Pc doktor?

hallo liebe profis,

ich bin auf der suche nach einem guten kostenlosen „pc doktor“, der mal ordnung macht, überflüssiges entfernt, und von mir aus auch nebenbei noch ein paar viren einfängt. um die virensicherheit gehts mir nicht, da bin ich ausgerüstet, aber eben ums „zusammenräumen“ :smile:

kennt jemand xprepair pro oder pcdoc pro oder wie immer die alle heißen. habe gegoogelt und trau mich nicht so recht, da jedem anbieter zu vertrauen.

bitte hilfe :smile:

lieben dank
daniela

Hallo,

ich bin auf der suche nach einem guten kostenlosen „pc
doktor“, der mal ordnung macht, überflüssiges entfernt,

Was meinst du denn überflüssiges? Programme? Temporäre Dateien? Erstere kannst du in der Systemsteuerung in der Abteilung „Software“ deinstallieren (Woher sollte das Programm auch wissen, was du noch brauchst? ^^), letztere kannst du getrost ignorieren, das bringt höchstens ein paar hundert Megabyte (sehr wenig auf heutigen Laufwerken) und fördert die Fragmentierung.

Was möchtest du denn erreichen? Mehr Platz? Mehr Geschwindigkeit? Ordnung?

und
von mir aus auch nebenbei noch ein paar viren einfängt. um die
virensicherheit gehts mir nicht, da bin ich ausgerüstet, aber
eben ums „zusammenräumen“ :smile:

Dann führ doch einen kompletten Scan durch, dabei werden alle Viren, die dein AV-Programm erkennt, entfernt.

kennt jemand xprepair pro oder pcdoc pro oder wie immer die
alle heißen.

Nein, beide nicht. Ich kenne TuneUp, das kann ich empfehlen. Der Effekt beim Beschleunigen ist aber eher gering, am meisten bringt wohl noch das Löschen überflüssiger Registry-Einträge, den Rest kann man eigentlich komplett vergessen bis auf ein paar Feineinstellungen an Windows.

mfg
MB

hallo!
danke für die flotte antwort!

du hast mir schon riesig geholfen, genau das tune up hatte ich mal installiert, das wars.

Was möchtest du denn erreichen? Mehr Platz? Mehr
Geschwindigkeit? Ordnung?

ja, eben alles, was man „händisch“ auch machen kann, ich aber nicht kann *g*

lieben dank!
daniela

Hallo,

Was möchtest du denn erreichen? Mehr Platz? Mehr
Geschwindigkeit? Ordnung?

ja, eben alles, was man „händisch“ auch machen kann, ich aber
nicht kann *g*

naja, das Problem ist halt nur, dass keiner dieser Punkte von einem Programm richtig erfüllt werden kann bzw. nicht von einem Programm wie du es suchst :smile:

Deine Festplatte kannst du etwas beschleunigen, wenn du sie defragentierst, Ordnung im Nachhinein herzustellen ist so gut wie unmöglich, da macht man sich am besten einen Plan, was wo hin soll und formatiert, um hinterher nach geplanter vorzugehen (alle Programme in einen Ordner, Daten auf die andere Partition, solche Sachen). Und Platz gewinnt man heutzutage entweder durch Deinstallation von großen Programmen oder durch den Kauf einer weiteren Festplatte. 80GB gibts für etwa 50 Euro.

Ich will dich jetzt ja nicht enttäuschen, aber auch TuneUp ist zwar für Einstellungsarbeiten gut geeignet, aber eine Wunderlösung ist es auch nicht. Ich hab zumindest noch nix gemerkt :smiley:

mfg
MB

Guten Tag

Wie gehst Du vor, wenn Du ein Auto kaufst?
Dieses benötigt ja auch nach einiger Zeit, bzw. regelmässig „Wartungsarbeiten“.

Beim PC-Doctor ist es dassselbe. Schau ins Branchenbuch und suche Dir eine kleine Firma in Deiner Nähe. Oder gib einem am Harz IV Tropf hängenden PC - Spezialisten mit Referenzen aus Deinem Bekanntenkreis eine Chance.

Grüsse
JTKirk

OT:
Last but not least…
Eine Frau in Deinem Alter sollte mit einem wenig Charme und Psychologie den netten Mann finden, der in seiner Freizeit auch an Deinem PC bzw. Auto herumbastelt :wink:

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Was weiss ich eigentlich?
Michel de Montaigne (1533 - 1592)

Hallo,

Wie gehst Du vor, wenn Du ein Auto kaufst?
Dieses benötigt ja auch nach einiger Zeit, bzw. regelmässig
„Wartungsarbeiten“.

Beim PC-Doctor ist es dassselbe. Schau ins Branchenbuch und
suche Dir eine kleine Firma in Deiner Nähe. Oder gib einem am
Harz IV Tropf hängenden PC - Spezialisten mit Referenzen aus
Deinem Bekanntenkreis eine Chance.

Wie gehst du vor, wenn du die neue Einbauküche einräumen willst? Gehst du da auch zu jemand anderem, der das ganze dann so macht, wie er es für richtig hält, obwohl du hinterher trotzdem alles neu machen musst, weil du nix mehr findest? Oder dem du vorher alles so haarklein erklären musst, dass du es in der gleichen Zeit auch gleich selbst machen kannst?

OT:
Last but not least…
Eine Frau in Deinem Alter sollte mit einem wenig Charme und
Psychologie den netten Mann finden, der in seiner Freizeit
auch an Deinem PC bzw. Auto herumbastelt :wink:

Jaja, das kennen wir ja. Mann bastelt am Objekt und wenn Frau das Objekt braucht ist das Objekt zufällig gerade weg oder unbrauchbar.

Oder versucht du gerade, jemanden anzubaggern? In dem Fall ziehe ich mich selbstverständlich schleunigst zurück und tue so, als ob ich meinen PC UpTune :smile:

mfg
MB

Guten Tag

Deine Analogie ist also das die Wartung eines Computers im Jahre 2006 mit dem einräumen einer Einbauküche zu vergleichen ist?

In dem Fall sind wir bereits in der fundamentalen Ansichten so verschieden das jede weitere Argumentation aus Zeitgründen unterbleiben muss.

Grüsse
JTKirk

OT:
Das das Objekt „Mann“ seine „Spielzeuge“ dann und wann verlegt, bzw. in einem nicht verwendbaren Zustand („muss noch schnell etwas kleines richten…“) hinterlässt, ist auch meine Erfahrung. Wobei das eine bekannte und daher berechenbare Grösse ist, welche von der Posterin gemäss der Altersangabe in der ViKa gehandelt werden kann. Vergleichbar mit dem Problem der weiblichen Exemplare „Mensch“, welche
„nur schnell“ etwas anderes anziehen gehen… :wink:

Hallo,

Deine Analogie ist also das die Wartung eines Computers im
Jahre 2006 mit dem einräumen einer Einbauküche zu vergleichen
ist?

das war jetzt das erste, was mir spontan eingefallen ist. Es geht mir halt darum herauszustellen, dass es Dinge gibt, die man selbst machen muss, auch wenn sich noch so viele darum streiten, es noch so günstig für einen zu erledigen. Für mich gehört eben zu Ordnung auch dazu, dass man weiß, wo was ist. Wenn jemand anderes Ordnung herstellt und sich dabei an keinen abgesprochenen Plan hält, haben die andere subjektiv wieder Chaos. Und so ein Plan kann sehr ausschweifend sein, ich hab da Erfahrung… :smile:

In dem Fall sind wir bereits in der fundamentalen Ansichten so
verschieden das jede weitere Argumentation aus Zeitgründen
unterbleiben muss.

Naja mal sehen wie lange es dauert, bis irgendein Moderator den Thread wegen Überfüllung der Serverfestplatte schließt :stuck_out_tongue:

mfg
MB

OT
Guten Tag

Um es ganz klar und eindeutig zu definieren:
Deine Analogie ist falsch und täuscht den normalen Anwender.

Das Du als Schüler mit Deiner geringen Lebens- und Berufserfahrung sie auch noch verteidigst, ist mehr als arrogant.

Wie bereits geschrieben, habe ich und will ich mir nicht die Zeit nehmen, um Deine wilden Theorien näher erörtern.

Grüsse
JTKirk

OT
guten tag,

na da hab ich ja was angerichtet… :wink:

das besagte programm hat bei mir binnen kurzem über 300 fehler gefunden und voila´, sogleich behoben. das meinte ich mit „zusammenräumen“, fehlende verweise in die registry (oder so) gelöscht oder auch das system optimiert mit minderung der bei start mitlaufenden programme. was ich davon benötige, weiß wirklich nur ich *g*

und deine sorge um meinen charme ist lieb, aber unberechtigt. bei pc problemen spiel ich eh das arme kleine dumme frauchen, das männliche hilfe benötigt, aber meinen mist räum ich noch immer selber zusammen :wink:

lieben gruß

daniela, die auch manchmal gern selbst was in die hand nimmt :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Um es ganz klar und eindeutig zu definieren:
Deine Analogie ist falsch und täuscht den normalen Anwender.

Dann vergiss die analogie und konzentrier dich auf den letzten Beitrag mit der Erklärung der Analogie, aber werd nicht gleich so unfreundlich…

Das Du als Schüler mit Deiner geringen Lebens- und
Berufserfahrung sie auch noch verteidigst, ist mehr als
arrogant.

Ich hab sie nicht verteidigt, sondern erläutert, was ich gemeint habe. Ignorier den Beitrag mit der Analogie drin einfach.

Wie bereits geschrieben, habe ich und will ich mir nicht die
Zeit nehmen, um Deine wilden Theorien näher erörtern.

Dann eben nicht. Durch solche Diskussionen und das Teilhaben an umfangreicherer Lebenserfahrung wie beispielsweise der Deinigen lerne ich und baue meine eigene Erfahrung aus.

mfg
MB

Guten Tag

Wenn Deine Frage beantwortet ist, dann ist ja alles gut! :smile:

Unabhängig davon, empfehle ich wie einen Gesundheits Check beim Arzt den lieben PC alle 1 - 2 Jahre in den Service zu geben. Dazu gehört auch, dass man mit Dir Dein Backup-Konzept (Medien, etc.) anschaut, allfällige
Upates / Erweiterung von HW / SW bespricht, Dich auf gute I-Netseiten (wie dieses Forum) oder Bücher hinweist, etc.

Um den Kreis zu schliessen: Deine Frage ist beantwortet, somit ist alles gut.

Grüsse
JTKirk

Ein Freund von mir hat mal den Dienst von www.computerheiler.com in Anspruch genommen. Der war sehr zufrieden. Die schicken Dir sogar einen vorbei so viel ich weiß. Nur umsonst ist der Tod und selbst der kostet das Leben. :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo,
das ist eine tolle seite, dankeschön! nur fürcht ich, würden sie zwar nach österreich pilgern, nur könnt ich mir um die anfahrtskosten gleich einen neuen pc kaufen :wink:

aber gäbs sowas in ö würd ich das gern unterstützen, ist eine tolle idee!

lg
daniela

Ein Freund von mir hat mal den Dienst von
www.computerheiler.com in Anspruch genommen. Der war sehr
zufrieden. Die schicken Dir sogar einen vorbei so viel ich
weiß. Nur umsonst ist der Tod und selbst der kostet das Leben.
:wink: