Panzerglas Schutzhüllen für Apple IPad

Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit dem Produkt? Es handelt sich um eine Folie, die auf das I Pad aufgeklebt wird und angeblich vor Bruch schützen soll. Kann mir das nicht vorstellen!
Wäre für Eure Einschätzung sehr dankbar!
LG
Malu

Hallo,
nun, diese Hilfsmittel gibt es schon lange - ich habe tatsächlich eine Glasplatte auf meinem I-Pad.
Bei meiner Platte musste ich beim Aufbringen noch sehr vorsichtig sein, damit sich keine Luftblasen unter dem Glas gebildet haben - heute soll es aber schon Platten geben, die auch nicht so fingerfertige Menschen anbringen können. Ist jedenfalls eine tolle Sache - zum Glück musste der Schutz bei meinem Ipad noch nicht tätig werden.
Warum kannst du dir das nicht vorstellen mit der Schutzfunktion ?
Gruss
Czauderna

Hallo Günter,
Herzlichen Dank für rasche Antwort. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass eine dünne Plastikfolie ein Schutz gegen Bruch sein kann. Aber scheinbar liege ich da völlig falsch mit meiner Vorstellung. Nun werde ich mir auch so einen Schutz zulegen!
LG
Malu

Hallo,
Achtung - es gibt beides - Folie und Glas und wie der Name schon sagt, das eine ist eine Folie, welche biegsam ist und meines Wissens nach 0,3 mm dick, das andere ist tatsächlich „Panzerglas“, auch 0,3 mm dick.
Gruss
Günter

Das wird auch nicht funktionieren.
Wer sein Display vor Bruch schützen will, der kauft sich zunächst einmal niemals ein Handy, dessen Display bis ganz an den Rand des Gehäuses geht. Das sieht zwar gut aus, setzt aber bei jedem Sturz auf eine Kante das Glas massiven Beanspruchungen aus.

Der Displayschutz bietet vor allem Schutz vor Kratzern auf dem Display.

Um das Display vor Bruch zu schützen, musst du den Puffer, den die Hersteller aus optischen Gründen weggelassen haben, wieder zufügen. Das geht mit einer Hülle, die ringsum das Handy geht und eine elastische Knautschzone zufügt. Wenn diese Hülle zusätzlich einen erhabenen Rand hat, wird auch die Wahrscheinlichkeit geringer, dass das Telefon mit dem Glas auf den Boden trifft.

2 Like

Hallo x_strom,

ganz herzlichen Dank für diesen wichtigen Hinweis!
Gruß
Malu

Hallo Günter,

das habe ich nicht gewusst. Vielen Dank für Aufklärung! Ist das Anbringen des Panzeglasschutzes einfach und funktioniert dann danach die Touchfunktion auch ohne Probleme?
Gruß
Malu

Hallo,
ja, ist einfach und funktioniert alles, wie es soll.
Gruss
Günter

1 Like

Danke lieber Günter!
Gruß
Malu

Dieses Thema wurde automatisch 36 Stunden nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.