Hallo,
ich will auch bei den jetzt kälteren Temperaturen noch kleinere Touren (nach Feierabend, 10-15km) mit meinem Trekking-Rad unternehmen. Welche Kleidung ist da am besten geeignet? Wo (Shop) kann ich mich mal umsehen?
Hallo,
ich will auch bei den jetzt kälteren Temperaturen noch
kleinere Touren (nach Feierabend, 10-15km) mit meinem
Trekking-Rad unternehmen. Welche Kleidung ist da am besten
geeignet? Wo (Shop) kann ich mich mal umsehen?
Hallo Roland
da brauchst Du eine wind- und wasserdichte Jacke, sehr gut ist die Vaude Escape II, absolut dicht und sehr leicht http://www.vaude.de/index_de.html
Schöne Jacke, sieht auch gut aus
Gruß
Rainer
wichtig ist bei dem kalten Wetter der Windschutz und die Atmungsfähigkeit der Bikerkleidung. Darüber hinaus muß sie natürlich richtig passen und gut sitzen.
Hallo,
ich will auch bei den jetzt kälteren Temperaturen noch
kleinere Touren (nach Feierabend, 10-15km) mit meinem
Trekking-Rad unternehmen. Welche Kleidung ist da am besten
geeignet? Wo (Shop) kann ich mich mal umsehen?
Generell nach dem Zwiebelprinzip.
Bsp.:
Sportunterhemd kurz
Sportunterhemd lang, Front mit Windstopperfunktion
Fleeceshirt, langer Arm
Eine winddichte, wasserabweisende Jacke.
Hode und Handschuhe nicht vergessen.
Daran denken das 5° Aussentemperatur durch den Fahrtwind gleichmal um einiges kälterempfunden werden, sind dann -5°.
wichtig ist auch, die Kleidung gleich fuer die Sichtbarkeit zu nutzen, also sie sollte moeglichst neonfarbig sein oder moeglichst viele Reflektorstreifen haben. Zu viele Radler fahren in der Dunkelheit mit dunklen Kleidern und vergeben sich und den anderen die Chance, sie rechtzeitig zu bemerken.
Ansonsten habe ich mir eine langbeinige Latz-Hose mit vorne Goretex Windstopper, hinten Nylon gekauft und bin sehr zufrieden mit der Klimatisierung.
Gruss
Birgit
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
ich bestätige gerne die anderen meinungen: hell, zwiebelschalen, sportunterwäsche,…
dazu anmerken möchte ich:
gutes licht - nabendynamo, halogenlampen
entsprechende reifen - z.b. marathon cross oder unter null grad: spikes
bei der kleidung müssen es nicht die nobelmarken sein. ich habe gute erfahrungen mit unterwäsche von tschibo und aldi, handschuhe aus dem raifeisenmarkt