Hallo liebe Gemeinde,
habe einen Onlineshop für Baby - und Kinderbedarf.
Jetzt habe ich eine Nigeria-Bestellung bekommen (bei mir sind natürlich gleich alle Warnleuchten angegangen, vonwegen Nigeria-Connection…).
Es wurden 10 Einheiten eines Artikesl zu 85,50€ bestellt - es ist nicht mein teuerster Artikel …
Gesetzt dem Fall, es wäre eine richtige Bestellung. Mir ist nicht klar, wie ich es für mich so sicher wie möglich machen kann.
Ich habe jetzt kein Dollar-Zeichen in den Augen, muß diese Artikel nicht unbedingt verkaufen, mir ist es etwas zu heiß 
Aber ganz allgemein stellt sich mir die Frage, wie ich mich absichern kann - egal ob die Bestellung aus Nigeria oder sonst woher kommt. Prinzipiell würde ich nur PayPal und Banküberweisung anbieten. Und bei beiden auch noch 3-4 Tage warten, ob es wieder zurückgebucht wird. Auf irgendwelche Vorschläge mit Treuhandservice lasse ich mich schon einmal gar nicht ein …
Wo kann man noch reingelegt werden?
Nachfolgend mal die Mail - habe die individuellen Sachen rausgenommen - falls es doch ein „richtiger“ Kunde ist:
Dear sir/ma,
Complement of the season to you over there .
I hereby seek for your asisstance to order for the mention item from your store to my store in Nigeria and I will be very
glad if this is faviourable accepted :-
xxxxxxxxxxxxx…10units
Kindly let me know the total cost including the shipping cost of the item maintain by[AIR FREIGHT FORWADER]within 2-3days
delivery to the following address below :-
Affordable Medical Instruments Ltd
xxxx,xxxxx street xxxxx ,
Lagos xxxxxx,
Nigeria Tel :- +23 48 xxxxxxxxxxxxx
[email protected]
And, kindly let me know the acceptable creditcard for the payment.
Thanks
David Cxxxxxxx
Best Regard.
Affordable Medical Instruments Ltd
xxxx,xxxxx street xxxxx ,
Lagos xxxxxx,
Nigeria Tel :- +23 48 xxxxxxxxxxxxx
[email protected]
Ich danke Euch
CEA