Passwort Outlook

Liebe/-r Experte/-in,

Ich habe eine Frage zum Thema Outlook.

Die Serveranmeldung schlägt jedes Mal fehl, sowohl für smtp als auch pop3.

Das jeweilige, mit ******chiffrierte Passwort scheint falsch zu sein.

Wenn ich von Hand die bei uns üblichen Passwortvarianten eingebe, jedes Mal Fehlanzeige.

Liegt es daran dass wir in letzter Zeit sowohl mit Firefox als auch mit I-Explorer gebrowst haben?

Bei Firefox habe ich mal die PWörter anzeigen lassen, da ist keines dabei für diese Mailadresse beim gmx-Server.
Kann ich auch im INt-Expl die gespeicherten Passwörter anzeigen lassen?

Soll ich die gmx-Hotline anrufen?

Herzlichen Gruss, Thomas

Hallo Thomas,

am Browser sollte es nicht liegen.
Einfacher Test: Auf www.gmx.de gehen und bei Freemail Login die Email-Adresse und das Passwort eingeben. Wenn da auch die Meldung kommt, dass das Passwort nicht stimmt, musst Du bei GMX anrufen außer Du hast für diesen Fall eine Frage oder alternative e-Mail-Adresse hinterlegt.

Wenn die Anmeldung über das Internet klappt, aber die bei Outlook nicht, dann bitte nochmal melden.

Gruß
Raymund

Hallo Raymund

Danke für die rasche Antwort und das Angebot zum Weiterfragen.
Der gmx-Login klappt zum Glück.
Im outlook hapert es.

Ich hatte schon überlegt, ob ich einfach im gmx eine neue Adresse kreiere und mit dieser im Outlook eine neue Anmeldung mache.

Gegenüber unseren Mail-Partnern will ich aber keine Adressänderung durchführen.
Wäre es ein Trick, via gmx-Login sämtliche Mails die an die alte Adresse gesendet werden, automatisch auf die neue gmx-Adresse weiterleiten zu lassen und somit ins outlook herein zu bekommen?.
Oder gibt es mit der bestehenden Adresse einen Weg, Outlook wieder funktionieren zu machen?

Schönen Tag, Gruss Thomas

Hallo Thomas,

wenn der Zugriff über den Browser klappt, dann bekommen wir das auch mit Outlook hin.

Wenn Du Dich nochmal über den Browser bei GMX anmeldest, gibt es links unten „Einstellungen“ (mit Schraubenschlüssel-Symbol). Da draufklicken und dann in der Liste den Eintrag POP3/IMAP Abruf suchen und draufklicken. Hier gibt es rechts unten Links zur Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie man das Konto bei Outlook einrichtet.
Jetzt kannst Du Outlook öffnen und je nach Version über Extras > Kontoeinstellungen (bis 2007) oder Datei>Kontoeinstellungen>Kontoeinstellungen (2010) an die Stelle kommen, wo die bisherigen Einstellungen stehen und diese dann mit den in der Anleitung dargestellten vergleichen.
Wenn alle Stricke reissen, kannst Du auch einfach der Anleitung für die Neu-Einrichtung folgen und eine neue (zweite) Verbindung zu Deinem Postfach erstellen. Dann sind nur in Outlook die bisherigen Mails in einem anderen Ordner dargestellt wie die neuen.

Viel Glück!
Raymund

Hallo,
klappt denn die Anmeldung direkt bei dem gmx Postfach ?

Gruß

Klaudia

Hallo Klaudia

Vielen Dank fürs offene Ohr. Ja, zum Glück, dort komm ich rein.
Ich hatte schon überlegt, ob ich einfach im gmx eine neue Adresse kreiere und mit dieser im Outlook eine neue Anmeldung mache.

Gegenüber unseren Mail-Partnern will ich aber keine Adressänderung durchführen.
Wäre es ein Trick, via gmx-Login sämtliche Mails die an die alte Adresse gesendet werden, automatisch auf die neue gmx-Adresse weiterleiten zu lassen und somit ins outlook herein zu bekommen?.
Oder gibt es mit der bestehenden Adresse einen Weg, Outlook wieder funktionieren zu machen?

Jedenfalls einen schönen Abend, Gruss Thomas

… mehr auf http://www.wer-weiss-was.de/app/query/display_query?..

Hallo,
wenn Deine Anmeldung über gmx direkt klappt, sollte auch, wenn smpt und pop3 richtig eingerichtet sind, die Anmeldung über Outlook klappen. GGF. einmal ein ganz neues Mapi (outlook)Profil anlegen. Sind Kennwörter gespeichert auf dem Rechner ? Oder wird das Kennwort jedesmal händisch eingegeben bei einer Direktanmeldung via gmx ?
Mit welcher Version von Outlook wird gearbeitet bei welchem System ?
Gruß
Klaudia