Hi,
Ich hab´ gerade eine ganze Weile bei meinen eBay-Einstellungen gesucht, aber nichts dergleichen gefunden:
Wie kann ich für künftige Verkäufe (dauerhaft) die PayPal-Überweisung deaktivieren? Bei meinen kleinen, über Privatauktionen „erwirtschafteten“ Beträgen bin ich nicht bereit, noch Gebühren an PayPal zu bezahlen - sicher diskutabel, aber meine Meinung.
Wobei ich (vorerst) nicht vorhabe, mein PayPal-Konto gänzlich aufzulösen.
Oder muss ich dazu erst einen Artikel verkaufen, damit ich die Zahlungsoptionen dahingehend (dauerhaft für künftige Verkäufe) ändern kann?
Oder, oder…?
Danke für Tipps.
MfG.
Hallo,
die Verknüpfung von Paypal-Konto und ebay-Account kommt meines Wissens von Paypal aus. Logge Dich mal bei paypal ein und gehe auf „mein Profil->Verkäufereinstellungen->Auktionen“. Hier den Verkäufer-Nick entfernen.
Gruß,
Myriam
Hat nicht geklappt, weil…
Logge Dich mal bei paypal ein und gehe
auf „mein Profil->Verkäufereinstellungen->Auktionen“.
Hier den Verkäufer-Nick entfernen.
Gruß,
Myriam
Danke für die schnelle Antwort; aber das hat leider insofern nichts gebracht, als da steht: „Sie haben keine Auktionskonten bei PayPal registriert.“
Hmm… noch mehr Tipps?
MfG 
Hi
Also beim TurboLister isset da in den Einstellungen wo halt auch die anderen Zahlungsmethoden stehen (wie Überweisung+). Diese Einstellung kann gespeichert werden.
Über eBay Webbie hab ich schon seit Jahren nix mehr eingestellt - weiß also net wie’s da aussieht.
Vorrübergehend kannste in deinen Auktionen Schreiben das PayPal wegen der Gebühren nicht akzeptiert wird (oder nur wenn Käufer die Gebühren übernimmt - das ist aber lt. eBay AGB unzulässig).
Für die eigenen Zahlungen ist PP aber immernoch nützlich, weil als Zahler (Sender) kostet dich das keine Gebühren.
MfG
Lilly
Für die eigenen Zahlungen ist PP aber immernoch nützlich, weil
als Zahler (Sender) kostet dich das keine Gebühren.
Hi, genau ↑das ist der Grund, warum ich mein PayPal-Konto auch nicht gänzlich auflösen möchte.
Ich dachte halt, dass die akzeptierten Zahlungsmethoden auch außerhalb einer aktuell zu startenden Auktion - im Profil o.ä. - an- bzw. abgewählt werden können…
Naja, vielleicht hat noch jemand den „ultimativen“ Tipp 
MfG.
Hi
wähl es beim nächsten Verkauf ab, vorher siehts doch eh keiner.
HH
Hi
Dito
wähl es beim nächsten Verkauf ab, vorher siehts doch eh
keiner.
HH
Mach´ ich…
Hauptsache, ich denk´ dann immer noch dran 
MfG.
Hi Knarf,
unter MEINE MITGLIEDSCHAFT / VERKÄUFEREINSTELLUNGEN / Zahlungseinstellungen für Käufer / Ändern
(du musst dich nochmal mit Passwort legitimieren)
„Einstellungen für PayPal“
bei dem Kästchen vor „Käufern mitteilen, dass ich Bezahlung per PayPal bevorzuge.“ das Häkchen raus, und fertig.
Gruß
WB
Auch nicht… 
Hi Knarf,
unter MEINE MITGLIEDSCHAFT / VERKÄUFEREINSTELLUNGEN /
Zahlungseinstellungen für Käufer / Ändern
Ich trau´ mich kaum, es zu schreiben, aber dieser Link „Verkäufereinstellungen“ ist (zumindest für mich) nicht auffindbar. Unmittelbar unter der Schaltfläche „Meine Mitgliedschaft“ finde ich lediglich „Verkäuferkonto“; auf der nach Klicken der „Meine Mitgliedschaft“-Schaltfläche angezeigten Seite finde ich auch nichts, was deiner Schilderung entspräche… ich werd´ mich wohl an Helge♂ halten und mich auf die nächste Auktion konzentrieren, bei der ich dann besagte Änderung (hoffentlich dauerhaft) vornehmen kann/werde…
Aber Dank an dich und alle anderen Bemühten… 
Gut´ N8
Hi Knarf,
sorry, ich habe einen Schritt übersprungen:
unter MEINE MITGLIEDSCHAFT / EINSTELLUNGEN / VERKÄUFEREINSTELLUNGEN / Zahlungseinstellungen für Käufer / Ändern
Gruß
WB
unter MEINE MITGLIEDSCHAFT / EINSTELLUNGEN /
VERKÄUFEREINSTELLUNGEN / Zahlungseinstellungen für Käufer /
Ändern
Ich habe wohl echte Schwierigkeiten 
Genau dort erscheinen bei mir (nur) folgende Punkte:
-Kaufabwicklung verwenden… Ja… Ändern
-„PayPal bevorzugt“ in meinen Angeboten anzeigen… Nein
-Käufern ermöglichen, den Gesamtbetrag zu bearbeiten… Nein
-Diese Zahlungsadresse verwenden… Siehe bei eBay hinterlegte Adressen
-Überweisung Plus verwenden… Ja
Vielleicht bin ich auch einfach völlig [?*#+#!%$§] und es ist aus unerfindlichen Gründen bereits deaktiviert - und erscheint deshalb nicht???
Danke trotzdem für deine Mühe.
MfG.
Hallo Knarf,
genau das ist es.
Ich schrieb: „Einstellungen für PayPal“ bei dem Kästchen vor „Käufern mitteilen, dass ich Bezahlung per PayPal bevorzuge.“ das Häkchen raus, und fertig.
Wenn da schon kein Häkchen mehr drin ist, wird es auch nicht als bevorzugt angeboten.
Und bei laufenden Angeboten muss man ja nur in den Zahlungsoptionen ein Häkchen rausnehmen bei PayPal, sofern da noch eines drin ist.
Gruß
WB