Paypal-Gastkonto-und wie komm ich an mein Geld?

Hallo!
Ich hoffe, jemand kann mir helfen!

Ich habe bei Ebay im Juli einen Kauf getätigt. Als Lastschrift und Gastzahler bei Paypal. Der Artikel war nicht mehr verfügbar, der Verkäufer hat das Geld zurücküberwiesen.

Paypal sendete mir daraufhin vor über 2 Wochen eine Mail, dass der Betrag meinem Bankkonto gutgeschrieben worden ist. Das ist bis heute nicht der Fall. Da ich als Gastzahler keine Möglichkeit hatte mit Paypal in Kontakt zu treten, habe ich mich registriert, kann aber meine Bankdaten nicht hinterlegen, es heißt dann nur, dass diese bereits in Benutzung sind.

Auf erste Anfrage an Paypal hieß es nur, ich müsse sie von meinem Gastkonto zurückweisen. Nur wie?? Zweite Anfrage, da hieß es, mein Anliegen wird weitergeleitet.

Bis jetzt habe ich nichts wieder gehört. Ich habe keine Ahnung, was ich tun muss. So langsam bin ich einfach nur genervt! Weiß jemand weiter?
Danke!!!
Lana

Hallo Lana,
das Gastkonto bei PayPal kenne ich leider nicht. Mußtest du dich irgendwie anmelden? Hast du Antwort-Mails von PayPal bekommen in denen du irgendeine Identifizierungsnr. oder Transaktionsnr. bekommen hast? Im Übrigen wüde ich PP täglich mit einer Mail nerven.
Bei angemeldeten Benutzern schreibt PayPal dort bestehende Guthaben-Beträge nicht freiwillig deinem Konto gut. Man muss es selber aufs Konto umbuchen. So scheint es ja auch mit deinem Gastkonto zu sein. Falls du irgendwelche Nummern findest, teile sie PP mit und verlange. dass sie dir Auskunft geben, wie du an dein Konto und damit dein Geld kommst.
Viel Erfolg
Cora

Sorry, da kann ich nicht helfen.

Hatte bisher auch nur gute Erfahrungen mit Paypal!

Noch was Grundsätzliches:
Ich würde meine Bankdaten nie als Gast irgendwo eingeben. Das scheint mir doch ziemlich unsicher.

Eine Idee wäre es, mit der Hausbank zu sprechen und über diese eine Rückbuchung zu veranlassen. Paypal ist eine Bank und Banken sprechen unter sich leichter mit einander.
Ich hoffe, dass das hilft.

Liebe Grüße,
F.O.

Hallo Lana,

ich lese aus deiner Anfrage, dass der Verkäufer dir das Geld zurücküberwiesen hat. Dann steht dir doch keine Erstattung seitens Paypal mehr zu.

Oder missverstehe ich da etwas?

Viele Grüße