Pc geht nicht mehr an! Bitte um Hilfe !

Halloo…

hab ein „kleines“ Problem mit meinem Pc und zwar
wenn ich auf den Ein u. Ausschalteknopf drücke, läuft bis dahin alles gut. Doch dann kommt eine Anzeige mit"Windows normal starten". Wenn ich auf „Windows normal starten“ drücke, kommt wieder eine Nachricht „Legen Sie eine CD mit Windows Home …“
Kann man den Rechner einschalten, ohne die Cd einlegen zu müssen? Weil sonst geht er nicht an.

Bitte hilft mir :frowning:

x93tomek93x

Hallo,

ist „Windows :normal starten“. die einzigste auswahlmöglichkeit? normalerweise gibt es da noch abgesichert starten usw.
wenn das so ist mal den abesicherten start ausprobieren.
nach der CD verlangt er nur, wenn er eine Systemdatei nicht findet. das würde aber auf ein festplattenfehler oder systemabsturz hindeuten.

weiter kann ich erst mal nach der fehlerbeschreibung, nicht helfen.

Hallo x93tomel93x,

es hat den anschein das einige Dateien von Windows fehlen oder zerstört wurden und Windows diese nun durch die CD wiederherstellen will.

MrCheeky

ja gibt es , aber es kommmt danach wieder die Nachricht mit „windows normal starten“
Das wiederholt sich die ganze zeit…:frowning:

Mfg X93tomek93x

ich kenn die meldung „windows normal starten“ nur wenn man xp nicht richtig runter gefahren hat, weil es einen blue screnn, stromausfall oder so etwas gegeben hat.
dann erst einmal im abgesicherten modus starten und deine daten sichern.
mal mit der option Systemwiederherstellung probieren: start > alle programme > zubehör > systemprogramme > ystemwiederherstellung uns computer zu eienm früheren zeitpunkt wiederhrestellen.

ansosten bleibt nichts andesre übrig als die cd einlegen das er sich die datei holt wenn er danach fragt.
der satz „„Windows normal starten“ drücke, kommt wieder eine Nachricht „Legen Sie eine CD mit Windows Home …“
Kann man den Rechner einschalten, ohne die Cd einlegen zu müssen? Weil sonst geht er nicht an.“
liest sich so, als hättest du es mit cd einlegén nicht probiert? hast du die cd?
wenn es mit der systemwiederherstellung nicht klappt wirst du ohne cd nicht weiter kommen.

ja gibt es , aber es kommmt danach wieder die Nachricht mit
„windows normal starten“
Das wiederholt sich die ganze zeit…:frowning:

Mfg X93tomek93x

Hallo,
es sieht so aus, als wenn beim letzten verlasasen von Windows, nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde, z. B. einfach den Ausschaltknopf gedrückt. Dabei ist wohl ein Teil von Windows zerstört worden.
Ich sehe da keine andere Möglichkeit als das Betriebssystem neu zu installieren. Dazu braucht man natürlich die Original-Installations-CD.

Halloo…

hab ein „kleines“ Problem mit meinem Pc und zwar
wenn ich auf den Ein u. Ausschalteknopf drücke, läuft bis
dahin alles gut. Doch dann kommt eine Anzeige mit"Windows
normal starten". Wenn ich auf „Windows normal starten“ drücke,
kommt wieder eine Nachricht „Legen Sie eine CD mit Windows
Home …“
Kann man den Rechner einschalten, ohne die Cd einlegen zu
müssen? Weil sonst geht er nicht an.

Bitte hilft mir :frowning:

Hallo erst mal.
Davon habe ich schon gehört bzw. Hatte ich auch schon. Kann verschiedene Gruende geben warum dein PC nicht mehr hochfaehrt. Versuchs als erstes mal so: Im Bildschirm in dem du windows normal starten auswaehlen kannst gehst du auf „windows im abgesicherten Modus starten“. Wenn er dann hochfaehrt wartest du ne Minute und startest ihn dann neu. Aber erschrick nicht, wenn im abgesicherten Modus andere Einstellungen sind. Das ist normal.
Wenn’s nicht geht schreib nochmal, gibt noch n paar andere Sachen.
Viel glueck!
Jannik
Jannik

x93tomek93x

Bitte folgendes ausprobieren: Statt Windows normal starten im abgesicherten Modus starten, dann die Festplatten mit chkdsk analysieren. Offenbar hat sich das Betriebssystem einen Fehler eingefangen. Nähere Hilfe nur möglich, wenn Rechnerkonfiguration und Betriebssystem, auch Version, bekannt ist und ich weiß, wann und wie dieser Fehler zum ersten Mal aufgetreten ist. Grüße G. Kraus, schreiben an [email protected]

Haloo :smile:

wenn ich auf den abgesicherten Modus gehe, passiert das gleiche, wie wenn ich auf „windows normal starten“ drücke :frowning:

MfG x93tomek93x

wie kann ich die Festplatten mit Chkdsk analysieren ??

Mfg x93tomek93x

wie kann ich die Festplatten mit Chkdsk analysieren ??

Mfg x93tomek93x

Beim herunterfahren des Rechners müssen Sie auf NEU STARTEN gehen. Gleich beim Hochfahren (Booten) F8 gedrückt halten. Da müsste das Betriebssystem in den abgesicherten Modus fahren. von dort aus sind normalerweise die Systemwiederherstellung und die Systemprogramme abrufbar. Wenn die Festplatte(n) in Ordnung sein sollten, einen Wiederherstellungspunkt unter Systemwiederherstellung auswählen und da am besten den letzten Systemprüfpunkt auswählen. So kann man das System zu diesem Zeitpunkt wiederherstellen. Man läuft allerdings Gefahr, dass neuere Programme verschwinden und neu installiert werden müssen. Viel Spaß beim Wiederherstellen. G. Kraus gkraus1@ freenet de. Noch ein Hinweis: Gehen Sie an einen Rechner mit dem gleichen Betriebssystem und dort auf Arbeitsplatz ? Enter. Wenn Sie dann in die Windowssuchmaschine eingeben: „abgesicherter Modus“ können Sie die Anweisung zur Vorgehensweise ausdrucken. Viel Erfolg.

Ok. Das macht erst mal nichts. Ich weiß nicht inwiefern du dich mit PCs auskennst, aber hast du auch sicher im BIOS die Festplatte an erster Stelle im Boot-Vorgang? Wenn du dich damit nicht auskennst, dann erkläre ich es dir gerne.

MfG Jannik

Hat die Reparatur Ihres Rechners geklappt? Oder brauchen Sie weitere Hilfe, dann aber bitte die Rechnerkonfiguration der Hauptkomponenten und das Betriebssystem mitteilen. mfg G. Kraus [email protected]