Hallo liebe Community,
ich bin zwar neu hier, habe aber oft hier bei Problemen mitgelesen und fast immer konnte geholfen werden. Daher widme ich mich Euch zu.
Ich habe ein Problem mit PayPal. Seit Mitte Dezember 2010 ist mein Konto gesperrt, ich kann also nur Geld empfangen aber nicht absenden o.ä.
Heute habe ich da entlich angerufen und mir wurde gesagt, dass ich einige Nachweise vorzeigen muss, damit die Sperre „vielleicht“ mal aufgehoben wird. Ich habe ja oft mitbekommen, dass sie gerne einen sperren, damit das Geld VON UNS ihnen zur Verfügung steht.
Ich habe einige private Sachen verkauft und dafür pro Artikel 25-30 EUR bekommen. Ich stehe zurzeit bei max. 350 EUR, also einen evtl. Gewinn von 80 EUR, wenn überhaupt. Mein ganzes PRIVATES GELD haben sie eingefroren, ich bin Schüler und brauche das Geld. Da stelle sich einer vor, ich hätte Kinder und könnte jetzt die Miete nicht bezahlen, was dann?
Und da ich kein Sammler der Adressen der Kunden von mir bin, habe ich keinerlei Lieferscheine geschweige denn Rechnungen. Es waren doch Privatverkäufe. Die dennoch höfliche Frau am Telefon wollte von mir Rechnungen, wobei ich ausdrücklich gesagt habe, dass ich Privat verkauft habe und weder Lieferschein/Adresse des Käufers noch Rechnungen habe.
Ich zeige Euch jetzt einmal, was PayPal alles von mir haben möchte:
Guten Tag, XXX!
Um die Einschränkung des Kontozugriffs wieder aufzuheben, benötigen wir
einige zusätzliche Informationen.
Stellen Sie bitte Kopien der folgenden Unterlagen zur Verfügung:
-
Eine aktuelle Strom-, Gas- oder Wasserrechnung. Aus der Rechnung
müssen Ihr Name und die Adresse genau so hervorgehen, wie sie in Ihrem
PayPal-Konto angegeben sind.
Als Adressnachweis werden der Personalausweis (Kopie der Vorder- und
Rückseite), eine Einwohnermeldebestätigung, eine Versorgerrechnung
(Telefon-, Handy-, Strom-, Wasser-, Gasrechnung o.ä.), eine
Kreditkartenabrechung oder ein Kontoauszug Ihrer Bank akzeptiert. Auf
der Rechnung müssen Ihr Namen und Ihre Anschrift genau so angezeigt
werden, wie sie in Ihrem PayPal-Konto angegeben sind, und sie darf nicht
älter als sechs Monate sein. -
Senden Sie uns eine Kopie Ihres Lichtbildausweises. Diese Kopie sollte
so groß und hell sein wie möglich. -
Originalkaufverträge oder Rechnungen für den Kauf oder Erwerb der
Artikel, die Sie verkaufen, sowie Name und Telefonnummer Ihres/Ihrer
Lieferanten für die Transaktionen.
XXXXXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXXXXX
Bearbeitungsnummer: PP-001-XXX-XXX-XXX
So stellen Sie Informationen zur Verfügung:
Sie können die Informationen hochladen oder per Fax einsenden.
So laden Sie Daten hoch:- Loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto ein.
- Rufen Sie die Seite „Konfliktlösungen“ auf.
- Klicken Sie unter „Schritte zum Aufheben der Limitierung“ auf „Lösen“.
So senden Sie Informationen per Fax:- Verwenden Sie bitte das
Faxdeckblatt von PayPal.
- Um das Deckblatt zu drucken, loggen Sie sich in Ihr Konto ein, und
klicken Sie auf der Seite „Eingeschränkter Kontozugriff – Details“ auf
den Link „Dokumente faxen“.
Das Deckblatt enthält Informationen zu Ihrer Person. Seine Verwendung
stellt sicher, dass Ihre Dokumente rechtzeitig weitergeleitet und
bearbeitet werden. Wenn Sie nicht mehr über ein Exemplar des
Faxdeckblatts verfügen, können Sie ein eigenes Deckblatt erstellen, auf
dem Sie Ihren Namen, die für Ihr PayPal-Konto registrierte
E-Mail-Adresse sowie die Bearbeitungsnummer (PP-001-XXX-XXX-XXX)
angeben. - Senden Sie die Unterlagen per Fax an #### ### ## ##
Viele Grüße,
Petra Schön
PayPal-Kundenservice
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PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A.
Société en Commandite par Actions
Eingetragener Firmensitz: ##-## Boulevard Royal,
#ème étage, L-#### Luxembourg, RCS Luxembourg B ### ###
Das alles, um MEIN EIGENES GELD wiederzubekommen? Könnt Ihr mich vielleicht weiterhelfen und was ich machen kann? Soll ich rechtlich vorangehen, und wenn, kann ich diese Sache für mich entscheiden? Ich habe ehrlich gesagt als Schüler nicht wirklich Geld für einen Anwalt.
Ich hoffe Ihr wisst weiter…
Mit freundlichen Grüßen
PUSTEBLUME90