Paypal und Probleme

Hallo liebe Community,

ich bin zwar neu hier, habe aber oft hier bei Problemen mitgelesen und fast immer konnte geholfen werden. Daher widme ich mich Euch zu.

Ich habe ein Problem mit PayPal. Seit Mitte Dezember 2010 ist mein Konto gesperrt, ich kann also nur Geld empfangen aber nicht absenden o.ä.

Heute habe ich da entlich angerufen und mir wurde gesagt, dass ich einige Nachweise vorzeigen muss, damit die Sperre „vielleicht“ mal aufgehoben wird. Ich habe ja oft mitbekommen, dass sie gerne einen sperren, damit das Geld VON UNS ihnen zur Verfügung steht.

Ich habe einige private Sachen verkauft und dafür pro Artikel 25-30 EUR bekommen. Ich stehe zurzeit bei max. 350 EUR, also einen evtl. Gewinn von 80 EUR, wenn überhaupt. Mein ganzes PRIVATES GELD haben sie eingefroren, ich bin Schüler und brauche das Geld. Da stelle sich einer vor, ich hätte Kinder und könnte jetzt die Miete nicht bezahlen, was dann?

Und da ich kein Sammler der Adressen der Kunden von mir bin, habe ich keinerlei Lieferscheine geschweige denn Rechnungen. Es waren doch Privatverkäufe. Die dennoch höfliche Frau am Telefon wollte von mir Rechnungen, wobei ich ausdrücklich gesagt habe, dass ich Privat verkauft habe und weder Lieferschein/Adresse des Käufers noch Rechnungen habe.

Ich zeige Euch jetzt einmal, was PayPal alles von mir haben möchte:

Guten Tag, XXX!

Um die Einschränkung des Kontozugriffs wieder aufzuheben, benötigen wir
einige zusätzliche Informationen.

Stellen Sie bitte Kopien der folgenden Unterlagen zur Verfügung:

  • Eine aktuelle Strom-, Gas- oder Wasserrechnung. Aus der Rechnung
    müssen Ihr Name und die Adresse genau so hervorgehen, wie sie in Ihrem
    PayPal-Konto angegeben sind.
    Als Adressnachweis werden der Personalausweis (Kopie der Vorder- und
    Rückseite), eine Einwohnermeldebestätigung, eine Versorgerrechnung
    (Telefon-, Handy-, Strom-, Wasser-, Gasrechnung o.ä.), eine
    Kreditkartenabrechung oder ein Kontoauszug Ihrer Bank akzeptiert. Auf
    der Rechnung müssen Ihr Namen und Ihre Anschrift genau so angezeigt
    werden, wie sie in Ihrem PayPal-Konto angegeben sind, und sie darf nicht
    älter als sechs Monate sein.

  • Senden Sie uns eine Kopie Ihres Lichtbildausweises. Diese Kopie sollte
    so groß und hell sein wie möglich.

  • Originalkaufverträge oder Rechnungen für den Kauf oder Erwerb der
    Artikel, die Sie verkaufen, sowie Name und Telefonnummer Ihres/Ihrer
    Lieferanten für die Transaktionen.
    XXXXXXXXXXXXXXXXX
    XXXXXXXXXXXXXXXXX
    XXXXXXXXXXXXXXXXX
    XXXXXXXXXXXXXXXXX
    XXXXXXXXXXXXXXXXX


Bearbeitungsnummer: PP-001-XXX-XXX-XXX


So stellen Sie Informationen zur Verfügung:

Sie können die Informationen hochladen oder per Fax einsenden.

So laden Sie Daten hoch:- Loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto ein.

  • Rufen Sie die Seite „Konfliktlösungen“ auf.
  • Klicken Sie unter „Schritte zum Aufheben der Limitierung“ auf „Lösen“.

So senden Sie Informationen per Fax:- Verwenden Sie bitte das
Faxdeckblatt von PayPal.

  • Um das Deckblatt zu drucken, loggen Sie sich in Ihr Konto ein, und
    klicken Sie auf der Seite „Eingeschränkter Kontozugriff – Details“ auf
    den Link „Dokumente faxen“.
    Das Deckblatt enthält Informationen zu Ihrer Person. Seine Verwendung
    stellt sicher, dass Ihre Dokumente rechtzeitig weitergeleitet und
    bearbeitet werden. Wenn Sie nicht mehr über ein Exemplar des
    Faxdeckblatts verfügen, können Sie ein eigenes Deckblatt erstellen, auf
    dem Sie Ihren Namen, die für Ihr PayPal-Konto registrierte
    E-Mail-Adresse sowie die Bearbeitungsnummer (PP-001-XXX-XXX-XXX)
    angeben.
  • Senden Sie die Unterlagen per Fax an #### ### ## ##

Viele Grüße,
Petra Schön
PayPal-Kundenservice

Copyright © ####-#### PayPal. Alle Rechte vorbehalten.
PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A.
Société en Commandite par Actions

Eingetragener Firmensitz: ##-## Boulevard Royal,
#ème étage, L-#### Luxembourg, RCS Luxembourg B ### ###

Das alles, um MEIN EIGENES GELD wiederzubekommen? Könnt Ihr mich vielleicht weiterhelfen und was ich machen kann? Soll ich rechtlich vorangehen, und wenn, kann ich diese Sache für mich entscheiden? Ich habe ehrlich gesagt als Schüler nicht wirklich Geld für einen Anwalt.

Ich hoffe Ihr wisst weiter…

Mit freundlichen Grüßen

PUSTEBLUME90

Hallo,
schreibe mal ein kurzes Einschreiben mit Rückantwort an:
PayPal GmbH,
Marktplatz 1,
Europarc-Dreilinden,
14532 Berlin

z.B: Forderung mit 14 Tage Frist

Sollte 14Tage nach Eingang keine Antwort kommen,
kann man Online, über die Polizei seines Bundeslandes anzeige erstatten.

z.B:
Betr.:Anzeige
Sehr geehrte Damen & Herren,
hiermit möchte ich Anzeige gegen
… …
straße …
Plz …
Deutschland

erstatten

Grund: unrechtmäßige Einbehaltung … Euro aus …

Guten Tag,

Hallo liebe Community,

ich bin zwar neu hier, habe aber oft hier bei Problemen
mitgelesen und fast immer konnte geholfen werden. Daher widme
ich mich Euch zu.

Ich habe ein Problem mit PayPal. Seit Mitte Dezember 2010 ist
mein Konto gesperrt, ich kann also nur Geld empfangen aber
nicht absenden o.ä.

Heute habe ich da entlich angerufen und mir wurde gesagt, dass
ich einige Nachweise vorzeigen muss, damit die Sperre
„vielleicht“ mal aufgehoben wird. Ich habe ja oft mitbekommen,
dass sie gerne einen sperren, damit das Geld VON UNS ihnen zur
Verfügung steht.

Ich habe einige private Sachen verkauft und dafür pro Artikel
25-30 EUR bekommen. Ich stehe zurzeit bei max. 350 EUR, also
einen evtl. Gewinn von 80 EUR, wenn überhaupt. Mein ganzes
PRIVATES GELD haben sie eingefroren, ich bin Schüler und
brauche das Geld. Da stelle sich einer vor, ich hätte Kinder
und könnte jetzt die Miete nicht bezahlen, was dann?

Und da ich kein Sammler der Adressen der Kunden von mir bin,
habe ich keinerlei Lieferscheine geschweige denn Rechnungen.
Es waren doch Privatverkäufe. Die dennoch höfliche Frau am
Telefon wollte von mir Rechnungen, wobei ich ausdrücklich
gesagt habe, dass ich Privat verkauft habe und weder
Lieferschein/Adresse des Käufers noch Rechnungen habe.

Ich zeige Euch jetzt einmal, was PayPal alles von mir haben
möchte:

Guten Tag, XXX!

Um die Einschränkung des Kontozugriffs wieder aufzuheben,
benötigen wir
einige zusätzliche Informationen.

Stellen Sie bitte Kopien der folgenden Unterlagen zur
Verfügung:

  • Eine aktuelle Strom-, Gas- oder Wasserrechnung. Aus der
    Rechnung
    müssen Ihr Name und die Adresse genau so hervorgehen, wie sie
    in Ihrem
    PayPal-Konto angegeben sind.
    Als Adressnachweis werden der Personalausweis (Kopie der
    Vorder- und
    Rückseite), eine Einwohnermeldebestätigung, eine
    Versorgerrechnung
    (Telefon-, Handy-, Strom-, Wasser-, Gasrechnung o.ä.), eine
    Kreditkartenabrechung oder ein Kontoauszug Ihrer Bank
    akzeptiert. Auf
    der Rechnung müssen Ihr Namen und Ihre Anschrift genau so
    angezeigt
    werden, wie sie in Ihrem PayPal-Konto angegeben sind, und sie
    darf nicht
    älter als sechs Monate sein.

  • Senden Sie uns eine Kopie Ihres Lichtbildausweises. Diese
    Kopie sollte
    so groß und hell sein wie möglich.

  • Originalkaufverträge oder Rechnungen für den Kauf oder
    Erwerb der
    Artikel, die Sie verkaufen, sowie Name und Telefonnummer
    Ihres/Ihrer
    Lieferanten für die Transaktionen.
    XXXXXXXXXXXXXXXXX
    XXXXXXXXXXXXXXXXX
    XXXXXXXXXXXXXXXXX
    XXXXXXXXXXXXXXXXX
    XXXXXXXXXXXXXXXXX


Bearbeitungsnummer: PP-001-XXX-XXX-XXX


So stellen Sie Informationen zur Verfügung:

Sie können die Informationen hochladen oder per Fax
einsenden.

So laden Sie Daten hoch:- Loggen Sie sich in Ihr
PayPal-Konto ein.

  • Rufen Sie die Seite „Konfliktlösungen“ auf.
  • Klicken Sie unter „Schritte zum Aufheben der
    Limitierung“ auf „Lösen“.

So senden Sie Informationen per Fax:- Verwenden Sie
bitte das
Faxdeckblatt von PayPal.

  • Um das Deckblatt zu drucken, loggen Sie sich in
    Ihr Konto ein, und
    klicken Sie auf der Seite „Eingeschränkter Kontozugriff
    – Details“ auf
    den Link „Dokumente faxen“.
    Das Deckblatt enthält Informationen zu Ihrer Person.
    Seine Verwendung
    stellt sicher, dass Ihre Dokumente rechtzeitig
    weitergeleitet und
    bearbeitet werden. Wenn Sie nicht mehr über ein
    Exemplar des
    Faxdeckblatts verfügen, können Sie ein eigenes Deckblatt
    erstellen, auf
    dem Sie Ihren Namen, die für Ihr PayPal-Konto
    registrierte
    E-Mail-Adresse sowie die Bearbeitungsnummer
    (PP-001-XXX-XXX-XXX)
    angeben.
  • Senden Sie die Unterlagen per Fax an #### ### ##

Viele Grüße,
Petra Schön
PayPal-Kundenservice

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Das alles, um MEIN EIGENES GELD wiederzubekommen? Könnt Ihr
mich vielleicht weiterhelfen und was ich machen kann? Soll ich
rechtlich vorangehen, und wenn, kann ich diese Sache für mich
entscheiden? Ich habe ehrlich gesagt als Schüler nicht
wirklich Geld für einen Anwalt.

Ich hoffe Ihr wisst weiter…

Mit freundlichen Grüßen

PUSTEBLUME90