hallo profis,
ich habe folgendes problem: beim anklicken eines links öffnet sich zwar ein neues fenster, bleibt aber „durchsichtig“.
ich muss jeden link kopieren und im vorhandenen fenster einfügen, pop ups frieren dennoch ein, der leere rahmen erscheint.
ich habe schon verschiedenes ausprobiert:
–die norton doktor programme funktionieren nicht, weil sie ständig wegen schreibvorgangs abgebrochen werden und wieder von vorne beginnen.
–beim microsoft online support hab ich zwar das problem gefunden (http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE…) , brav sämtliche .dll dateien überprüft, aber den zweiten lösungsvorschlag versteh ich schon nicht *g* ich würde die registrierungswerte ja gern überprüfen, wenn ich nur wüsste, wo 
–der letzte tipp IE6 neu zu installieren wäre auch ganz brauchbar, bring ich aber auch nicht zusammen…„er“ möchte immer neu starten vor dem setup, nach dem neustart möchte er wieder neustarten usw.
–achja, bei jedem neustart erfahre ich die tolle neuigkeit, dass N32USERL.DLL nicht gefunden wurde (obwohl sie da ist, ICH habe sie gefunden in programme/norton utilities
ob das damit zusammenhängt?
leider ist mein „computerfachmannbekannter“ längere zeit auf urlaub und ich sitze ganz schön in der patsche ohne ihn…
kann mir wer helfen?
(bitte mit möglichst wenig fachausdrücken 
danke
lg
daniela
Hi daniela,
Über Start, Ausführen aufrufen, regedit eingeben.
Registy-Editor wird dann gestartet.
Vorsicht! Alle Änderungen die hier gemacht werden, sind sofort wirksam!
Benutz die Suche und gib z.B.
{79eac9e0-baf9-11ce-8c82-00aa004ba90b} ein. Mach es über kopieren von der MS-Seite und einfügen.
Dann sollte die Adresse im Verzeichnis-Baum so aussehen:
HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID und offenes Verzeichnis {79eac9e0-baf9-11ce-8c82-00aa004ba90b}
Im rechten Teil steht unter
Name: Standard, Typ: REG_SZ, Wert: URL Moniker
Das ist dann ein korrekter Eintrag!
Hilft Dir das erstmal weiter?
mfg
Wolfgang
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Wolfgang!
Danke für die flotte Antwort.
Bei deinem ersten BEispiel hab ich den Wert URL Moniker erhalten 
Allerdings bei
{79eac9f1-baf9-11ce-8c82-00aa004ba90b} erhalte ich
URL Moniker ProxyStubFactory
bei {79eac9f2-baf9-11ce-8c82-00aa004ba90b}
Async BindCtx
hm, was jetzt?
Typ erscheint übrigens nirgends…
lg
dani
Hi dani,
Wie gesagt, ändert man auch mit REGEDIT, die Einträge in der Registy.
Hast Du dir auch die anderen Einträge, die MS-Support angibt angesehen??
Was steht, im Vergleich, zu dem was die MS-Support-Seite angibt, als Wert drin??
Poste das mal!
Vielleicht hilft auch ein Tool. TuneUp Utilis 2004. Laß das Tool unter „Aufräumen & Reparieren“ mit dem RegistryCleaner, Deinen PC untersuchen, der findet meisten die Fehler.
Anschließend unter „Optimieren & Verbessern“ RegistryDefag ausführen.
Das Tool legt zu Beginn ein Backup an, kann also nicht so viel schief gehen.
Wenn es so nicht klappt, kannst Du mit RegEdit die Einträge, immer noch so ändern, wie MS-Support es angibt!!
Die Testversion reicht (30 Tage).
Hier der Link: http://www.tune-up.de/download/
mfg
Wolfgang
1 „Gefällt mir“
danke für den tooltipp, hab ihn heruntergeladen und gleich mal 703 probleme gefunden…und über 26 000 dateien gehörten „aufgeräumt“…blöderweise hab ich allerdings irgendwie mit dem uninstallmanager outlook express gelöscht *g* und genau das ist in der rescue „abteilung“ nicht vorhanden…jetzt hab ich also nicht mehr nur ein explorer problem, jetzt kann ich auch keine emails mehr lesen…*kopfschüttel*
ich glaube ich warte lieber, bis mein bekannter wieder im lande ist, sonst mach ich noch mehr kaputt…hab irgendwie 2 linke hände 
danke trotzdem für deine mühe
lg
daniela
Hallo Daniela,
Da Tuneup vorher ein Backup gemacht hat, kannst Du alles wieder so herstellen, wie vorher.
Wenn Tuneup aufgerufen hast, steht oben rechts „RescueCenter“.
Den anklicken, da siehst Du was alles geändert wurde.
Unten rechts geht es zur Wiederherstellung!
Wenn Du „Outlook Express“ wieder brauchst, ruf über Start / Programme / Programmzugriff und-standard auf.
Dann Windowskomponenten hinzufügen/entfernen wählen.
Deine WindowsXP-CD wird jetzt gebraucht.
Der Assistent für Windows-Komponenten zeigt eine Auswahl an.
Scroll weiter bis zum „Outlook Express“, setz das Hächen davor und dann OK.
Jetzt sollte Outlook Express wieder installiert werden und anschließend normal funtionieren.
mfg
Wolfgang
P.S.
Mein Fehler! Ich hatte darauf hinweisen müssen!
=> Grundsätzlich sollte, immer nur in einzelnen Abschnitten, die Reperatur ausgeführt werden. Auf diese Weise hat man auch gleich mehrere Wiederherstellmöglichkeiten.
Um alles auf einmal zu ändern, sollte schon etwas mehr als Grundkenntnis vorhanden sein
…hab das gleiche Problem…
…seit rund zehn Tagen, ich glaube, als AntiVir in meiner Java-Software (jo, das Original von Sun)einen Trojaner in einem zip-File entdeckte…
Ich bin auch sämtliche Lösungsvorschläge durchgegangen.
Der Registrierungseditor ist nicht sooo neu für mich, nur kapier ich die ellenlangen Schlüssel darin nicht wirklich…
Ums kurz zu machen: half alles nix.
Tune Up hat bei mir zwar auch so um die 600 Probleme gefunden (es funktioniert noch alles) - das blöde Fenstereinfrieren beim IE besteht aber nach wie vor.
Bislang löse ich das so, daß ich kurz nach dem Aufrufen der sich nicht öffnenden Seite auf „abbrechen“ klicke (dann steht die URL ja trotzdem in der Adresszeile) und nochmal neu lade. Dann gehts. Nur steht dann halt oben im Fensterkopf nicht der Seitentitel, sondern „Keine Seite zum Anzeigen“.
Neuinstallation brachte nix, Windoof updaten auch nicht - ich bin jetzt also auch einigermaßen ratlos.
Wird ja langsam spannend, mal sehen, ob wer das Rätsel lösen kann… 
liebe Grüße
Minx
Hi Minx,
Hast Du, vor der Neuinstallation, den PC richtig „Aus“ gehabt (Speicher-Resistente-SpywareTools), danach die Partition formatiert?
Install, ohne dein Java zu installieren, ausgeführt?
Hast Du Java im IE schon mal abgeschaltet?
Die Reihenfolge für Installation :
- Windows-Betriebssystem
- MB-Treiber, Graka-Treiber, Sound-Treiber
- Windows-Fixes-updates und/bzw. SP2 installieren
- Anti-Virus-Programm und Spyware-Tools und Desktop-Firewall installieren.
- IE testen im I-Net.
- Wenn ok, Deine Programme einzeln installieren und jeweils danach testen.
mfg
W.
Kanonen und Spatzen?
Hi Wolfgang,
ich hatte eigentlich nicht vor, deswegen meinen Rechner nochmal völlig neu aufzusetzen, ehrlich… *hilflos schief grins*
Jo - der PC war ganz und gar aus, nein Format C: hebe ich mir für spezielle Festtage im Jahr auf, da mich das Neuaufsetzen danach zirka drei Wochen kostet, ungefähr ein Viertel meiner funktionierenden Programme und die Hälfte meiner Nerven.
Mit abgeschaltetem Java isses das gleiche in grün, Die Java Software hab ich auch schon mehrmals vom Rechner und aus der Registry geputzt (einschließlich aller zugehörigen Ordner), und der Windows Washer hat sogar gebleicht, bevor der PC ausgeschaltet wurde. Kanns also nicht sein. *ratlos guck*
Und da das Problem ja bereits Microsoft-bekannt zu sein scheint, hoffte ich halt, daß es auch ohne einen Gnadenstoß fürs Betriebssystem reparabel sei.
Sollte sich da gar nichts dran ändern lassen, wechsle ich halt den Browser…ich werd ob meiner eigensinnigen Nutzung des IExplorer eh schon oft genug ausgelacht…
))
So lange isses halt nur lästig.
*schnüff*
aber Dank an Dich
liebe Grüße
Minx
Hi Minx,
Schau mal hier http://www.trojaner-info.de/ nach.
Die kennen noch paar Tricks mehr als ich.
mfg
W.