PayPal ..... eine "Fall" Situation

Hallo,
ich habe ohne Absicht per Handy eine App gekauft ! hatt diese App als eingeschränkte Version drauf ghabt, und beim nächsten einloggen wohl auf den verkehrten Butten gekommen ,…hab es im Augenwinkel so mitgekommen das ich wohl was gekauft hätte , es kam aber keine Nachfrage , ob ich diesen Artikel wirklich haben möchte !

…auf jeden Fall wurde mir wohl gleich 39,99 Euro abgebucht , welche ich dann Stunden später zurück gebucht habe lassen .
nun steh ich bei PP mit 39,99 Euro im minus und der Fall wurde zu Gunsten des Verkäufers geklärt :frowning:
kann ich einen abgeschlossenen Fall bei PP neu „aufrollen“ oder gibt es eine andere Möglichkeit aus dem Minus bei PP rauszukommen , ohne das ich den Betrag ausgleiche … wollte die App nie als „Kauf-Version“ nutzen

danke und Gruß

Das ergibt keinen Sinn. Wenn in diesem Fall das Geld zurück gebucht wurde dann hast Du dieses ja. Wenn es anstatt auf das PP Konto auf ein anderes gebucht wurde, dann mußt Du es halt zu PP transferieren. Fall geklärt.

Wie gesagt da ist PP nicht dafür da zu klären wo der Ausgleich her kommt. Sollte ja wie gesagt kein Problem sein das geld welches Du ja erstattet bekommen hast zu PP zu übertragen. Dan ist alles wieder auf 0.

Gruß
h.

…wenn ich das Geld auf das PP Konto zahle , dann hab ich ja dann doch sinngemäß diese App gekauft , die ich als „Kaufversion“ nie wollte , … oder sehe ich da was falsch

Dieser Hergang erscheint mir sehr zweifelhaft, da im Normalfall Paypal die Eingabe des Passworts verlangt.

:paw_prints:

Hallo,

lass mich bitte als erstes den Fall nochmal auseinander nehmen, damit ich mir sicher sein kann, ihn richtig verstanden zu haben.

Du hast also bei einem Händler (aka AppStore) eine Ware (aka Vollversion einer App) aus Versehen gekauft. Wie üblich floss Geld gegen Ware. Weil Dir das nicht gefallen hat, hast Du Dich entschlossen, das Geld zurück zu holen.

Soweit richtig verstanden?

Hast Du zuerst mit dem Händler Kontakt aufgenommen, um mit ihm zu klären, wie man den fehlerhaft getätigten Kauf wieder rückabwickeln kann? Oder hast Du einfach, sinnbildlich gesprochen, „in die Kasse gegriffen“ und dir das genommen, von dem Du glaubtest, dass es Dir gehöre?

Das sieht ganz danach aus, als wäre PayPal der Meinung, dass der Kauf rechtens war.

Wozu? Paypal ist nur der Zahlunsdienstleister, der zwischen Kunde und Händler steht.

Ja, setze Dich mit dem Händler auseinander.

Nun ja. Wir alle bezahlen immer mal wieder Lehrgeld für Dinge, die wir eigentlich so nie wollten.

Grüße
Pierre