Passwort

Hallo liebe Experten,

ich möchte gerne ein Passwort für meinen pc einrichten, das so früh wie möglich abgefragt wird, also vor dem Aufbauen von Windows. Ich weiß, wie ich ins Bios komme, aber da hört´s bei mir dann auch schon auf …

Vielen Dank für Eure Tips!

Marina

Hallo Marina,

im BIOS den Punkt „Set User Password“ wählen, Passwort vergeben, mit „Esc“ wieder raus und abspeichern (fast immer mit der Taste „F10“.
That’s all.

Gruss,
Thomas

Leider kein Erfolg
Hallo Thomas,

danke für Deine superschnelle Antwort. Habe alles gemacht wie beschrieben
(im BIOS auf „set user password“, enter, 2x Passwort eingegeben, gespeichert und raus),
aber der Erfolg ist, dass nur mein BIOS jetzt passwortgeschützt ist, der pc fährt hoch wie immer. Hast Du (oder jemand anders) noch einen Tip?

Danke, Marina

Danke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi,

Hallo Thomas,

danke für Deine superschnelle Antwort. Habe alles gemacht wie
beschrieben
(im BIOS auf „set user password“, enter, 2x Passwort
eingegeben, gespeichert und raus),
aber der Erfolg ist, dass nur mein BIOS jetzt
passwortgeschützt ist, der pc fährt hoch wie immer. Hast Du
(oder jemand anders) noch einen Tip?

es gibt meistens 2 verschiedene passwörter: eins fürs setup und eines für den betrieb („system“ oder dgl.). musst das andere auswählen.

als schutz auf die schnelle passt das gut; mit ein bisschen aufwand ist es nicht schwer, so ein passwort zu beseitigen.

hth
m.

1 Like

Entscheidend ist die Auswahl „Password check“ unter „Advanced…“, die die Optionen „Setup“ und „Always“ hat - kann natürlich bei jedem BIOS etwas anders bezeichnet sein - hier muß „Always“ ausgewählt sein.
Gruß, m.

1 Like

es gibt meistens 2 verschiedene passwörter: eins fürs setup
und eines für den betrieb („system“ oder dgl.). musst das
andere auswählen.

Hallo Thomas,

Du bist ja wirklich superschnell!

Leider kann ich bei „set user password“ nicht auswählen: Wenn ich mit „enter“ draufgehe, erscheint sofort eine Maske mit „enter password“ und Eingabemöglichkeit, aber eben offensichtlich nur, um das BIOS (übrigens Phoenix) zu sichern und nichts anderes. Gibt´s vielleicht noch eine andere Möglichkeit, den pc abzusichern?

Viele Grüße
Marina

Das war´s! Danke! (OT)
.

Hallo Michael,

habe mich vorhin mit Deinem Namen vertan, sorry. Ansonsten hat es jetzt geklappt.

Viele Grüße
Marina