird sicherlich geknackt sein, du sendest deine Kamera dort hin und kurz darauf taucht die Polizei bei dir auf und will das zu unrecht erhaltene Geld wieder bei dir abholen.
Mein Rat: Vergiss es mit Nigeria!
Gruß
Falke
Muss man das heute Leuten immer noch erklären? Nie, nie, nie, nie im Netz Geschäfte mit Nigeria machen. Das ist immer Scam, auch wenn da Geld angeblich schon überwiesen wurde…
Hallo!
habe heute eine anfrage zum verkauf einer kamera nach nigeria
bekommen. der käufer hat 160€ überwiesen.
laut der person hat er heute über PALBAL überwiesen.
Du hörst/liest Paypal und schon entsteht ein Gefühl von Sicherheit und Vertrauen. Damit bist du reif, betrogen zu werden.
Sobald du Nigeria hörst/liest und du sollst Geld oder Ware aus der Hand geben, kannst du mit Gewissheit von einem Betrugsversuch ausgehen. Wenn du mit den Suchworten „Paypal Nigeria“ googelst, willst du bestimmt kein Paket mehr packen. Falls du es dennoch machst, wirst du kein Geld bekommen und die Ware ist auch futsch.
Die Nigeria-Connection gab es schon lange vor dem Internet. Früher lief das Geschäft etwas träger per Brief und Fax. Natürlich hocken die Gangster nicht nur in Nigeria. Ähnlich agierende Banditen sind über den ganzen Globus verteilt.
Die 100 €-Größenordnung sind kleine Fische. Da macht’s die Masse. Geht es um sehr viel höhere Beträge, werden viele Taten gar nicht angezeigt (führt ohnehin zu nichts), weil sich die Betroffenen ob ihrer Naivität in Grund und Boden schämen.
Gruß
Wolfgang
Gibt es eine Liste? Was ist mit Thailand?
Hallo
gibt es da eine Liste an welche Länder man nach betzahlung via paypal schicken kann?
wie sieht es aus mit Thailand?
Guten Abend!
gibt es da eine Liste an welche Länder man nach betzahlung via
paypal schicken kann?
Vermutlich ist die Gangsterdichte überall ungefähr gleich. Diesbezüglich ist auch Deutschland keine Insel der Glückseligkeit. Aber hierzulande hat man wenigstens eine Chance auf einen Rechtsweg. Wie willst du in Buxtehude wohnend für einen 100€-Schaden in Nigeria oder auch Thailand mit irgend vertretbarem Aufwand etwas durchsetzen? Kann man vergessen. Wenn irgend vermeidbar, würde ich als Privatmensch nichts importieren oder ins Ausland liefern.
Im Laufe der Zeit kaufte ich mehrmals technisches Gerät aus den USA via Ebay ein. Ich zahlte per Vorkasse und wartete wochenlang auf die Lieferung. Ich bin an ehrliche Ebayer geraten, aber das war vorher nicht zu erkennen und ich war mir des Risikos bewusst. Ich ging das Risiko aber nur ein, weil es sich um exotische Gerätschaften handelte, nach denen ich jahrelang gesucht hatte. Um irgendwelches 08/15-Zeugs zu verticken oder einzukaufen, würde ich mir keine Unwägbarkeiten antun.
Gruß
Wolfgang
Guten Morgen schaut mal hier rein. Auch sehr schön, die schlagen zurück.
Sehr goil.Grüß