Passwort vergessen

Holla Leute,

mein Outlook kann manchmal ganz schön nerven.
Gerade eben hat es sich einmal wieder den Scherz erlaubt, das Passwort zu verlegen. Ich mache immer automatische Übermittlung, also alle paar Minuten fragt mein Outlook auf meinem gmx-Konto nach, ob denn was vorhanden ist. Ein paar Monate klappt das meist ganz gut.
Heute fragt es mich plötzlich in einem Fensterchen nach dem Passwort.
Ich trage es natürlich neu ein, setze einen Haken bei „Passwort“ speichern und „ok“.
Klappt aber nicht, die nächste halbe Stunde (gefühlt) ist man nun damit beschäftigt, das Passwort neu einzutragen und immer wieder den Haken bei „Passwort speichern“ zu setzen.

Was kann man machen, dass mein Outlook wieder ein paar Monate störungsfrei läuft? Sofern das überhaupt möglich ist :-/

MS Outlook 2003 SP2
Windoof XP

Hallo,

Outlook merkt sich das Passwort erst, wenn es sich 1x erfolgreich verbunden hat.

Ebenso „vergisst“ es das Passwort, wenn aus irgend einem Grund mal keine Verbindung zustande kommt.

Es könnte auch sein, dass dein Emailprovider eine Störung hatte, oder auch das Identifizierungprozedere geändert wurde.

Manche Mailprovider lassen auch nur in bestimmten zeitlichen Abständen eine POP3 Abfrage zu. Unterschreitest du die Zeit, kommt es auch zur Fehlermeldung.

Aus Unkenntnis über deinen Mailanbieter kann ich dazu nichts weiteres sagen

Gruß,
Woody

Danke schon einmal,

mittlerweile hat es sich aber wieder beruhigt, habe das Passwort ein paar mal neu eingetragen, Outlook geschlossen und wieder geöffnet, Passwort ein paarmal neu eingetragen und dann ging es plötzlich wieder.
Ist schon komisch :-/

Mich wundert nur, dass ich zwei Mailkonten habe, beide rufen eine gmx-Adresse ab. Und vor zwei Wochen gab es diese Probleme mit dem einen Konto, da ging dann gar nix mehr. Habe das Konto gelöscht und paar Tage später neu eingestellt. Also logisch ist anders.

1 Like

Hallo Dirk,

gerade bei GMX besteht oft (nicht immer) ein Problem wenn als Benutzername (in den Outlook Einstellungen) die Email Adresse angegeben ist. Versuche doch mal ob dein Problem gelöst wird, wenn du als Benutzernamen nicht deine Email Adresse sondern deine Kunden Nr. einträgst. Damit konnten bei GMX schon oft Probleme gelöst werden.

Gruß Horst

N’abend,

stelle den Timer auf min. 30 Minuten. STRG +ALT +S

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo,

um dieselbe Zeit konnte ich keine gmx-mails per Thunderbird abrufen, also konnte Outlook nix dafür.

Gruß,

Myriam