Passwort-Safe

Hallo miteinander,

meine vielen Passwörter machen mich verrückt! Gibt es eine vernünftige Lösung alle Passwörter zentral zu speicher und bei Bedarf abzurufen?

Wie sicher ist es von Firefox das Speichern der Passwörter für die erleichterte Anmeldung?

Danke im Voraus

Quadlev

Hi,

meine vielen Passwörter machen mich verrückt! Gibt es eine
vernünftige Lösung alle Passwörter zentral zu speicher und bei
Bedarf abzurufen?

KeePass ist eine gute Lösung für sowas. Ist OpenSource und bietet recht viele Funktionen.
Wenn du es für mehrere Rechner brauchst, kannst du die verschlüsselte Datenbank auch auf nen USB Stick ziehen (Ordentliches Passwort vorausgesetzt).

Gruß
rantanplan

Danke,

aber hast du einen Link für eine Deutsche Version ohne die Begrenzung auf zehn Einträge?

Wie läuft das eigentlich, wenn ich mich in Zukunft mit MS Finger Print Reader einlogge, dieser ist defekt und ich benötige die Passwörter manuell?

Danke im Voraus, bist ja schnell!

Quadle

Hy,

aber hast du einen Link für eine Deutsche Version ohne die
Begrenzung auf zehn Einträge?

hast Du unter http://keepass.info/ geschaut? Da seh ich nix von Begrenzung… Auch sind da die verschiedenen Übersetzungen (Translations) und Plugins zu finden…

Wie läuft das eigentlich, wenn ich mich in Zukunft mit MS
Finger Print Reader einlogge, dieser ist defekt und ich
benötige die Passwörter manuell?

Naja, das zum einloggen an Deine Maschine und das KeePass solltest Du noch wissen. GANZ ohne brain 2.0 geht es leider nicht.

gruß
h.

1 Like

aber hast du einen Link für eine Deutsche Version ohne die
Begrenzung auf zehn Einträge?

Wo hast du denn diese Information (die Begrenzung auf angebl. 10 Einträge) her? Bzw. - auf welche Weise bist du zu dieser Information gelangt?

Entschuldige meine Neugier, aber du scheinst hier einem Schwindel aufgesessen zu sein und mich interessiert, wie es dazu kommen konnte.

Gruß

Ich habe den die Software unter Google gesucht, installiert und die englische Version sagte mir: maximal 10 Einträge!

Grüße aus Frankreich, Senlins!

Quadlev