Passwort auf dateien

hi

ich möchte gerne wissen wie man eine datei (programm verknüpfung,ordener,usw) mit einem passwort bestückt
das programm MSPF10ENU funktioniert bei mir nicht !

habe windows 7

ps: brauche ausfürhliche beschreibung wenns geht

danke !

Doppelposting in Software allg. (owT)

server - artikel - verschoben
habs eigentlich nur einmal geschirebn (gepostet)

Pardon
Moin, Enki,

damit, dass der Artikel nach Windows verschoben würde, habe ich wahrlich nicht gerechnet. Was hat denn ein Anwendungsprogramm mit dem Betriebssystem zu tun, selbst wenn es mal von Microsoft vertrieben wurde …

Warum nimmst Du nicht einfach Truecrypt?

Gruß Ralf

Hallo Ralf,

Was hat denn ein
Anwendungsprogramm mit dem Betriebssystem zu tun, selbst wenn
es mal von Microsoft vertrieben wurde …

vielleicht Verschiebung, weil Windows 7 ab Professional mit Bordmitteln verschlüsseln kann?

Gruß

osmodius

Hallo,

Was hat denn ein
Anwendungsprogramm mit dem Betriebssystem zu tun, selbst wenn
es mal von Microsoft vertrieben wurde …

vielleicht Verschiebung, weil Windows 7 ab Professional mit
Bordmitteln verschlüsseln kann?

Ich habe hierher verschoben, weil das Anwendungsprogramm ja offenbar nicht funktioniert und ich mir dachte, dass die Win7-Spezialisten sicher was wissen. Wenn falsch - ein MOD kann auch mal irren :wink:

Cheers, Felix

ich hab kein problem damit, hauptsache ich bekomm antworten

[ot] Antwortverhalten
Moin, Enki,

ich hab kein problem damit, hauptsache ich bekomm antworten

ich auch nicht. Wenn ich auf eine Antwort jedoch keine Rückmeldung bekomme, erlischt schlagartig meine Hilfsbereitschaft.

Gruß Ralf

kann ich verstehn
tut mir auch leid das ich so lange nich geschriebn hab ,aber es muss doch auch auf windows 7 vorinstalliert was geben ?

Glaube ich nicht
Du beantwortest ja nicht einmnal Rückfragen.

un des programm trycrupt hab ich mir schon runtergeladen wie du es vorgeschlagen hast.damit war für mich des mit dem programm abgeschlossen

tut mir auch leid das ich so lange nich geschriebn hab ,aber
es muss doch auch auf windows 7 vorinstalliert was geben ?

Wenns nicht sichtbar da stehen würde, dann würd ich schwören, daß ich geschrieben hab, daß man mit Windows 7 ab Professional mit Bordmitteln verschlüsseln kann.

Gruß

osmodius

ok…
sry mein fehler …könntest du mir dann sagen wie

mfg enki

sry mein fehler …könntest du mir dann sagen wie

Klar. Entweder Du verschlüsselst ganze Partitionen mittels BitLicker - siehe z.B. hier: http://blog.tim-bormann.de/windows-7-eigene-dokument… - oder Du verschlüsselt Dateien und Ordner einzeln http://www.its05.de/windows-7/dateien-ordner-verschl…

Egal wie Du es anstellst, das wichtigste ist, daß Du Dir Deinen Schüssel exportierst und an einem sicheren Ort (und natürlich Medium) verwahrst. Im Problemfall kommst nur mithilfe des exportieren Schlüssels an Deine Daten.

Gruß

osmodius

werd mal versuchen ob ichs hinbekomm XD
owT