Passwort-Manager

Wer kennt einen Passwort-Manager, der die Login-Daten überträgt?
Für einen Link wäre ich sehr dankbar !

Ich kenne einen.

https://lmgtfy.com/?q=Passwort-Manager%2C+der+die+Login-Daten+überträgt&iie=1

Brauchst du das konkreter? Dann stell deine Frage konkreter.

Salü

Schau dir mal den KeePass an. Die Website ist zwar in Englisch, aber das Programm gibts in Deutsch bzw. man kann eine Datei herunterladen und dann ist alles Deutsch.
Man kann viel machen und es ist kostenlos.
Ich arbeite schon seit Jahren damit und bin sehr zufrieden.
https://keepass.info/index.html

Hier hat die Zeitschrift Chip Passwort-Manger getestet, da hast du auch gleich einen Überblick:

Schöne Grüsse
Stefan

Was meinst Du mit „übertragen“?

Selbst in die Formulare eintragen?
Oder synchronisieren mit anderen Geräten?

Ich habe vor ein paar Wochen ein paar Passwortmanager ausprobiert.

Dashlane ist der Beste, der kostet allerdings auch 40€/Jahr, wenn man alle Funktionen nutzen will.

Der schon erwähnte Keypass ist ganz ok, mein Favorit ist aber Bitwarden.
Beide sind kostenlos, Bitwarden ist auf deutsch, trägt die Daten automatisch ein und übernimmt diese auch beim erstmaligen Nutzen einer Seite, außerdem ist er auf mehreren Geräten einsetzbar und synchronisiert die Daten.

Bin kein Fan von Passwort-Managern. Ist mir zu unsicher. was spricht dagegen sich alles old-school aufzuschreiben? :sweat_smile:

Passwörter sollten möglichst lang sein. Und keine realen Begriffe enthalten. Wie lange willst du dann jeweils basteln, bis du die aufgeschriebenen Passwörter eingegeben hast?

Und was machst du eigentlich, wenn du die Passwörter ändern musst?