Paris umfahren?

Hallo,

ich werde mit dem Motorrad von Karlsruhe nach Cherbourg fahren. Alle Routenplaner routen die Strecke durch Paris durch. Ich kann mir aber vorstellen, dass man hier viel im Stau steht. Ich bin mir nicht sicher, ob eine weiträumige Nordumfahrung von Paris auch einen zeitlichen Gewinn bringt. Welche Strecke würdet ihr empfehlen?

Gruß
Otto

Servus,

Umfahrungen von Paris sind (zu Berufsverkehrszeiten) die äußere Pariser Ringautobahn „Francilienne“ A104, der allerdings im Westen noch ein Stück fehlt; außerhalb der Berufs- und Wochenendverkehrszeiten die A86, die zwischen Boulevard Péripherique und der A 104 verläuft.

Eine weiträumige Umfahrung im Norden ist zwar sehr schön, vor allem auf Nationalstraßen, aber Zeit spart man damit nicht.

Schöne Grüße

MM

moin
mit einem motorrad stehst du in paris nie im stau!
anders , als in deutschland, wird es bei dichtestem verkehr durchaus geduldet, dass motorraeder sich zwischen den stehenden autos durchschlaengeln.
gruss
khs

Paris umfahren
Hi,

bleib auf der Autobahn.
Du kannst südlich umfahren oder eben auch nördlich umfahren.
Nimm die nördliche Autobahn.
Von der Autobahn abfahren und versuchen Dich auf Nebenstrecken durchzukämpfen bringt nichts (na ja, mit einem Motorrad vielleicht).

Bon voyage!
Ray

Hallo,

ich bin Frankreichurlauber. Fahre 2 mal im Jahr durch Paris (im Auto) und muss sagen, dass ich bisher noch nie um die île de france im stau stand. Wenn du aber unbedingt Paris umfahren willst kannst du Metz-Reims-Amiens-Caen-Cherbourg fahren. Anstatt 918km fährst du dann 965 km. Kollegen bestätigen mir auch, dass es eine ruhige Strecke ist. Aber ich glaube, Zeit sparst du kaum.
PS: Frankreich hat ihre Radarkontrollen auf den Autobahnen verstärkt, sowie die Motorrad-Gendarmerie…

Gute Fahrt,
Dan

Hallo,

meide 17-19°° dann hast du mit einem Navi kein Problem.
Allerdings ordne dich rechtzeitig!!! in die richtige Spur ein!!!
MfG

Danke allen
Hallo,

ich habe allerdings vergessen zu schreiben, dass ich am Sonntagnachmittig Paris erreichen werde. Dahinter werden wir auf dem flachen Land noch übernachten. 3 *** genügt. Gibt es Tipps?

Gruß
Otto