sobald ich meinen rechner hochfahre ist alles in ordnung läuft wunderbar macht auch keine auffälligen sachen oder so, sobald ich aber über W-Lan oder über lan ins internet gehe hängt sich der gesammte PC auf und man kann nichts mehr machen…
mittlerweile hängt sich der rechner auch so auf…
jedoch funktioniert es wenn ich über den abgesicherten modus rein gehe dann funktioniert es wie gehabt…
Schadsoftware, die bei Internetverbindung aktiv wird und somit den Rechner blockiert
Windowsproblem, ausgelöst durch Software-/Treiberfehler oder evtl. durch Hardwarefehler z.B. Festplatte
Die Eingrenzung aus der Ferne ist quasi unmöglich.
Ich würde folgendes probieren
Abgesicherter Modus -> Systemwiederherstellung
eine Wiederherstellungspunkt suchen, zu dem das System noch funktionierte
System wiederherstellen
Die sicherste Methode ist jedoch
Hardware checken, mindestens RAM und HDD
Daten sichern
Neuinstallation
Selbst wenn man das System mit der Wiederherstellung zum laufen bringt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß die Schadsoftware noch irgendwo schlummert und wieder aktiv wird.
was hast Du denn für ein Betriebssystem auf dem Rechner?
Das Funktionieren im abgesicherten Modus könnte auf einen Virus hindeuten. Hast Du schon einen Virusscan gemacht? Oder versuche einen Systemscan mit Hijackthis über diesen Downloadlink http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_getfile….
Dann das Logfile hier http://www.hijackthis.de/de hochladen und Auswertung anschauen.
Dann sehen wir weiter.
Viele Grüße
Matthias
was is das für ein PC?
Vielleicht leidet er unter Alterschwäche?
Ist überladen? Wird zu heiß weil vielleicht der Lüfter lang nicht gereinigt wurde?
Ich hab momentan und ohne weitere Details keine möglichen Problemlösungen.
so ich danke euch allen es funktioniert wieder alles wir haben endlich gefunden wie man die safe recovery starten das andere wollte alles nich so wünsche euch noch nen schönen tag
die Ursache können fehlerhafte Treiber sein.
Sie können im Gerätemanager nach fehlerhaften Treibern suchen (Symbol mit Ausrufezeichen).
Falls einer fehlerhaft ist, deinstallieren und wieder installieren.
Falls dies kein wichtiger Treiber ist, können sie ihn deinstallieren ohne ihn wieder zu installieren.
Die zweite Möglichkeit wäre, eine Systemwiederherstellung zu machen.
Und zwar zu dem Zeitpunkt, an dem ihr PC noch funktionierte.
Ansonsten, wenn das nichts hilft, kann ich leider nicht weiterhelfen.
Hallo Zockrocker,
ich muss Dich leider enttäuschen, denn meine PC-Erfahrungen reichen nicht aus, um Dir zu diesem Problem Abhilfe-Empfehlungen geben zu können.
Ich hatte auch Schwierigkeiten beim Einrichten meines WLAN und am Ende mit Hilfe eines IT-Experten meinen Internet-Zugang durch LAN Verbindung hergestellt, das funktionierte dann aber probemlos.
Dies mag Dir im Moment zwar nicht weiterhelfen, aber ich bin sicher, dass Du an anderer Stelle kompetentere Hilfe finden wirst, dazu wünsche ich Dir guten Erfolg.
Best Grüße - ewi
Hallo,
vielleicht verursacht ein Programm den Fehler,
das beim Hochfahren automatisch startet. Wenn es
im abgesichertem Modus geht. Versuchen Sie die
Programme die automatisch starten nacheinander zu schließen.
mfg
RoteNelke