Da wird zwar das gewünschte Bildchen angezeigt, ich werde aber nicht nach Eingeben des Passwortes und Klicken auf das Bild auf die entsprechende Seite weiter geleitet.
Die einfachste und bekannteste Methode ist: . Werte (value) lassen sich so nicht übergeben.
Mit HTML 4.0 ist ja alles besser. Knopf ist theoretisch genau, was wir brauchen. Leider denken die Browserhersteller anders. Der IE liefert statt "wert " das komplette , einen Knopf zurück, von Browserkompatibilität gar nicht zu reden. Schade.
Also behelfen wir uns selbst, indem wir eine Grafik und eine herkömmliche Schaltfläche miteinander kombinieren. Dank CSS ist das kein Problem. Vor der Bebilderung der Buttons wird mit geschützen Leerzeichen ( ) der Platz geschaffen. Das sieht dann, wie folgt, aus.
Also behelfen wir uns selbst, indem wir eine Grafik und eine
herkömmliche Schaltfläche miteinander kombinieren. Dank CSS
ist das kein Problem. Vor der Bebilderung der Buttons wird mit
geschützen Leerzeichen ( ) der Platz geschaffen. Das
sieht dann, wie folgt, aus.
Das funktioniert wirklich! *freu*
Aber: Das Bildchen ist 37 x 40 Pixel - und das ist zu hoch für den Button! So wird mir nur das oberste Drittel angezeigt.
Ich habe folgendes versucht:
Ich habe den Befehl
eingebaut.
Negativ. Auf dem Button steht dann "
"
Ich habe ganz viel Text auf dem Button untergebracht, um einen Zeilenumbruch zu erzwingen.
Negativ. Der Button geht nun immer noch einzeilig über den ganzen Frame, der Rest des Textes wird aber einfach nicht angezeigt.
Was könnte ich tun, damit der Button zwei- oder gar dreizeilig wird?
mehrzeiliger text wird dir nur mit hilfe einer grafik gelingen…
das einzige was mir spontan einfaällt wäre eine liste unter delphi… aber das schweift zu sehr ab…
dann musst du nur noch height:50px bzw ?px einbauen und schon
kannst du die größe verändern…
Das funzt aber nicht.
Und jetzt hab ich mir das Ganze noch schnell in Netscape und Opera angeschaut - da wird nicht mal ein bisschen was vom Bild angezeigt. Da sieht es ein wenig komisch aus, dass die Schrift dezentriert ist …
Ich lass es sein.
Vielen Dank für Deine Hilfe, ganz besonders für den tollen Link!
Und vielleicht zeichne ich ein irgendwann mal ein 10 Pixel hohes Bild als Hintergrund, wer weiß …
es schadet nie sich die grundlagen von css anzueignen, da es
ein mächtiges tool ist in der internetentwicklung…
Ja! Zunächst ein HTML-Kurs und dann DHTML, JavaScript, CSS … Davon träume ich!
Offtopic: Hast Du am 6.7. Zeit und Lust, nach München zu einem wer-weiss-was-Mitgliedertreffen zu kommen? Den Link zu den Infos findest Du auf der Brettbeschreibung von „Mitgliedertreffen“!
Hast Du das probiert?
Bei mir siehts so aus:
Es werden zwei Buttons angezeigt: Mein Image und der normale graue.
Über das Image komm ich nicht ans Ziel, wohl aber über den grauen Button.
Das war eigentlich nicht ganz das, was ich wollte …
Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe!
Nee.
Jetzt hab ich zwei Eingabefelder und zwei Buttons (einer grau, einer das Image), und das Login funzt weder auf dem einen noch auf dem anderen.
Btw. doof nachgefragt: Wo ist das Passwort definiert?
Bei meinem Script steht im Header Folgendes:
<!-- Begin
function goForit() {
var file;
var password;
password=this.document.form.inputbox.value
<B>file=password + „.html“ </B>
location = file
}
// End -->
Das bedeutet, ich brauche nur den Namen des Zieles zu wissen (Beispielsweise „geheim.html“), dann ist „geheim“ das Passwort.
hab ich gerade ein Brett vorm Kopf oder nur alle anderen?
Ich wäre nie auf die Idee gekommen zu verwenden. Ich weiß nicht wieso das noch niemand geschrieben hat, aber mein erster Gedanke war ein mit Verweis auf die JavaScript-Funktion:
[
](javascript:goForit(document.form))
… oder so. Wenn dich die Anzeige des Verweises in der Statusleiste stört, kannst du das ja mit onMouseover entfernen.