ich hab zum ersten mal nu mit dem paypal bezahlt - so hoffe ich - kennt jemand den genauen"weg" wies gemacht wird?
also ich hab ja an meine mail-account ne mail bekommen das ich das geld auf ne bank (in frankfurt) ueberweisen soll - das hab ichheut gemacht - aber was is nu? wird das geld vom verkaeufer dort abgeholt? oder erst wenn er mir die ware zusendet und ich meinok geben? oder wie genau laeuft das nu?
Erst AGBs lesen, dann anmelden!
Hallo Manuel!
Damals als Du 15 Cent billiger einstellen kontest und dich daraufhin natürlich sofort bei Paypal angemeldet hast, da hast Du dir doch sicherlich das „Kleingedruckte“ oder auch „AGBs“ oder „Vertragsbedingungen“ oder irgendetwas, was irgendwie wichtig aussah zumindest durchgelesen. Und ganz genau hier ist es beschrieben, oder sollte es zumindest sein.
*Kopfschüttel*
Freundliche Grüße von (Mich)ael
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
also ich hab ja an meine mail-account ne mail bekommen das ich
das geld auf ne bank (in frankfurt) ueberweisen soll - das hab
ichheut gemacht - aber was is nu? wird das geld vom verkaeufer
dort abgeholt? oder erst wenn er mir die ware zusendet und ich
meinok geben? oder wie genau laeuft das nu?
Der Käufer bekommt den Betrag sofort gutgeschrieben, von dir wird er durch deine Überweisung nach x Tagen abgebucht. Der Verkäufer bekommt also eine Email, dass er Geld von dir bekommen hat. Somit ist alles erledigt und du kannst auf die Ware warten.
wenn du eine Kreditkarte hast, kann ich dir einen Tipp geben: Lass es direkt von der Kreditkarte abbuchen. Dann sparst du dir den ganzen Blödsinn mit Wartezeiten, von deiner Bank auf die Paypal-Bank buchen etc. Dieser Schmarrn(!!!) dauert bis zu einer kompletten Woche! Mit der Kreditkarte dauert es nur wenige Sekunden, bis der Geld-Empfänger den Geldeingang hat. Außerdem kannst du in viele Währungen direkt bezahlen undundund… Dies aber nur so nebenbei!
Wenn du wirklich den mühsamen und harten Weg gehen möchtest, läuft dies so ab:
a) Du machst die ganzen Fragen bei Paypal durch. Am Ende bekommst du von Paypal eine Transaktionsnummer, die du als Verwendungszweck angeben sollst.
b) Die Paypal-Bezahlung steht solange in „Wartestellung“. Als Zeichen in „Mein-eBay“ hast du dann eine Sanduhr.
c) Überweise nun von deiner Hausbank die angezeigte Summe an die Paypal-Bank unter Hinweis auf die Transaktionsnummer.
d) Paypal hat das Geld erhalten und leitet es mit Glück weiter an dem Empfänger. Dies passiert aber nicht immer so, denn oft liegt es tagelang auf deinem Konto herum und wird von Paypal nicht angerührt.
Im großen und ganzen eine Aktion, die man sich mittels Banküberweisung an den Hut schieben kann. Insbesondere innerhalb in Europa!!!
Ok, kann sein. Ich bekomme immer nur Paypal-Zahlungen. habe
nochnie eine gemacht.
Hi, ich habe schon einige Artikel mit paypal bezahlt, es gab nie Probleme. Es dauert allerdings ein, zwei Tage länger als mit einer normalen Banküberweisung, deshalb ist mir paypal nicht ganz so lieb beim bezahlen, besonders wenn es schnell gehen soll.
Gruß Seven